erkennen;-)
ich stelle mal eine analyse für diese handelswoche von stockworld ein :
www.stock-world.de/analysen/...Gold_Heisser_Herbst_voraus.html
""........Für diese Handelswoche erwarten wir, speziell nach dem Ausbau eines neuen Tiefs, dass es den Bären gelingt einen ersten Angriff auf die Unterstützung bei $1106 zu starten. Ob dieser im ersten Versuch zum Erfolg führen wird, muss noch abgewartet werden. Doch daher sich der Markt wieder in einem sehr schwachen und klar den bärischen Händen zugewandten Zustand befindet, stehen die Chancen sehr gut. Der nächste Schritt sollte dann eine deutliche Beschleunigung der Geschehnisse hervorrufen und im Angriff auf das bisherige Tief enden. Leider müssen wir aber auch für die kommende Woche noch die Warnung aufrechterhalten, dass solange kein Unterschreiten von $1106 auf Tagesschluss vorliegt. Weiterhin die Gefahr besteht, dass den Bullen erneut ein Angriff auf die Region um $1162 glückt, oder sogar ein Ausbruch. Dies stellt aber weiterhin nicht unsere primäre Erwartung an den Markt, sollte aber speziell beim nachziehen von Stopps mit ein fakturiert werden. ""
short oder long - bulle oder bär.......kann sein, dass die open minutes in der nächsten woche nur kurzfristig einen eindruck auf den goldkurs hinterlassen und er seine seitwärtsbewegung beibehält; deswegen gehe ich nicht von einem extremen schlusskurs am tag darauf aus: weder unter 1106 noch über 1162 - ich überbiete georgno1 um einen dollar .( behalte mir aber im gegensatz zum letzten tippspiel eine kurzfristige änderung vor )
DB-Indikation Goldpreis in $, Schlusskurs am 18.09.15, ca. 23.00 Uhr.
rosicosy: 1.155, 55 $
SyncMaster17: 1.116, 40 $
Schlucht: 1.062$
georgno1: 1.133,37 $
tausend unzen : 1134,37 $