... hatte vergessen zu erwähnen, dass bei $9,10 das letzte Tief und damit ein guter Support stand. Hätte allerdings nicht erwartet, dass der den kompletten Tag übersteht, mit Limit-Order hätte man das ausnutzen können. Öl ist vormittags allerdings schon so derbe gefallen, dass es heute nachmittag eine Gegenbewegung gab, das kann man auch im Verlauf der Indizes ablesen. S&P, NASDAQ und ÖL haben trotzdem negativ geschlossen. Russell lief seitwärts.
Wenn man ganz optimistisch ist, sieht man dass der WTI-Chart durch die Gegenbewegung ein neues relatives Hoch (gegenüber heute Morgen) aufgestellt hat. (und meinen gierigen Stop-Loss gekickt... ich wusste, dass das ein Fehler war, lol... hoffentlich find ich morgen noch nen günstigeren Einstieg, haha... oder ich warte erst mal... vielleicht gibt's ja ne kurzfristige Gegenbewegung bei WTI)
P.S.: Ich verwechsel manchmal Support und Widerstand, wenn ich short bin. *g*
Hier mal ein Chart - so sehe ich die Dinge. (die Widerstände und Supports machen auf dieser Zeitebene natürlich wenig Sinn, aber vertraut mir halt mal, dass die im 10 Jahres Chart ihre Berechtigung haben) (achja, die Trendlinie hab ich schon vor ein paar Tagen eingezeichnet, der Chart hat sich heute von alleine wieder oben draufgesetzt)
Ich bin ein wenig verunsichert... fundamental sollte Öl allerdings noch tiefer gehen, sonst hätte das ganze Trara bisher keinen Sinn gemacht. Die Shale-Produzenten überproduzieren ja noch tatkräftig weiter. Das braucht noch ein paar Monate von tiefen Ölpreisen, bis die ihre Produktion einstellen.
(Verkleinert auf 46%)