Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 864  865  867  868  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Zugriffe: 5.886.903 / Heute: 2.076
Gold 4.201,87 $ -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +251,17%

Kuddel82:

Dax

05.09.25 17:02
Hier nochmal den Monatschart. Seit 4 Monaten wirbelt der Dax an der oberen Trendlinie rauf und runter. Sollte der Dax nun die obere Schenkellinie nach unten verlassen, könnte der Kurs bis minimum untere Schenkellinie fallen.
Wir werden sehen..
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1494240
Antworten
Kuddel82:

Gold

05.09.25 17:33
Wer hier schon länger dabei ist, wird sich vielleicht an diesen Goldchart erinnern. Will natürlich nicht behaupten, dass der Kurs die oberen Gestrichelte erreicht, aber bei dieser Politik und Wirtschaftslage ist alles möglich. Das wäre dann bei minnim.. 5600$

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1494246
Antworten
Kuddel82:

Dow

11.09.25 21:14
Morgen den Dow beobachten. Vielleicht ist der Kurs an seinen Endpunkt angekommen
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1494836
Antworten
Robbi11:

Das kann sein

14.09.25 13:07
Mittwoch Merkurin Opposition zu Saturn  genau und in Opposition  zu Neptun. Ab Do wirkt Sonne in Opposition zu  Saturn   Genau am 21.9.,  Sonne in Opposition zu Neptun  genau am 23.9.   Venus Quadrat  Uranus genau am 20.9. , was plötzlicher Verlust in Liebe oder Geld bedeutet. Also auch Neumond mit Herbstanfang.  Ich erwarte heimlich 10 öde 20%  und halte Cash bis dahin zurück. Denn meistens wird sowas immer mit Hekikoptergeld  überspielt.  ( auch wenn es länger anhalten sollte. )
Viel Glück !   Vielleicht ist den meisten nicht bewußt, das die USA  den 2. WK  gewonnen hat( te ) .Freiheit ?    Panta  rei  ( alles fließt )  
Antworten
winsi:

Dow Jones

14.09.25 21:00
ja, die Korrektur ist sehr wascheinlich. Vor allem, wenn man dazu die negative Divergenz (Indikatoren) in Betracht zieht.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1495095
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Antworten
Klaus_Cleber:

Winsi

14.09.25 22:03
Wann denn genau? Korrektur?
Antworten
Robbi11:

21631

15.09.25 20:58
Wenn  Sie gut geschlafen haben, wird sie wohl vorbei sein "  , wäre  eine frische Antwort.  
Antworten
Kuddel82:

Dax Weekly

17.09.25 15:17
Ob das nur ein Zufall ist? Habe die untere Linie angelegt und nach oben kopiert..  Sollte der Kurs bis zur unteren Trendlinie fallen wird es in Deutschland und auch in der EU bestimmt nichts positives zu vermelden sein. Robbi, was könnte so ein Szenario auslösen? Da fällt dir bestimmt was ein;-))
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1495455
Antworten
winsi:

@Klaus_Cleber

17.09.25 22:26
Ich habe auf heute getippt, da gestern Signaltag. Dow schloß allerdins, wenn auch minimal, über die Kerze von gestern, somit den letzten Signal bestätigend. Aber langsam muss es aus dem Dreieck raus, in eine oder die andere Richtung => grenzt an Arbeitsverweigerung :-)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1495489
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Antworten
Kuddel82:

Dow

19.09.25 12:02
Bild erklärt sich von alleine..

Schönes Wochenende
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1495694
Antworten
winsi:

Dow Jones

21.09.25 22:05
Hallo in die Runde,
Dow bleibt zwar in dem Dreieck, allerdings mit der Kerze von Freitag stieg auch Volumen. Ausbruch nach oben? Für gewönlich, wenn Ausbruch aus dem Dreieck aus der Spitze, wird Bewegung sehr langsam voranstreiten. Ziel 50.000-51.000 erst in Februar/März nächsten Jahres?.... Siehe meine Zykluscharts ;-)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1495942
Antworten
winsi:

sorry

21.09.25 22:08
die Zykluscharts für 2026 habe ich noch nicht reingestellt... das kommt erst in Dezember
Antworten
winsi:

Palladium

21.09.25 22:31
Gold, Silber.... was ist mit der zweiten Reihe?
In der Grafik sind drei Charts: monats-, wochen- und tagescharts. Hoch hat Palladium 2022 gemacht und korregierte bis 50 FiBo... Achtung, FiBos in meinen Charts sind an logarithmische skalierung angepasst.
Seit Februar 2024 befand Preis im Ross-Umschlag. Im Juli erfolgte ein Ausbruch aus der Range und ab 18.07 folgte ein Korrektur, die dann die 0,5 Fibo erreichte. Folgt jetzt die D Welle bis mind 1.600?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1495951
Antworten
Robbi11:

Lieber Kuddel

23.09.25 11:06
was soll ich sagen ?   Mars Qudrat Pluto ist morgen genau, wie schön geschrieben. Mond Quadrat  Jupiter heute. Morgen über Mars im Qudrat zu Pluto. Man sieht es an den Kursen. Hatte geschrieben, das es ab dem 15.9, spannend wird. Der Hexentag hielt die Kurse noch oben.
.der Oktober bleibt wohl bis auf eine gute Jupiterstellung ebenfalls nervös . Bis bald .  
Antworten
Robbi11:

Weltwoche von heute

23.09.25 15:10
Kein Verbrechen rechtfertigt ein weiteres !   Von daher ist ein Bekenntnis zum Christentum  zumindest nicht nachvollziehbar.  Ohne Vergebung  scheint mir leben nicht möglich.  In Vergebung steckt das Wort geben. Dieses hat mit Geiz nichts zu tun. ( und mit dem " gelobten Land " wohl auch nicht., nach intellektuellem Verständnis )   .   Wir erleben geopolitisch unheimliches Gezerre, Weswegen auch der Goldpreis steigt. Bei Silber kommt die Nachfrage auch im industriellem Bereich hinzu.  Nur so nebenbei, weil mir " die andere Sicht " nicht seriös erschien.  
Antworten
Robbi11:

Trump

24.09.25 13:02
Ukraine soll siegen "    Bei dem Wort " Endsieg "  schauert es mich   : der schönste Sieg ist Frieden !
Wo ist also der Feind ?  Bzw Sind die Feinde ?   Hat es Sinn, Silber und Gold zu verstecken ?  
Antworten
winsi:

Dow Jones

24.09.25 22:56
oh, Dow möchte korregieren? ;-)
45.000 neue Gelegenheit?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1496352
Antworten
Robbi11:

Merkur

26.09.25 11:54
Quadrat Jupiter Zum Übergang in den Oktober , genau um Mtternacht zum 2.10.. , ist nicht gut für Geschäfte. Am 1.10. steht der Mond im Stb im Quadrat zu Merkur, in Opposition zu Jupiter. Bis Ende Spg.
Steht  das Quadrat des Mars im Skorpion zu Pluto im Vordergrund.  Die Sonne in Opposition zu Neptun Saturn bewirkt Täuschung  Illusion , was wir gerade erleben. Am 8. bis  15.10. folgt die Venus.
Also weiterhin Vorsicht mit Börse. Jupiter Trigon Saturn , , genau 6.11., könnte im Oktober ganz sparsam wirken und das Schlimmste verhindern.
Antworten
Robbi11:

Seeadler Tv

30.09.25 10:22
von heute läßt mich auch an die Geschichte Deutschlands nach dem Krieg vorüberziehen.  
Für uns kleine Leute gibt es nichts anderes als Zuschauen und unser Leben zu sichern , auch mit Gold, Silber und am besten mit Garten, der nicht zertrampelt wird.  ( womit ich nicht unbedingt auf Trump,hinweisen wollte , lachen ist gesungen )
Nach Astro sehe ich im Okt  weiterhin Nervosität , welches einem Erntedankfest widerspricht .
Antworten
Robbi11:

Venus Opposition Saturn

06.10.25 10:18
genau  am 11.10. , ist nicht gut für das Wachstum von Liebe und Geldbeutel nächste Woche.
( außer für Gold ?)   Merkur  Pluto QuaDrat  gefällt mir auch nicht , am 7.10. mit Mond im Widder  vielleicht plumbs runter.  Mars im Skorrpion , siehe gleich November, ist gut ,um Bäume zu fällen, Merkur ebenfalls im Skorpion , liefert die Argumente.
Die Märkte sind bisher trotz meiner Astrobedenkenr sehr stark geblieben. Gold  dagegen besser .
In Rüstungswerte gibt es für mich prinzipiell  keine Möglichkeit. Es ist auch lustig zu sehen, daß die von unserem Geld gekauften Raketen nach einem Tag in der Ukraine zerstört werden. Geldvernichtung in Hochgeschwindigkeit sollte von der Rüstungsindustrie belohnt werden. Ob es solche Vereinbarungen gibt ?  
Antworten
Kuddel82:

Silber langzeitchart

2
06.10.25 19:44
Ich glaube die wenigsten haben den Chart von 1979 im Blick. Der Kurs war damals schon bei ca 50$. Wenn ich jetzt das letzte Hoch nehme, was ebenfalls in dem Bereich war könnte es jetzt zu einer Auflösung von einer riesen Tasse werden. Der Henkel ware dann bei dem letzten Hoch fertig. Sollten die 50$ nach Norden verlassen werden, wären die 100$ möglich..

Schauen wir mal  
Antworten
winsi:

EUR/USD

07.10.25 18:51
Haben wir im monatschart nun ein Gartley und eine Korrektur bis 1,04 oder doch ein Grab und Anstieg bis 1,4?
Wie dem auch sei, D aus ABC und D1 aus A1B1C1 (Tageschart) wurden erreicht. Auf dem Weg zum Ziel vormierte sich auch harm. Pattern mit dem Ziel 1,1162. Allerdings bei 1,1212 liegt eine Unterstützung.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1497740
Antworten
winsi:

EUR/USD

07.10.25 20:21
Nachtrag... Wochenchart
Wenn man die Zeit im Wochenchart mit Square of 12 betrachtet und dann ab dem Tief im September geht, stellt man fest, dass in der Woche 30 Juni, also in der ersten Juli Woche Währungspaar in ein neues Quadrat umgezogen ist und genau da hat angefangen der Trend zu stottern.
"Seitwärtsbewegung" dauerte 12 Wochen, bzw machte EUR/USD in der 11 Woche den letzten Hoch.
Interessant wird dann der Übergang 18 in 19 Woche und dann 23 in 24 Woche.
Muss leider Charts trennen, da zu große Datei.
Hier schon mal Wochenchart
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1497756
Antworten
winsi:

EUR/USD

07.10.25 20:21
und hier Square of 12
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1497757
Antworten
Robbi11:

7.10.

08.10.25 13:18
hatte ich mit einem Plums anvisiert. Venus in der Jungfrau stellt sich in die Opposition zu Saturn, Neptun
und Merkur Ende Waage mit Wechsel in den Skrpion , und über die Sonne von Natanjahu.mit Wechsel zum Quadrat zu Pluto. Lese ich die Nachrichten so schlägt eine schwer abschließbare Rakete in TEL Aviv ein.  Der Vorhang  eines sicheren Israel wurde damit zerrissen, und die Gazabilder Fängen sich zu spiegeln an ?   Gold mit 4000 Dollar sind für mich kein Stopsignal  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 864  865  867  868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.742 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 11:15
378 329.168 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 06.12.25 16:40
30 21.702 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 05.12.25 12:45
62 4.837 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 25.11.25 17:22
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--