|
Goldwerbung ist überall.
Gehe ich in die Stadt in irgendeine Bank, lauern sie hinter ihren Tresen, die finsteren Goldgesellen. Am Rockärmel ziehen sie mich, halten mir goldene und silberne Münzen vor's Gesicht, erwartungsvoll mit glitzernen Augen.
Vorbei die Zeiten von Zinsen, Sparbuch und Lehman-Aktien.
Ach, sogar die Anlagenberater haben sich geändert. Ehemals ehrbare Leute die dein Geld verzockten, thronen auch sie jetzt in ihren silbernen Designstühlen, auf dem Pult der obligate güldene Aschenbecher, das Zeichen ihrer Zunft...
Was hat die Zeit aus uns gemacht?
Mein Beitrag war eine Satire, die Du ruhig mit witzig bewerten könntest :-)
Vor 10 Jahren war ich mit dem Abbezahlen meiner 4 Immobilien beschäftigt, welche ich selbst gebaut habe.
Aber ich glaube schon dass Du Recht hast in Beziehung Rummel und manche Goldseiten finde ich verabscheuungswürdig.
Ich habe Anfang 2009 angefangen physisches Gold und Silber zu kaufen aber nicht weil es chic ist, sondern weil ich als alleinerziehender Vater, einfach diesem System nicht mehr vertraue, wo der Gewinn individuell eingesäckelt wird und die immensen Verluste auf die Allgemeinheit abgewältzt werden.
Weder den Banken und Bankern (auch aus persönlichen Gründen) möchte ich meine Zukunft anvertrauen. Meine eigene finanzielle Versorgung in der Zukunft, als Staatsbürger sehe ich als grosses Fragezeichen und da ich immer gewohnt war mich auf mich selbst zu verlassen, nach der Maxime: Hilf dir selbst dann hilft dir das Leben, kaufe ich nun eben EM.
Ich gehe da sehr rationell vor und bin mir sicher dass in einem Zeitfenster von 15 Jahren noch 2 Immobilien anfallen werden, wenn ich dann das EM mit Gewinn verkaufe. Danach sehe ich weiter. Übrigens bin ich ein fröhlicher sportlicher Mensch, ein Optimist durch und durch, aber auch sehr Realist und was Geschichte ist habe ich gelesen oder erlebt. Und das genügt mir für mein Handeln.
Viel Glück für dich:-)
Hallo, sässen wir uns im Gespräch gegenüber, wären unsere Differenzen schnell behoben...
Natürlich war die unsägliche Gier der Banken und Banker etc gemeint.
Wenn Du die Beiträge im Bärenthread liest, weisst du ungefähr wie ich denke und ticke....
Was die Arbeitsplätze angeht, so bin ich der Meinung, dass diese absolut gerettet werden müssen, denn Arbeitslosigkeit ist entsetzlich. ( man braucht keine Axt um einen Menschen umzubringen)
Ich würde eventuell eine Solidaritätssteuer überdenken, aber nicht dass dann Gewinne wieder in unendlichen Taschen verschwinden. Mir ist auch bewusst dass nationale Massnahmen in einer globalisierten Welt fast unmöglich sind. Nun, Ste..., ich teile deine Meinung im Allgemeinen, deinen Optimismus nicht so sehr, ich bin eher skeptisch, was unsere Zukunft anbelangt, deshalb sorge ich auf meine Art und Weise vor.
PS: Meine Mieten sind übrigens so sozial dass mancher meiner Bekannten lächelt, im Thread hier würde eine Veröffentlichung mit Sicherheit ein "witzig" nach sich ziehen, aber ich brauche mein Einkommen ja auch nicht mit "schwitz" sondern mit "smile" zu erarbeiten 
Gruss an Alle
Was denkst Du denn über Trüffeln?
Ernährungswissenschaftlich ist der Preis grober Unfug. Ich persönlich ziehe übrigens eine Kartoffel vor ;-)
wirklich 1A, dein 2867
Wir sollten uns alle mal im Spiegel betrachten und uns selbst Fragen stellen, die Krise kommt aus der Mitte.....
Natürlich 2868 und auch 2870. Wirklich gute Beiträge :-)
die Threadnummern zu verändern
Ich bewerte mal mit "witzig"
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.342 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bavarese | 21:16 | |
| 379 | 329.343 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 31.01.26 21:37 | |
| 30 | 21.740 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 31.01.26 12:36 | |
| 62 | 4.845 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.01.26 10:31 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |