GOLD - wasist da heute los ?????????????

Thema
abonnieren
Zugriffe: 734 / Heute: 2
biomuell:

GOLD - wasist da heute los ?????????????

12.01.07 19:41
nicht dass es mich stören würde - aber was ist da heute los ????

Öl ist so billig wie sein fast 2 Jahren nicht (Inflationsrisiko damit geringer werdend), die US wirtschaft läuft besser als erwartet, der USD zeigt sich deutlich erholt,  - was ist der Grund für heute + 2,5 % bei Gold.

Kann mich da jemand aufklären ???  
Antworten
Hobbypirat:

Gold geht vor einem Crash

12.01.07 19:44
hoch. Schau mal 1987 Charts...
Nichts für ungut.
Antworten
Ohio:

darum

12.01.07 19:46
ACADIAN GOLD  
Antworten
biomuell:

@ hobbypirat - Crash glaube ich ziemlich

12.01.07 19:48
sicher nicht, aber ich hätte mir für heute eher 600 USA als einen plötzlichen Anstieg um 2,5 % erwartet!

Mir fehlt jede Erklärung!
Antworten
Nimbus2007:

Könnte es sein, ....

12.01.07 20:08
dass das was mit den höher als erwartet ausgefallenden Einzelhandelsdaten aus den USA zu tun haben?

Lg
Antworten
biomuell:

@ nimbus - auch das spricht nicht für Gold

12.01.07 20:13
also ich kann mir den Sprung heute nicht erklären. Man müsste schon weit herholen.
Antworten
w31863:

Vom Chartverlauf

12.01.07 20:29
könnte Gold in die sogenannte Bullenfalle geraten sein. Das bedeutet: kurzfristig werden Marken nach unten durchbrochen, um dann in einer Gegenreaktion wieder zu steigen. Vielleicht ist das schon der Beginn eines Anstiegs auf höhere Notierungen. Denke mal, dass im Verlauf des Jahres 2007 ein neues ATH erklommen wird.
Antworten
biomuell:

wenn man keine Erklärung hat, muss der Chart

12.01.07 20:34
herhalten ;0)  
Ist keine Kritik, w31863, ich meine das gar nicht ironisch (!), vielleicht hast Du ja recht.
Antworten
w31863:

Nach meiner Kenntnis

12.01.07 20:46
ist Gold kürzlich nicht über einen Punkt nach oben ausgebrochen. Aus diesem Grund kann von dieser beschriebenen Bullenfalle ausgegangen werden. Nach meinen Infos könnten sich die Edelmetalle Gold und vor allem Silber in 2007 vom Gesamtmarkt abkoppeln. Es kann daher mit allem gerechnet werden und man wundert sich über den Kursverlauf. Es gab schon hin und wieder Verhaltensmuster, die nicht erklärt werden konnten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--