Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.389.515 / Heute: 87
Gold 2.318,44 $ -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +77,86%
 
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

:) hatte mal einen k+s long schein

 
26.06.15 11:08
nach dem einbruch...

die ruhige hand wäre heute eine faust im himmel.

gold ist trotzdem mein liebling :)

danke für dein glück...
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Dienstag könnte im Gold sehr wichtig werden

 
26.06.15 12:03
Die EU wird die neue Rettung Griechenlands beschließen -- das ist IMO ziemlich fix. Der Rest ist die Polit-Show "feinster Güte"!

Die US-Daten werden besser. Auch da gibt es bald die Daten vom Q2.
All das könnte dem Gold sehr bald einen Stoß geben, um über die Klippe zu fallen.


Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Griechenland

 
26.06.15 12:22
Ich bin mir da irgendwie mittlerweile nicht mehr so ganz sicher ob der Austritt nicht doch kommen wird. Nicht seitens der Geldgeber...

Der Fall, dass Griechenland einfach selbst sagt, es ist jetzt mal gut und wir machen das Theater nicht mehr mit wird irgendwie von Tag zu Tag wahrscheinlicher... Was hat denn Griechenland noch großartig zu verlieren?

Kann es überhaupt noch schlimmer werden? Bleibt man im Euro, muss noch mehr reformiert und gespart werden! Tritt man aus, sind die folgenden 1,2 oder sogar 3 Jahre wahrscheinlich ähnlich schmerzhaft, danach aber deutlich aussichtsreicher als IM EURO, meiner Meinung nach...

Und selbst der ifo Präsident rät ja irgendwie mittlerweile: "Griechenland sollte einfach jede weitere Zahlung verweigern!"

Die große Frage wird dann aber? Ist das für Gold der Stoß nach unten oder nach oben? Wird die Flucht in den US-Dollar stärker sein? Spannend, bleibts...

Meine Positionen sind immer noch:

DAX Short und Gold Long...
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

politsche börsen sind schwierig

2
26.06.15 12:52
hierbei handelt es sich dann auch noch um einen hochkomlexen fall von politischer börse.

selbst wenn am 1.7. keine zahlung kommt muss griechenland nicht zwingend aus dem euroraum raus.

wenn das passiert könnte man es auch als heftige schwächung des iwf's auslegen und damit dem dollar anhängen?!?
->schwächung des dollars?

falls der fahrplan doch noch gelingt, wäre der ganze vorgang äußerst fragwürdig. ein politkschauspiel mit verlängerung und zugabe. teuerer eintritt für uns steuerzahler...
-> schwächung des euros (charttechnisch steht da etwas an, bzw. up!, wer weiß das schon)

-> stärkung des dollars?


das sind nur paar überlegungen zum währungskram. gold würde wohl bei einem austritt aufwerten. aber so sicher ist beim gold ja nichts.

charttechnisch konnte ich mir ein investment gestern rechtfertigen...
über das wochenende wird mir das zu heikel... muss noch abwägen...
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Hoffentlich bleibt Griechenland stark...

 
26.06.15 12:53
"Bundesregierung: Griechenland muss sich für eine Einigung auf die Geldgeber zubewegen"
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Nur mal so, zum mitschreiben:

 
26.06.15 14:01
"Die Geldgeber haben Griechenland eine Verlängerung des Hilfsprogramms angeboten"

So richtig Freude kommt da nicht auf, sonst ständen wir beim DAX jetzt über 11.600 Punkten...

Am besten Rechner aus... Laufen lassen und die Sonne genießen...

Bis dann mal...
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

so aufgesetzt.

 
26.06.15 16:02
man kann es jetzt so interpretieren, dass der aufwärtstrend von mitte märz an zählt.
wenn, ja wenn, es hält. kann auch sehr schnell tief runter gehen....
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Gold ist stark polarisiert

4
26.06.15 20:17
Die einen erwarten den nächsten Wash-Out (Gründe finden sie genügend), die anderen (eigentlich wenige) erwarten nach dieser Bodenbildung den baldigen Beginn eines neuen Bullenmarktes.

Ich weiß, dass man von den Märkten möglichst wenig erwarten sollte.

Klar ist, dass Gold nicht mehr besonders lange seitwärts laufen kann.
Ich denke, dass ich den Ausbruch, egal in welche Richtung, traden werde, denn dieser könnte eine dynamische Bewegung zur Folge haben.



Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

COT-Report

3
27.06.15 13:59

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H1155071910_187824/
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Da

2
28.06.15 20:32
Gold als der sichere Hafen gilt, wird es wohl weiter fallen. Wenn der sichere Hafen nicht mehr benötigt wird, wird es fallen.
Ein Dax morgen kurzfristig Kaufkurse.
Da ich ein Astroleie bin, kann ich nicht alles berücksichtigen. Morgen Mond über Saturn natürlich fallende Kurse beim Dax. Das ist ja wohl nichts Neues, Di hoch. Gold 1150 ?
Nächste Woche ?
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Plus 10 $

 
29.06.15 00:01
Gold traden - long bzw. short demolis
demolis:

fällt schon wieder

2
29.06.15 00:23
dafür das dax future über 500pkt inne miesen sind, ist der goldanstieg nen fliegenpfurz....
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Seit Monaten

 
29.06.15 07:47
Wird das diskutiert, was jetzt in Gr eingetreten ist. Euro fällt. Dax hoch ?
10 Dollar bei Gold bis jetzt. Ein Demolis.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Derzeit

2
29.06.15 08:30

Kaufkurse für Dax Long und Gold Short.

Begründung:
Grexit (endlich) in greifbarer Nähe, um Stabilität zu schaffen. Euro weiterhin schwach (wohl unter 1,10) unterwegs, sowie Platin weiter down.

Nur meine eigene Meinung…
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Plus im Gold ein Witz!

3
29.06.15 08:43
Die Amis pumpen die Märkte in einigen Tagen wieder hoch, Schnäppchenjagd folgt.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Chart: Zinsen für deutsche 10Y Treasuries

2
29.06.15 08:49
Die Entwicklung der Zinsen im letzten Jahr ist IMO schon etwas hektisch verlaufen.
Könnte so etwas die bereits lange erwartete Zinswende ankündigen?

Ich denke ja. Das Ende eines 35 Jahre anhaltenden Bullenmarktes sollte ziemlich dramatisch angezeigt werden.
Aber wir sollten die Macht der EZB nicht unterschätzen. Die werden etwas gegen den Markt unternehmen, sobald die Zinsen hier wieder 2% erreichen...

Besonders Bankaktien profitieren von diesem Zinsanstieg.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Chart-Nachtrag

3
29.06.15 08:50
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 836726
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Guten Morgen zusammen

7
29.06.15 08:55
Das Bild zum Dax, ist noch Vorbörse. Das hat absoluten Seltenheitswert.

Gold bleibt relativ ruhig, aktuell im Plus bei 1.181 $.

Als der DowJones im Oktober 2008 am Montagmorgen um 500 Punkte einbrach, war das erst der Anfang einer mächtigen Lawine, die schockwellenartig und über Nacht durch die überraschende Lehman-Pleite losgetreten wurde.
Das ist heute etwas anders, da die Möglichkeiten und Auswirkungen von einem "Chaos-Szenario" von vielen Volkswirten, Analysten und der ganzen Finanzheerschar schon zig-fach durchgerechnet wurde. Haben sie an alles gedacht? Was wurde übersehen?
Es wird hoch volatil werden, denke ich. Werde selbst weiter auf den Händen sitzen.

Katharsis!

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 836725
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Die "Schwäche" heute im Gold

4
29.06.15 09:01
...zeigt wieder wie extrem stark dieser Bärenmarkt ist!
Gerade +5$ schaffte Gold, nachdem der DAX Futures fast 5% im Minus liegt ??

Da sieht man gut wie hoch das Vertrauen in die Zentralbanken in den letzten Jahren geworden ist. Diie Bankster gehen davon aus, dass sie heute ABSOLUT ALLES kontrollieren können und daher Gold keine Bedeutung mehr hat.


Eigentlich sollte man jetzt im Gold short gehen, denn sobald sich die Lage in GR wieder entspannt, kommt nicht der Grexit sondern der Exit aus dem Gold!

DAX Long ist eventuell auch eine gute Idee. Da warte ich ein wenig ab. Greife in kein fallendes Messer!


Die riesige Polit- Show in GR geht weiter. Ein Sommerkomödien- Theater, wie es nur selten am Spielplan steht ;-)



Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Sommer-

6
29.06.15 09:36
Tragödie, eher als Komödie, NikeJoe. ;-) Also ich möchte nicht in der Haut von Tsipras oder Varoufakis stecken. Und die Griechen sind auch in heller Aufregung. Das war noch lange nicht der letzte Akt. Montag in einer Woche ist das Referendum Geschichte. Wie will man das alles in 6 Tagen stemmen, damit es ein "seriöses" Referendum sein soll? Ausgerechnet auch noch von einer etwas "eigenartigen" Verwaltung organisiert? Ein belustigtes Lächeln huscht mir da schon auch immer wieder über das Gesicht, aber es bleibt dann doch auch im Halse stecken.

Ich denke, es wurden an den Aktienmärkten eine Menge Stop-Losses gerissen.
In wieweit die "günstigen" Kurse gleich wieder zum Nachkaufen im großen Stil genutzt werden, wissen wir nicht.
In sofern ist "Sommer" für mich zur Zeit das Stichwort schlechthin: Börse beobachten? Ja! Einsteigen? Nein!
Sommer genießen heißt meine Devise. Zumindest versuche ich es ;-)

Wünsche allen Aktiven gute Trades!!
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Ihr goldigen Menschen,

5
29.06.15 09:49
Am 16. steht Mars genau in Op zu Pluto im Krebs. Das weist auf Anschläge aber auch auf staatl.Aktivitäten hin.am 8. steht Mars im Trigon zu NEptun. Das Müßte die Spannungen lindern und gut für Verhandlungen sein..  Am 25. steht der Mars im Quadrat zu Uranus, da ist also auch höchste Vorsicht angesagt. Anfang August dann Jupiter,Saturn Quadrat,was für die Börsen nichts Gutes erwarten läßt.  Wollte eigentlich nichts mehr schreiben, weil ich voller Wut bin. In Gr wird man gerne für das Paradies stimmen, jedenfalls ist das besser als für den totalen Krieg.  Ich selbst  habe das Gefühl , daß ich kämpfen muß,
Deshalb bin ich vielleicht ein Kontaindikator. Möchte mich gerne vom Traden verabschieden. Sich auszusetzen, ist sowieso mein Beruf.
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Literatur Tipp

3
29.06.15 10:06
Einfach zurücklehnen und Alexis Sorbas von Nikos Kazanzakis lesen, da steht drin wie es ausgehen wird.
zu Gold tippe ich weiter auf seitwärts. Ob der große Einbruch kommt, ich glaub es nicht denn die Mehrheit erwartet fallende Kurse, gold wird wohl weiter zwischen 1100 und 1300 pendeln.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Ja, genau, schildkröt :-)

5
29.06.15 10:50
Da ist ein kleiner Ausschnitt aus der Verfilmung des zeitlosen Romans:
http://www.ariva.de/forum/...long-bzw-short-500228?page=28#jumppos706

;-)


Robbi, Wut? Hm. Solange es "nur" um Geld geht, und nicht das Dasein und Leben von Menschen bedroht ... hilft die nicht weiter. Geld ist im Grunde nur ein Mittel. Es gibt andere Strömungen und Kräfte, die das Dasein und Leben zerstören wollen. Da ist auch bei mir Wut. Siehe z.B. den "blutigen Freitag" letzte Woche. Aber das würde hier zu weit führen.
Wobei Gold in jenem "Staat" angeblich Währung werden sollte.

Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Wut

2
29.06.15 13:52
Ist etwas wichtiges, man sollte fragen ,woher sie kommt. Bei mir hat das nichts mit außen zu tun,eher mit einem Defizit ,mit welchem ich geboren wurde. Es ist ein Kribbeln im Blut ,welches mich auffordert, tätig zu werden. So etwas wie ein Stau.
Dax Richtung 12000 ist nicht ausgeträumt . Meine Wut hat damit nichts zu tun.
Vielen Dank für Dein Mitgefühl. Als Bush in den Irak einmarschierte, habe ich eine Ausstellung mit den 10 Electricchairs und schweigendem Selbstbildnis organisiert,hat ja auch nichts gebracht, auch Blumen für die Gefallenen nicht. Man muß bei sich selbst anfangen.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Gold-Bären

 
29.06.15 15:27

Es erweist sich heut' wieder mal recht eindrucksvoll, wie mächtig sie im Markt agieren. Würde mich gar nicht wundern, wenn Gold heute Abend mit Minus aus dem Handel geht.

Mein Rezept hierzu: CN2LU1 und Co.

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--