GPC-Biotech feindliche Übernahme ,

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,98 10,17 14,60
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,94 10,11 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKH5 , DE000VY3LRN2 , DE000VY472F6 , DE000VH1D4T3 , DE000VH07S82 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.811 / Heute: 1
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

grenke:

GPC-Biotech feindliche Übernahme ,

22.09.03 00:33
wie hoch schätzt ihr die chancen ein das GPC übernommen werden könnte,weil ich habe keine lust irgendwann 20€ geboten zu bekommen und das wars.

hoffe das ich noch sehr lange die Anteile mein eigen nennen darf.

gruß Grenke
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

nilpferd:

Grenke, wie kommst Du darauf ?

22.09.03 18:45
wieso sprichst Du jetzt von "feindlicher Übernahme" !!
Altana hatte die Chance, bei einem Kurs von unter 3 € ihren Anteil an GPC zu erhöhen, vielleicht gesamt 15-20 % (von jetzt 8,5).
Das Satraplatin ein Renner werden kann, dürfte allen Pharmas klar gewesen sein, oder! Beziehst Du das auf den heutigen Kursverlauf?
Sicher wäre es blöd,wenn einer den Laden übernimmt, weil dann die Phantasie bis 60 € und mehr erstmal draußen ist, sehe ich genauso!
Ich denke, das es abzuwarten bleibt, was am Dienstag in New York auf der Investorenkonferenz passiert. Die werden sich schon nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!!

Gruß Nilpferd
Antworten
ds99:

@grenke

22.09.03 18:56
wie hättest du die Kursentwicklung heute bei GPC gesehen ?, ohne das schlechte Umfeld ?
Antworten
grenke:

auf jden fall 2 stellig ! gruß grenke o. T.

22.09.03 23:56
Antworten
Pichel:

News heute um 13:30 CET aus NY (UBS-Conference)

23.09.03 08:42
Gruß Pichel GPC-Biotech feindliche Übernahme , 1187417
Antworten
grenke:

denke werde vorher nochmal zulegen !

23.09.03 11:24
kann mir vorstellen das es einige Investoren interessieren wird, was GPC zu sagen hat.

gruß Grenke
Antworten
Schnurzel:

AC-Research GPC kaufen

23.09.03 12:04
23.09.2003
GPC Biotech kaufen
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des im TecDAX notierten Entwicklers einer neuen Generation von hochselektiven Medikamenten durch die Integration der Genom- und Proteomforschung in die moderne Arzneimittelforschung GPC Biotech AG (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) zu kaufen.

Das Unternehmen habe von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA den Fast-Track-Status für das Anti-Krebsmedikament Satraplatin erhalten.

Die FDA gewähre den Fast-Track-Status neuen Medikamenten, die zur Behandlung von lebensbedrohlichen Krankheiten dienen würden und die das Potential hätten, Patienten in Indikationen zu helfen, in denen es bisher keine oder nur sehr begrenzt wirksame Medikamente gebe. Durch dieses spezielle Programm solle die Entwicklung solcher Medikamente erleichtert und der Zulassungsprozess beschleunigt werden. Daher ermögliche es dieser Status, die einzelnen Komponenten des Zulassungsantrages schrittweise und nicht erst in einem Gesamtpaket nach Abschluss der Zulassungsstudie bei der FDA einzureichen, so die Analysten von AC Research.

Die multizentrische Zulassungsstudie für Satraplatin werde in kürze beginnen. Der primäre Endpunkt der Studie sei die Auswirkung des Medikamentes auf die Zeitspanne bei zum erneuten Fortschreiten der Krankheit. Das Medikament solle bei Patienten mit Hormon-Resistentem Prostatakrebs angewandt werden, die bereits mit anderen Chemotherapeutika erfolglos behandelt worden seien.

Das Medikament sei bereits in einer randomisierten Studie mit 50 Patienten in der Indikation Hormonresistenter Prostatakrebs getestet worden. Dabei habe sich unter anderem eine statistisch signifikante Verdoppelung der Zeitspanne, in der die Krankheit nicht weiter voranschreitet, ergeben.

GPC Biotech strebe an, im Jahr 2006 einen Zulassungsantrag für Satraplatin stellen zu können. Im Jahr 2007 solle dann das Präparat auf den Markt kommen. Das Umsatzpotential dieses Medikamentes werde auf bis zu 500 Millionen USD geschätzt. Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei das Erreichen des Fast-Track-Status als großer Erfolg für GPC Biotech zu bezeichnen. Allerdings stelle auch dieser Status keine Zulassungsgarantie dar.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 7,85 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 160 Millionen Euro. Gleichzeitig habe das Unternehmen zum 30. Juni 2003 noch über einen Barmittelbestand von 101,6 Millionen Euro verfügt. Daher sei die finanzielle Überlebensfähigkeit des Unternehmens für die kommenden Jahre gesichert. Gleichzeitig verfüge das Unternehmen über eine sehr vielversprechende Entwicklungspipeline.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der GPC Biotech AG zu kaufen.

Antworten
joker67:

Hi Schnurzelchen

23.09.03 12:09
wollen wir mal hoffen das nicht zu viele gpc empfehlen,Du weißt, dann geht es meistens runter.

Grüße vom joker
Antworten
grenke:

hab trozdem heute gekauft,

23.09.03 12:25
na mußte ja den rest meines Calygewinns von gestern investieren.

gruß Grenke
Antworten
Schnurzel:

@grenke

23.09.03 13:20
Hi Grenke,

sag doch bitte Bescheid, wenn Du GPC vollständig übernommen hast ;-)
Antworten
preisfuchs:

habe mir vor dem mittag auch einen

23.09.03 13:23
vierstelligen anteil geordert. zwar etwas spät aber immerhin.
Antworten
Schnurzel:

@joker67

23.09.03 13:24
Sell on good news find ich total sch...

Schließe mich inzwischen Grenkes Kurszielen an.
Wenn mal woanders Gewinne sprudeln, wird weiter GPC gekauft.
Nix alles für Grenke.
Antworten
geldschneider:

Wer sagt daß feindl. Übernahme schlecht ist?

23.09.03 13:30
Muß für den Kurs nicht schlecht sein.
Auch ein "feindlicher Übernehmer" kann nur ein faires Angebot machen, annehmen muß man es ja nicht. da kann man auf den Squeuze out warten.
Dauert zwar, aber kurstechn. rechnet es sich meist.
siehe Kolbenschmidt. Der Kurs ist weit über dem übernahmeangebot angelangt und ich habe zu früh verkauft, weil ich nicht dachte, daß der Kurs trotz übernahme weiter so stark ansteigen wird.
Antworten
Schnurzel:

Gibt's schon News von der UBS Conference?? o. T.

23.09.03 14:04
Antworten
grenke:

fängt um 17,30 uhr an Mez. o. T.

23.09.03 14:07
Antworten
joker67:

@Schnurzel Du sollst doch arbeiten und

23.09.03 14:13
nicht das Taschengeld von Deinem Kleinen verzocken.*g*

grüße vom joker
Antworten
Schnurzel:

@joker67

23.09.03 14:20
Dir scheint es ja besser zu gehen.
Mein Kleiner ist noch nicht geschäftsfähig, von
daher kann ich mit der Kohle machen was ich will ;-)
Antworten
joker67:

Schnurzel , so wird der kleine auch nie

23.09.03 14:27
geschäftsfähig!!!
Wenn Du milupa,alete,und dat janze zeuch in gpc anlegst!!!
Sag mal, forscht gpc vielleicht auch an genetisch veränderten Babybrei rum!?*g*
War nur so ne Idee.

Verpass den Feierabend nicht,aber da wird Jürgen schon für sorgen,stimmts??-)

Antworten
Schnurzel:

Wenn er sich die Uhrzeit merken kann, gehe ich

23.09.03 14:34
pünklich.
Läuft eh nix, System abgeschmiert.
Macht Hoffnung für zukünftige Aufgaben.
Antworten
joker67:

Na dann, mach dich vom Acker,damit du

23.09.03 14:41
zu Hause den kleinen füttern und ab 17.30 Uhr gpc schauen kannst.
Werde auch mal reinschauen und vielleicht sehen wir ja noch andere news?
Wer weiß es schon.....,ausser grenke.*g*

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,98 10,17 14,60
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,94 10,11 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKH5 , DE000VY3LRN2 , DE000VY472F6 , DE000VH1D4T3 , DE000VH07S82 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--