Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Barrick Mining Corp-Kurs | 5,03 | 8,17 | ||
| Fallender Barrick Mining Corp-Kurs | 7,18 | 9,85 | 16,01 | |
|
Keinesfalls möchte ich jemanden dazu zwingen, meine Sichtweise zu "übernehmen". Ich will lediglich dazu anregen, die Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, als immer nur über die hohen Staatsverschuldungen, Inflation, etc. zu sprechen.
Ich habe in der Vergangenheit viel zu oft auf diese "Negativmeldungen" gehört, doch wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Lage in den letzten Jahren nicht wirklich so viel schlimmer geworden, als dass die Situation ausweglos erscheint.
Genauso habe ich mich aber auch von den "Positivmeldungen" distanziert, die z.B. in 2008 noch lange Zeit die Runde machten.
Daher mein Tipp, oftmals entgegen der News agieren und kaufen wenn die Lage aussichtslos scheint, sowie verkaufen, wenn die Bullen mit den Hufen scharren und sich ihrer Sache sehr sicher fühlen ;-)
Und für den Rest der Unsicherheit, darf man sich als ängstlicher Anleger gern ein paar wenige Prozente des Depots als Goldbarren in den SAFE legen, dagegen habe selbst ich als Goldbulle nichts einzuwenden ;-)
Bezüglich der Staatsverschuldungen, diese waren vor wenigen Jahren nicht viel niedriger, doch Wachstum war und wird deshalb auch weiterhin möglich bleiben, wenngleich wir vielleicht statt der 3,5 bis 5% Weltwirtschaftswachstum eben nur noch 1,5 bis 2,5% sehen könnten.
für deine interessanten Postings :-)
Meine Fragen waren indes anders und auch an Chris gerichtet
Natürlich stimme ich mit dir grösstenteils überein, aber du hast meine Fragen leider nicht beantwortet.
Haben meine genannten Zeitfenster etwas mit Zockerei zu tun oder nicht?
War es Goldzockerei was dieses Elend bewirkte?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Barrick Mining Corp-Kurs | 5,03 | 8,17 | ||
| Fallender Barrick Mining Corp-Kurs | 7,18 | 9,85 | 16,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.167 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Hartzfear | 22:25 | |
| 378 | 329.280 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 20:37 | |
| 30 | 21.734 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Kuddel82 | 21.01.26 13:18 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 2 | 46 | Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) | Parocorp | ARIVA.DE | 09.01.26 12:00 |