Gold

Zugriffe: 574 / Heute: 1
Sinus:

Gold

03.10.02 14:19
ich überlege (vielleicht etwas zu spät) wenigstens einen Goldproduzent in mein Depot zu nehmen. Könnt Ihr mir die Werte nennen von denen man besser die Finger läßt, weil problembehaftet, egal auf welche Art.

Für entsprechende Infos bedanke ich mich schon jetzt.
Schwarte:

problembehaftet ? Nö wo denkst du hin !

03.10.02 14:33
die goldschürfer in südamerika wollen nur den ganzen Regenwald am amazonas umgraben. könnte ein toller golfplatz werden. apropos hat jemand zufällig ne gute aktie über golfplätze ?
cosinus:

@sinus

03.10.02 14:33
bin mit barrick gold (WKN: 870450) gut gefahren. haben kürzlich schlechteren ausblick verkündet, denke aber der wert könnte nach der Korrektur wieder interessant werden. Ob die schon vorrüber ist, kan ich nicht sagen. Ich warte erstmals ab.

sonst kann ich dir keinen wert empfehlen, oder abraten. kenne nur den einen.

Gruß, cosinus
Herrero:

Charttechnisch sind fast alle Goldwerte kaufbar.

03.10.02 14:39
Kaufen und Stop-Loss - dann machst Du nicht zuviel falsch.
Ich glaube aber nicht , daß ein Kauf falsch wäre.
Den Kandidaten such Dir besser selber.

ein halb hilfreicher
                   Herrero
Sinus:

die Frage ist auch ob die Performance

03.10.02 14:58
von Goldwerten und Idizies (Dow, Dax, S&P500)wirklich invers ist. Was wird besser laufen, Goldwerte oder Puts auf Indizies? Eine andere Frage ist, ob die Goldhausse nicht von neuen Fakten zum Irak-Konflikt abhängig ist und nur anhält so lange Unsicherheit herrscht. Fragen über Fragen.

Ich mache jetzt folgendes, ich kaufe den Wert der bisher am schlechtesten gelaufen ist und setze einen sehr engen Stop-loss (10%).

Für die Infos bedanke ich mich.
cosinus:

@sinus

03.10.02 15:12
also ich habe bei fallenden werten, mit der gold aktie gewonnen. aber muß in der zukunft nicht so sein, Irak-konflikt Abhängigkeit stimmt. Darum habe ich vor paar wochen auf Gold und öl gesetzt, und bin recht gut gefahren. Aber nur Aktien, sonst noch Euro calls. Bin aber da überall raus. Bei Euro wegen D-Wahlen. Bei Öl-Aktie, weil ich hoffte, die kommen nochmal runter - und bei Barrick Gold, weil mein Kursziel erreicht worden war.

Warum den schlechtesten kaufen? Aber wie gesagt, habe mich nur mit der einen beschäftigt, vorallem weil damals noch im S&P 500 gelistet, jetzt ja rausgeflogen, weil Kanada-Titel, und nur mehr US Titel drein sein drüfen.

Gruß, Cosinus.
Marius:

PEH Q-GOLDMINES

03.10.02 19:35
sinus,

schau dir den mal an.

www.morningstarfonds.de/funds/...LastPageURL=/frames/main.asp?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--