Schönes WE an alle.
|
gloryjacksonh.: @crunch 2 31.08.12 21:49 #3629 Der Abwärtstrend wurde schon vor paar Wochen geknackt, Vorsetzung man malt den CHart nicht durch Wochentops, wie in Deiner Analyse;-)
Die normale Sicht der Dinge ist aber nunmal Hochpunkte von Candlesticks mit einer Linie an den Tops zu verbinden. Und ich sehe auch kein "Fehlausbruch" in diesem Frühjahr, sondern lediglich eine Retest des Tops von Nov.2011, um so eine potenzielle Rangeoberkante einer ausgedehnten Seitwärtszone zu definieren. Da es im Frühjahr kein QE3 gab an dieser Crunch Marke, hatte man keinen Treibstoff gehabt, um aus dieser Range nach oben rauszulaufen. Wenn dir das Standartvorgehen nicht gefällt, dann mach es eben auf die Art mit dem Chart den du reingestellt hast. Wenn du damit deine Erfolge hast, dann paßt eben diese Art der CT zu deinem Typ. Muß jeder seine individuelle Art entwickelt mit der er am Besten klarkommt. Mit meiner Art bin ich jedenfalls sehr gut gefahren über die vielen Jahre und meine Trefferquote gibt mir kein Grund davon abzuweichen. Mit dem Chart den du reingestellt hast kann ich halt nicht viel anfangen, weil diese von dir gemalten rote Trendlinie an - aus meiner Sicht - vollkommen falschen Punkten angelegt ist die so keinen Sinn machen, um damit eine Abw.trendlinie zu definieren. Ist doch nicht sinnig sämtliche Hochpunkte (besonders das Allzeithoch) völlig zu ignorieren und dann mit so einer Linie sich jetzt hinzustellen und zu sagen schon vor Wochen wäre der Abw.trend geknackt worden. Im übrigen sollte man auch die Abw.trendlinie des rosa Keils bzw. Dreiecks nicht vergessen, aus dem man nach oben ausgebrochen ist nach der Verkündung des FED Protokolls. Das war der eigentliche Wink mit dem Zaunpfahl für die Gold-Bullen. Das man jetzt in einem zweiten Schritt bald danach die 200 Taglinie überwindet und den Abw.trend überspringt, der seit dem Top bei ca. 1920 fiel, und dann nochmal anschließend die letzten Tage ein Kissback machte an diese rote Abw.trendlinie, um dann wieder nach oben zu drehen sobald der QE Hoffnungsschimmer in Jackson Hole neue Nahrung gekommt, daß war dann nurnoch die Konsequenz daraus. Also die von dir gezeichnete Linie hätte mir jüngst nicht groß geholfen, um damit die exakten Ausbruch- und Pullbackpunkte zu zeigen die ich für den Kauf meiner Erstposi und den Nachkauf gestern benötigt habe. Da finde ich meine Trendlinien klarer als Signalgeber. Von daher bleibe ich lieber bei meiner Art von Linien. Warum soll ich mich gegen die Methode stellen die von der überwältigenden Masse der Marktteilnehmer und auch von Computerprogrammen so genutzt wird? Nach dieses Methode war der Ausbruch über die große Abw.trendlinie NICHT schon Wochen vorher, wie du schreibst. Letztendlich finde ich sollte man sich möglichst nach den Kriterien richten die auch Mehrheit der Marktteilnehmer als Entscheidungsgröße heranzieht. Das ist die Art wie auch ich die Abw.trendline zeichne. Der Goldpreis steckt weiter in einer großen Range von ca. 1790/1800 bis 1520/30 fest. Ich sehe übrigens das Top von März12 nicht als "Fehlausbruch", sondern lediglich als antesten der Oberseite der Range, so wie auch die Unterseite der Range in den letzten Monaten mehrfach angetestet wurde. Die globale Geldpolitik hat bislang die Spanne dieser Range eingeengt. Wie weit es jetzt wieder nach oben geht wird, daß dürfte in den kommenden Septemberwochen durch politische Events entschieden werden. Ob es genug weitere neue Liquidität geben wird, um damit dann doch wieder durch die 1800$ dynamisch mal zu laufen, kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner wirklich sagen. Von daher kann jeder gerne jetzt KZ von 2000$ oder mehr schon voreilig raushauen, aber man sollte das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist bzw. wenn man die wirklichen Maßnahmen von FED und EZB kennt. Man kann zwar potenzielle nächsthöhere Widerstände für die kurze Frist benennen, aber letztendlich steht und fällt alles mit dem was die FED am 12/13.9. macht, was das Urteil zum ESM am 12.9 ergibt und was Draghi dann im Anschluß an das Urteil für Maßnahmen in welchem Ausmaß mit der EZB in Gang setzt. Bis dahin spielt die Erwartungshaltung die Hauptrolle (siehe z.B. Reaktion gestern anch 16:00). Kann gut sein, man läuft in den kommenden Monaten wieder bis mindestens 1790/1800 hoch, wenn die Geldfluten von FED + EZB kommen. Sollte die FED ihre Maßnahmen verschieben bis nach der US-Wahl oder sogar ganz unterlassen und Karlsruhe den ESM Klägern Recht geben, dann kann man 1800$+x beim Gold erstmal für eine Weile wieder vergessen. Ist also eine nicht unriskante Wette, die eine wachsende Rückschlagsgefahr in sich birgt je mehr an Hoffnung schon von den Terminen Mitte September in den Goldkurs eingepreist wird. Von daher sollte man sein SL dynamisch jetzt nachziehen, um nicht mal auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Mein angedachtes momentanes Tradingsziel bleibt erstmal die Region um die 1725/30. Wäre ca. eine 100% Ausdehung nach oben der alten Spanne 1525/30 - 1625/30. Spatzen/Tauben, Hände/Dächer :) Den SL ziehe ich stetig dynamisch nach, momentan bei knapp unter dem Low von gestern. Sollte es neue Fakten/Entwicklungen geben die mich vermuten lassen es geht von 1725 weiter bis wenigsten 1790/1800, dann kann es gut sein ich würde nach einem Verkauf bei 1725/30 doch erneut nochmal einsteigen bzw. der angedachten Verkauf verschiebe und einfach stattdessen den SL nahe unter 1725 legen. Wünsche ein schönes Wochenende allerseits.
ich steige immer aus damit ich ruhiger bin. positionen über nacht oder tage zu halten ist einfach nichts für mich. handel ja nur mit ko scheinen und da sind mir die schwankungen über längeren zeitraum einfach viel zu stark, obwohls mir total bewusst ist wie schnell sich das blatt auch wieder drehen kann.
fourstar ist glaub ich noch im urlaub
Schauen wir - diese Seite kann helfen
ich verstehe die kaufs und verkaufs order nicht so ganz sorry...aber rauslesen konnte ich das du gut gewinn gemacht hast...glückwunsch dazu!
mein trade vom freitag war
| 31.08.2012 | KAUF | 6,13 | 10.000,00 |
| 31.08.2012 | VERKAUF | 6,69 | -10.000,00 |
und dann nochmal das ganze
| 31.08.2012 | KAUF | 6,65 | 10.000,00 |
| 31.08.2012 | VERKAUF | 7,08 | -10.000,0 |
als ich dann gemerkt habe das es bergauf geht, bin ich dann all-in
ja kaufe auch nur bnp, weil die bei den schwankungen nie vom handel ausgesetzt werden....find ich einfach am besten
Ganz meine Meinung. Aktien derzeit zu große Angst, daher rechne ich mit steigenden Kursen. Bei Gold zu viele Empfehlungen, daher rechne ich mit sinkenden Kurse.
Allerdings rechne ich in Jahren, nicht in Tagen ;)
| 55 | 56.009 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 16:06 | |
| 30 | 21.726 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 10.01.26 22:29 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 2 | 46 | Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) | Parocorp | ARIVA.DE | 09.01.26 12:00 | |
| 378 | 329.240 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 08.01.26 11:37 |