Gold Kursziel 5.000 $

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.000 / Heute: 1
DERR1N:

Gold Kursziel 5.000 $

15.06.11 14:42
Antworten
DERR1N:

Was für ein Nonsense!!

15.06.11 14:57
Es ist immer wieder herrlich zu sehen, wie sich "Experten" als absolute Dilletanten outen, indem sie irgendwelche schwachsinnigen Prognosen abgeben bzw. für sich übernehmen... Hauptsache die Überschrift klingt reißerisch!!

Die grandiose Theorie dahinter: weltweit sind alle Währungsreserven zu 11% in Gold angelegt (aha! IST DAS SO??). Und weil China das natürlich auch will (die kopieren ja auch sonst alles!!), werden die in den nächsten Jahren ZU JEDEM PREIS alles Gold der Erde aufkaufen und damit den Preis in die Höhe treiben... Ist doch völlig klar!!

Das ist eine ähnliche Stammtisch-Theorie, wie die seit Jahren umgehende Angst, daß ja alle Chinesen sich jetzt ein Auto kaufen und dann "unsere" Ölreserven für ihre Sonntagsausflüge verbrauchen. Weil 1 Milliarde Chinesen = 1 Milliarde Autos = XXX Milliarden Liter Öl ... und schwups ist alles weg!!!

Glückwunsch Herr Weygand!

Sowas liest man sonst in der BILD!

P.S.: Was passiert eigentlich, wenn alle chinesischen Männer plötzlich ne blonde, deutsche Frau haben wollen ... auwei...
Antworten
John Rambo:

ich habe auch etwas gold

15.06.11 15:02
Antworten
DerYeti:

naja...alles eine frage des trends

15.06.11 15:09
es gab in den vergangenen jahren kaum etwas stabileres als diesen trend:

http://www.ariva.de/chart/?secu=32119&boerse_id=36&t=all

da brauche ich nicht mehr ewig fortschreiben und bin auf einem ähnlichen niveau...
ich neige zu scheipfellern und verlornen Bucstaben...
Antworten
worst-case:

Trends

15.06.11 15:11
sind dazu da, um gebrochen zu werden.

Aber lasst doch den Experten ihr Spielfeld. Irgendwie müssen die ja im Gespräch bleiben. Sonst könnte noch einer auf die Idee kommen, sie wären überflüssig.
Antworten
AJ7777777:

apropos, wenn jeder chinese einen

15.06.11 15:14
trauring tragen würde, wäre das gold der erde auch "alle". Also lasst lieber die blonden Frauen wo sie sind.
Die Gewinne werden privatisiert, die Verluste sozialisiert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--