"Gold wird kollabieren" meint Robert Shiller

Thema
abonnieren
Zugriffe: 941 / Heute: 3
Libuda:

"Gold wird kollabieren" meint Robert Shiller

2
17.03.13 09:56
Euro am Sonntag: Was halten Sie von Gold?

Robert Shiller: Mein Bewertungsschema basiert auf Gewinnen und eignet sich nicht für Gold, denn Gold bringt keine Erträge.  Abgesehen davon glaube ich aber, dass wir bei Gold durchaus von einer Blase sprechen können. Was Gold antreibt, ist die Story der großen Schwäche in der Weltökonomie. Einige Politiker, wie der Konerative Ron Paul in den USA, wollen sogar zurück zum Goldstandard. Solche Storys sind immer wichtig für das Entstehen einer Blase. Gold wird wahrscheinlich kollabieren.

Quelle: Euro am Sonntag (vorletzte Ausgabe)
Antworten
Timchen:

Komisch, dass dieser "Fachmann"

17.03.13 10:04
weder die Schuldenblase noch die Geldblase erkennt.
Solange diese beiden sich weiterhin exponentiell vergrößern, ist ein kollabieren des Goldpreises unwahrscheinlich.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
cim_balli:

ja,ja Libuda, probierst Du es mal wieder nach der

3
17.03.13 10:05
Pleite mit dem Primaten (Halbaffen) Soros ?

Shiller hat schon recht, Gold wird kollabieren, aber erst ganz zum Schluss, wenn Deine Papierzettelwirtschaft namens Dollar / Euro / CHF / Can$, Cable etc. den Bach runtergegangen ist.
Wenn der ganze Beschiss in Rauch aufgegangen sein wird und ein neues Geldsystem OHNE ZINS installiert ist, dann ist Gold auch nicht mehr notwendig, dann kann es als Lebenskraft der Erde zurückgegeben werden, industriell hat es eh kaum Anwendungen.
Es dient rein zur Sicherheit vor den Betrügern mit den lustigen Nasen.

Hast Du übrigens die glatte Bauchlandung des Soros gesehen? Hat trompetet, dass er seinen Anteil an Zettelwirtschft GLD abgestossen hat und dafür den Produzenten GBG gekauft hat. GBG ist Pleite, letzte Notierung wr etwa 8 cent. Toller Primat Soros. Muss an seiner lustigen Nase liegen.
von aussen sieht die BRD-GmbH viel schöner aus als von innen
Antworten
Libuda:

Gut gebrüllt Robert

04.04.13 22:49
www.t-online.de/wirtschaft/boerse/...-anleger-sind-schuld.html

Aber Du hast natürlich einen Vorteil, denn Dein Ur-Ur-Großvater konnte sich vermutlich noch mit dem Indianer unterhalten, der wusste, dass man Gold nicht essen kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--