GOLD-Aktien!

Zugriffe: 1.059 / Heute: 1
Nr66:

GOLD-Aktien!

23.05.06 09:42

GOLD-Aktien sind wie brennende Streichhölzer. Wer sie als letzter hält, verbrennt sich die Finger.

bravo,nfx Gold,vedron,anaconda u.s.w!!!

Oder, was meinen Sie?

mfg.

nr66

Stanglwirt:

Schön langsam

23.05.06 10:50
glaube ich das auch. Habe selbst alle diese Papierchen - das meiste Geld damit verbrannt.
SolarBull:

!?

23.05.06 10:53
sehe ich etwas anders; ich sehe das Problem der oben genannten Werte darin, dass es alles nur Werte sind, welche vor allem von einem Hernn Fr... empfohlen worden sind; dh aber nicht dass pauschal alle Goldwerte schlecht sind...

zumindest meine Meinung

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
Fintelwuselwix:

noch eine Sichtweise

23.05.06 11:05
Zeitpunkt und Psychologie! Klar wer hoch eingestiegen ist bekommt jetzt Panik, wer Panik hat handelt irrational, wer ruhig bleibt, handelt rational. Gold und alle anderen Rohstoffe sind übertrieben heiß gelaufen und haben heftigst korrigiert! Wer oben rein ist und jetzt noch nicht ausgesstiegen ist, der hat den Zeitpunkt verpaßt auszusteigen. Jetzt noch aussteigen, da hat man gute Chancen den Tiefpunkt zu erwischen. Will man das? Jetzt vorsichtig einsteigen ist angesagt. Das was gestern noch "hip" war heute zu Schnäppchenpreisen abgreifen! Oder ganz platt: Unten rein, oben raus!! Ich weiß nicht ob jetzt schon "unten" ist, aber was ich sicher weiß ist, daß jetzt NICHT "oben" ist.
aoffset:

@nr66

23.05.06 11:09
- auf pusher und basher zu hören erfordert gute reaktion!
- bei jedem wert verbrennt man sich die finger, wenn man der letzte investierte ist!
- es geht/ging doch fast alles in den keller! ob gut oder schlecht!
- denke mal drüber nach, wie dein depotverwalter seine kohle wirklich verdient! schau dir mal die umsatzentwicklungen der empfohlenen werte an, besonders kurz vor und nach empfehlung!
- "Die Börse ist ein Paternoster. Es ist ungefährlich, durch den Keller zu fahren. Man muss nur die Nerven behalten." - John Kenneth Galbraith
-> würde ich nur bedingt beherzigen! denn gepushte werte werden wahrscheinlich nicht wieder steigen!
Nr66:

@aoffset

23.05.06 11:38
Cool!
"Die Börse ist ein Paternoster. Es ist ungefährlich, durch den Keller zu fahren. Man muss nur die Nerven behalten." - John Kenneth Galbraith
louplu:

Die Aktien sind gepusht

23.05.06 12:08
OK! Alle wussten es und der eine oder andere hat damit auch Geld verdient.

In der Panik wurde dann rausgeschmisen (Verluste begrenzt). Verluste kann man uach begrenzen, wenn man die Einstandkurse verbilligt und von einem ansteigen der Werte überzeugt ist.
Genau an diesem Punkt bin ich. Habe verdiente Kohle jetzt zum verbilligen eingesetzt. Denn: Es wird auch bei diesen Werten wieder eine Kaufpanik geben. Ich denke, dass über kurz oder lang Bohrergebnisse kommen, Finanzierungen veröffentlich werden oder die eine oder andere Mine in Produktion geht bzw. das Genehmigungsverfahren abgeschlossen wird. Dann wird s immer wieder mal Übernahmegerüchte geben und was passiert:
Bei steigenden Kursen rennen dann alle hinterher. Dann kann ich mit meinen verbilligten Papieren schon wieder langsam raus.

Sehr Ihr es anders?
bnbm:

cool bleiben und einsteigen.....

23.05.06 13:00
..die obigen feststellungen kann ich nur bestätigen, nur wenn man sich schon mit diesen  werten beschäftigt oder dabei befindet und der kurs wie z.b. bei bravo bei 0,30 / 0,33 angekommen ist sollte man auch die gelegenheit nützen um einzusteigen. bei diesen kursen kommt natürlich keine empfehlung v. z.b. h.fr. die kam auch im nov. bei 0,35 bis 0,80 nicht erst wenn die ihren grundstock zusammen haben kommen die empfehlunge bei 0,90 einsteigen, bei 1,00 weiter einsteigen bei 1,32 kein stück abzugeben , bei 0,90 entgültig zu verkaufen.bei bravo läuft der kurs seit ca. mai  am unteren bollingerband, rsi bei 10, umsätze sind auch vorhanden, da fehlt nur noch die gegenreaktion in richtung nord.....
Fintelwuselwix:

@louplo u. bnpm

23.05.06 13:21
Genau so siehhdddaasss aus! Jetzt einsteigen und ab Richtung Norden. Und schaut euch doch mal die Frickwerte an! Nahezu alle wieder dort, wo sie vor seiner Empfehlung standen!! Die übertriebene Fantasie ist raus, die Realität ist wieder da. Und bei diesen Werten gab es erst die Übertreibung nach oben, dann die nach unten (und vielleicht sind wir noch in dieser Übertreibung nach unten). Bei "seinen" Werten gab es dann noch den -10%-Anti-Frick Aufschlag, beim Sturz nach unten. Völlig irrational das Ganze. Und das dümmste was man jetzt machen kann, ist sich hinzusetzen und zu heulen: Huuhhhh, ich seh niemals meine Kaufkurse wieder. Jetzt, jetzt, jetzt, jetzt ist die Zeit zum Handeln da. Zum Verkauf ist es zu spät. Also: Verbilligen! Ich hab gestern bei 4 Rohstoffwerten in meinem Depot nachgekauft als die ganze Welt am Heulen war. Heute habe ich die Teile 10% höher zum Verkauf gestellt.
@aoffset: Genialer Spruch, nur nicht mehr ganz zeitgemäß. Genau so wie Kostolanys Kopfkissenspruch. Früher vielleicht praktikabel, heute überholt....
Nr66:

@ Witze (kopie)

28.05.06 22:29
Was der Frick nicht alles verschenkt....

Mache hier auch mal ein Geschenk !!

Verkaufe eine Autotür für 10000 €....Die 4 Fenster und Autoreifen gibts Gratis dazu....

Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--