im Prinzip hatte ich das hier, oder war es auf wallstreet online im GFG Forum vor 1-2 Wochen ja schon mal sogar ohne KI vorgerechnet, dass eine Asos viel höher als die GFG bewertet wird,
obwohl Asos hohe Schulden und die GFG eine hohe Netto Cash Position hat,
das ist hier eigentlich der springende Punkt und sowas hab ich echt noch nie gesehen,
dass ein operatives Kerngeschäft wie bei der GFG, auf 3 Kontinenten tätig, mit 1. Milliarde Handelsvolumen und rund 700 Mio. Jahresumsatz negativ bewertet wird,
schon gar nicht ist das irgendwie verständlich wo doch nun die größte Tochter in Australien/Neuseeland die für 50% des Umsatzes der GFG steht im Jahr 2025 einen Lupenreinen Turnaround hingelegt hat,
mit Umsatzwachstum, Kundenwachstum und einem kleinen Nettogewinn..............
sieht man sich dann noch die Neuigkeiten zu Dafiti in Brasilien zuletzt an, wo eine Lacoste als Kunde gewonnen werden konnte und bis Ende 2026 die Anzahl der Partnerfirmen von 100 auf rund 200 verdoppelt werden soll, ist das ganze noch unverständlicher,
so lange man die Asien Tochter weiter stark gesund schrumpft können wir die gerne noch mit Null bewerten, aber Asien steht auch nur noch für 20% des Gesamtumsatzes,
die restlichen 80% des Umsatzes weist Wachstum und gute Perspektiven auf,
dass ganze operative Geschäft deshalb mit Minus 0,2 Euro je Aktie zu bewerten ist wirklich völlig absurd,
ich mein es gibt ja genug andere Firmen an der Börse die seit Jahren Verluste schreiben und oft auch noch verschuldet wird, aber selbst dort wird das operative Geschäft eigentlich immer noch mit einem positiven Wert bewertet,
wir haben hier mittlerweile wirklich eine völlige Fehlbepreisung des Markets, aber das beginnt sich ja langsam aufzulösen,