GPC alles anschnallen die Party geht los ?????

Beitrag: 1
Zugriffe: 285 / Heute: 1
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar
 
GPC  alles anschnallen die Party geht los ????? grenke

GPC alles anschnallen die Party geht los ?????

 
#1
Na hoffen wirs


TA: GPC Biotech: Erster Abwärtstrend gebrochen
27.06.2002 11:35:00


  Die Aktie der GPC Biotech AG (WKN 585150) brach im Laufe des Donnerstags einen ersten, kurzfristigen Abwärtstrend. Zuvor markierte der Kurs ein neues Allzeittief bei 4,20 Euro.

Quelle: MARKET MAKER

Anfang Juni nahm die Aktie der GPC Biotech AG eine signifikante Unterstützungslinie, die aus einem Allzeittief im September resultierte und verlor anschließend weiter an Wert. Ein kurzfristiger Abwärtstrend brachte die Aktie zuvor erneut unter Druck. Vor wenigen Tagen markierte die Aktie dann ein neues Allzeittief bei 4,20 Euro. Danach erholte sie sich und brach im Laufe des Donnerstags den kurzfristigen Abwärtstrend. Ein Anfang der Woche entstandenes Gap wurde am Mittwoch vollständig geschlossen. Widerstandslinien sind bei 6,50 und 7,50 Euro zu erkennen.

Die Umsätze sind seit einigen Wochen nahezu konstant hoch und lassen derzeit keine eindeutige zu- oder abnehmende Tendenz erkennen. Das 20 Tage-Momentum notiert aktuell bei 93,17 Zählern und tendiert aufwärts. Eventuell kreuzt es in den kommenden Tagen die Basislinie. Der MACD hält sich mit -0,28 Zählern nach wie vor im negativen Terrain auf. In der vergangenen Woche konnte ein neues Kaufsignal beobachtet werden. Der RSI ist mit 52,62 Prozent neutral. Er tendiert ebenfalls aufwärts.

Ausblick: Aus Sicht der Charttechnik kann die Aktie in den kommenden Tagen und Wochen noch weiter zulegen. Die Oszillatoren lassen derzeit noch deutliches Aufwärtspotenzial erkennen und können eine Erholung unterstützen. Spekulative Anleger können jetzt investieren, sollten vorhandene Bestände aber durch geeignete Stop-Kurse absichern. Konservative Anleger sollten die Aktie bis auf weiteres meiden.




gruß grenke


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

  

--button_text--