GPC Biotech - ad hoc's wie sie mir nicht gefallen

Beitrag: 1
Zugriffe: 641 / Heute: 1
GPC Biotech
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 4.201,89 -3,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +82,79%

furby:

GPC Biotech - ad hoc's wie sie mir nicht gefallen

09.01.01 10:48
in der ad hoc heißt es, daß GPC Einnahmen erzielt aus der neuen Kooperation aus: "Vorabzahlungen für die Nutzung der Technologie, Zahlungen für die Unterstützung der laufenden Forschung sowie Meilenstein- zahlungen im präklinischen und klinischen Bereich, die zusammen US$ 30 Mio. erreichen können. Zusätzlich ist GPC Biotech an Produktumsätzen von Boehringer Ingelheim beteiligt" soweit vwd. Unter dem News-service ots darf der interessierte Leser zusätzlich erfahren, daß die möglichen Royalities also Produktumsatzbeteiligungen bzw. Lizenzen in diesem Schätzbetrag von 30 Mio US$ noch nicht enthalten sind.

Während Lion Bioscience einst damit glänzen konnte von Bayer nur für die Kooperation eine Vorabzahlung von 100 Mio DM erhalten zu haben, ist dieser Betrag, wieviel den nun GPC sofort an Cash zufließt aus der ad-hoc nicht entnehmbar. Es scheint ein sehr geringer Betrag zu sein, schließlich ergeben sich die 30 Mio US $ aus der Summe aller Zahlungen außer Produktroyalities. Es wäre also denkbar, daß GPC nur eine Vorabzahlung von 1 bis 2 MioUSD als Vorabzahlung und Nutzungsentgeld für deren Technologie erhält, was sich natürlich gegenüber 30 Mio USD (über 10 Jahre oder welchen Zeitraun auch immer) nach mehr anhört und die GPC Technologie recht billig bewerten würde. Vielleicht sind's aber auch nur DM 100.000 als Vorabzahlung... Was soll man mit so einer ad-hoc anfangen? Deshalb erhält GPC von mir die gelbe Zitrone für eine Beschönigende und Verschleiernde ad-hoc. Shareholder-value Transparenz schreibt man bei GPC offenbar klein, daher schlage ich GPC für den Nemwax vor.

vwd erhält ebenfalls eine gelbe Zitrone für die Unterschlagung von wesentlichen Details der ad-hoc.

Gruß furby

hier die vwd-ad hoc:

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist
              der Emittent verantwortlich.

GPC Biotech und Boehringer Ingelheim schließen Allianz in der Genom- und Proteomforschung

Martinsried/München (Deutschland), 9. Januar 2000 - GPC Biotech AG (Neuer Markt Frankfurt:
              GPC), ein führendes Biotechnologie-Unternehmen, das die Genom- und Proteomforschung
              systematisch in die Arzneimittelentwicklung integriert, gab heute eine Forschungsallianz mit
              Boehringer Ingelheim, einem internationalen Pharmaunternehmen mit Sitz in Ingelheim
              (Deutschland) bekannt. GPC Biotech wird im Rahmen dieser Allianz für Boehringer Ingelheims
              Forschungs- einrichtung in Laval (Quebec, Kanada) neuartige Angriffspunkte (Targets), die mit
              humanen Papillomavirus (HPV)-Infektionen in Zusammenhang stehen, identi- fizieren.
              Basierend auf dieser Zusammenarbeit strebt Boehringer Ingelheim die Entwicklung und
              Vermarktung einer neuen Generation von Produkten für die Prävention und Behandlung von
              HPV-assoziierten Krankheiten an. Im Rahmen der Vereinbarung erhält GPC Biotech
              Vorabzahlungen für die Nutzung der Technologien, Zahlungen für die Unterstützung der
              laufenden Forschung sowie Meilenstein- zahlungen im präklinischen und klinischen Bereich, die
              zusammen US$ 30 Mio. erreichen können. Zusätzlich ist GPC Biotech an Produktumsätzen von
              Boehringer Ingelheim beteiligt. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--