youtu.be/Y_T6EzImzSA
|
Hier ist meine Unternehmensanalyse zu Alphabet. Ich behandele fundamentale und charttechnische Kriterien.
Lohnt sich für einen guten und schnellen Überblick!
Bald kommen die Zahlen für Q4 (4. Februar 2019), damit auch die jährlichen Geschäftszahlen und dafür sollte man informiert sein.
Hier ist meine Unternehmensanalyse zu Alphabet. Ich behandele fundamentale und charttechnische Kriterien. Lohnt sich für einen guten und schnellen Überblick! Bald kommen die Zahlen für Q4 (4. Februar 2019), damit auch die jährlichen Geschäftszahlen und dafür sollte man informiert sein.
Hier ist meine Unternehmensanalyse zu Alphabet.
Ich behandele fundamentale und charttechnische Kriterien. Lohnt sich für einen guten und schnellen Überblick!
Bald kommen die Zahlen für Q4 (4. Februar 2019), damit auch die jährlichen Geschäftszahlen und dafür sollte man informiert sein.
"Während das Werbegeschäft wie geschmiert läuft, darf man wohl bei den other bets wohl auf sehr viel noch hoffen. Ich bin sehr auf ein echtes -going public- von Waymo gespannt, sprich IPO etc. Hier liegt ein massiver Wert, der bei Bewertung von Market Cap zu Cash, Gewinnen des Stammgeschäfts und 20% Wachstum p.a. einfach überhaupt nicht eingepreist ist. "
Selbstfahrende Autos könnten eine neue Schlüsseltechnologie der Zukunft werden und Alphabet ist ganz vorne mit dabei. Ich habe gerade das hervorragende Buch "The Cost Disease" von William Baumol gelesen. Dort wird erklärt, dass es einen riesigen Kostendruck auf alle personalintensiven Branchen gibt und die Automatisierung von Arbeit in allen Bereichen weitergehen wird. Viele personalintensive Berufe wie Butler und Eisverkäufer sind längst ausgestorben oder fristen ein Nischendasein. Bankmitarbeiter die Geldscheine auszahlen sind durch Automaten ersetzt worden. Taxifahrer könnten der nächste Beruf sein, wo menschliche Arbeitskraft durch Maschinen ersetzt wird, weil aus Sicht der Taxiunternehmen die Fahrer ein sehr hoher Kostenfaktor sind.
Sobald es funktionierende selbstfahrende Autos gibt und diese als Taxis lizensiert werden, wird die Taxibranche revolutioniert werden. Im Vergleich zu den hohen und nie nachlassenden Personalkosten eines Angestellten der Taxi fährt dürfte sich die Anschaffung einer Maschine die das Auto selbst fahren lässt innerhalb von wenigen Monaten amortisiert haben. Alphabet könnte im Taximarkt durchaus dominierend werden, oder mindest ein großer Marktteilnehmer.
Alphabets Tochter Waymo zeigt auf ihrem Youtubekanal Videoaufnahmen der selbstfahrenden Autos. zu sehen sind spannende Szenen. In einer Szene weicht das selbstfahrende Auto einer Joggerin aus, die auf die Straße läuft, in der anderen Situation muss es die Fahrbahn wegen Lichtmarkern wechseln. Man sieht auch, wie das Auto andere Objekte klassifiziert:
Die JET Tankstellen Deutschland GmbH führt Bezahlung mit Mobiltelefon ein. Möglich sind Google Pay und Apple Pay. Es gibt 660 Jet-Tankstellen in Deutschland. Weiter haben sich in Deutschland schon wenige Monate nach dem Markteintritt über 100.000 Nutzer bei den Zahldiensten Google Pay und Apple Pay registriert.
https://www.finanznachrichten.de/...-einfach-per-handy-zahlen-007.htm
Eine weitere Schlüsselbranche in der Alphabet mitmischt.
Auch im Zukunftsmarkt Warenlieferungen per Drohne spielt Alphabet ganz vorne mit dabei. Nach 5 Jahren Testbetrieb mit über 3000 Flügen hat die australische Flugbehörde nun grünes Licht gegeben. Australien ist das erste Land wo Alphabet Kunden per Drohne beliefert, Finland soll bald folgen. Konkurrent Amazon ist mit seinem Drohnedienst noch in der testphase während Alphabet schon durchstartet. Ökonomisch betrachtet sind Drohnen möglicherweise viel günstiger als Fahrer, da die Personalkosten entfallen. Gerade in dünn besiedelten Gebieten könnte dies wichtig sein, da sonst hier teure Fahrdienst für wenig Ware lange Wege auf sich nehmen.
https://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/...en-aus/24201280.html
Ein kurzes Youtubevideo zeigt die Drohnen in Aktion:
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 600 | Meine Gedanken zu Alphabet | ottimannen | ARIVA.DE | 30.12.25 14:01 | |
| GOOGL - Crash - Eine Chance für Investoren? | MariusValue | 12.03.25 13:48 | ||||
| 10 | 1.009 | Google A0B7FY | WALDY | Tamakoschy | 31.01.24 13:33 | |
| Alphabet C news | Mr. Millionäre | 25.12.22 09:57 | ||||
| 2 | 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.02.07+ | eposter | eposter | 25.04.21 13:12 |