wann jetzt endlich der Troika-Bericht rauskommen soll? Bzw. wann der erwartet wird? Ich persönlich finde nichts dazu.
Ich würde echt gerne wieder längerfristig in Gold einsteigen, aber momentan hängts mir schon wieder ein bisserl zu hoch. Wenn ich jetzt wüßte, dass der noch lange auf sich warten ließe ....
Der heutige Aufruf des IWF bezüglich Spanien, dass das Land endlich Hilfe in Anspruch nehmen soll, wird vermutlich vorerst auch noch mal verhallen, wenn die am 25.11. Regionalwahlen in Katalonien haben, wo immerhin 16% der Bevölkerung leben.
Der Troika-Bericht wird sich zwar erwartungsgemäß vielleicht gut anhören, aber schaut mal, was von der Regierungsseite her tatsächlich in Griechenland los ist:
Griechenland Kleine Mehrheit, große Zweifelwww.faz.net/aktuell/politik/...it-grosse-zweifel-11954803.html
„Die Implosion der Pasok hat bereits begonnen“
"[...] konnte das Sparpaket schließlich mit 153 Stimmen verabschiedet werden. Insgesamt zählt das griechische Parlament 300 Abgeordnete. "
Ich schätze mal, dass die Griechen nicht zum letzten Mal den Euro in Atem gehalten haben ;)
Das wird dann wohl auch bald allgemein wieder ein Thema werden.
Bisher habe ich immer nur so larifari-Angaben wie
"Pressebericht: Die EU-Minister werden erst in einigen Wochen über mögliche Griechenland-Hilfen entscheiden, Troika-Bericht soll abgewartet werden"
"Bundesfinanzminister Schäuble rechnet nicht damit, dass es in der kommenden Woche eine Entscheidung zu Griechenland geben wird."
Quelle: www.jandaya.de
Werbung