Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.832.963 / Heute: 93
Global Fashion Gr. 0,24 € +4,12% Perf. seit Threadbeginn:   -96,76%
 
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Eigentlich

5
21.08.20 10:26

hatte ich meinen Text schon verworfen, da ich mich zu sehr über die Vorredner aufgeregt hatte. Ich habe hier den Eindruck, dass viele sich gar nicht mit den Aktien, Geschäftsmodell usw. beschäftigen. Ich selbst bin kein versierter Aktienanalyst aber würde von mir behaupten, dass ich einen gesunden Menschenverstand mitbringe.

Währungsabwertungen (Währungskriste):

Die Währungskrise begann bereits im Jahr 2017. Brasilien, Indien und Russland haben durch ihre hohe Dollarverschuldung Probleme, ihre Währungen vor Abwertungen zu schützen. Russland hat aufgrund des „Ukraine-Konflikts“, den Preisverfall von „Öl“ seine Abhängigkeit deutlich gespürt und damit begonnen, Dollarbestände abzubauen und Goldbestände aufzubauen (gleiches tut gerade China in erheblichen Maßen). Und auch andere geopolitische Maßnahmen einzuleiten, um die Abwertung zu verhindern. Letztlich sind solche Effekte sehr zeitverzögert. Wie Kostolany sagte: es gibt kein risikoreicheres Investment als Währungen. Diese sind politisch getrieben und doch schwer nachzuvollziehen. Brasilien wird von einem absoluten Trottel regiert und steckt seit Jahren in einer Regierungs- und Vertrauenskrise. Eigentlich für mich der BRIC-Staat, dem ich seine kurzfristige Zukunft nicht rosig einschätze. Hier tun sich Parallelen zu Argentinien auf. Indien dagegen wird zukünftig, sofern es dem Land gelingen sollte einen strukturellen Wandel anzuschieben, vielleicht die neue Wirtschaftslokomotive der Welt. Leider hat das Land massive Wohlstands- sowie gesellschaftliche Probleme bei dem aktuellen Umbau der Gesellschaft (Kastensysteme usw.).

Einwohneranzahl:

Brasilien: 210. Mio

Russland: 145. Mio

Indien: 1350 Mio.

Australien: 25. Mio


Internet/E-Commerce:

In allen Ländern ist das Internet weitestgehend gut ausgebaut. Wichtiges Kommunikationsmittel ist das Smartphone. Auch aus dem Grund, da das Smartphone für viele Menschen die erste Kontaktschnittstelle zum Internet darstellt. Im Gegensatz zu Europa, USA usw. ist das Besitzen eines Laptops, Desktop-PCs im privaten Umfeld eher unüblicher. Dahingehend ist die Nutzung des Smartphones bzw. die steigende Nutzerzahlen für mich ein wichtiger Indikator dafür, ob die Menschen mit den Unternehmen in (regelmäßiger) Verbindung stehen oder nicht.

Wie der CO-CEO, CEO usw. im CC gesagt hatten, sind alle Länder weitestgehend „unerfahren“, in der Nutzung von E-Commerce aus unterschiedlichen Gründen. Doch in diesen Ländern ist der Effekt aufgrund des Einkommensniveaus zukünftig deutlicher höher als in den Industriestaaten.

Zalando:

Es wird hier immer gerne in den Aussagen mancher Personen suggeriert, dass Zalando das absolute Vorzeigeunternehmen ist. Dem widerspreche ich, da auch Zalando zu Beginn strukturelle Probleme hatte. Ebenso darf man nicht vergessen, das Deutschland einer der teuersten Bekleidungsmärkte der Welt ist. Aufgrund dessen müssen die Margen schlichtweg schon höher sein.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Danke Katjuscha

 
21.08.20 10:28
Du redest mir von der Seele.  
Global Fashion Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

@Invest123

 
21.08.20 10:33
Hast du deine Aussagen auch mal überprüft, bevor du sie hier kundtust? Die Inflation in Brasilien und Russland ist laut Statistiken so niedrig wie lange nicht. Eine Google Suche kann dabei helfen.  
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

@Scansoft

 
21.08.20 10:33
als Nachtrag zu deinem Posting: Solche Modelle funktionieren auch nur so, in dem man in erheblichem Maße sich Marktanteile sichert. Auch wenn dabei Verluste geschrieben werden. Amazon, Uber, Airbnb usw, um nur die bekanntesten zu nennen. Selbst Amazon war über ein Jahrzehnt hoch defizitär, redet da heute noch jemand drüber … ?
Global Fashion Group AG - Thread! chefweb
chefweb:

Parallel

2
21.08.20 10:35
Immer wieder das Gleiche, gefühlt sind wir gerade auf dem Stand des Hypo Forums vor 4 Jahren. Nörgler kommen und gehen, egal auf welchem Niveau sich die Aktie befindet.
Wirecard ist gerade ein Schnäppchen, versucht es dort (noch)mal!  
Global Fashion Group AG - Thread! Nils2020
Nils2020:

;-)

 
21.08.20 10:46
...möchtet Ihr investieren oder zocken? Heute ist Eurojackpot...vielleicht besser dort aktiv werden. Der Kurs hier wird weiter fallen. Und das ist auch gut so. KUV hin oder her. Der Laden muss erst mal professionell werden; die Q2 conference war beispielsweise ehe semi vom Rahmen her. Aber die werden das schon machen. Wer in den nächsten Monaten bei unter € 3 reingeht kann doch nichts falsch machen...wie oben mehrfach (sehr gut Fakten basiert argumentiert) aufgezeigt wurde, ist der Laden auf einem guten weg...invest 6 be Patient...
Global Fashion Group AG - Thread! Cosha
Cosha:

Neue Studien

9
21.08.20 10:48
bestätigen den weltweiten Trend zur reinen Nacktheit.
Die Autoren sprechen von einer sich rapid beschleunigenden Bewegung junger Menschen die alle Kleider und Textilien hinter sich lassen will.

Tja Scheiße, Game Over -- und du hast versäumt rechtzeitig zu verkaufen Invest123.

Global Fashion Group AG - Thread! Invest123
Invest123:

...

 
21.08.20 11:06
Der Markt hat immer Recht. Und dieser sagt mehr als 30% Rückgang in 2 Tagen - Tendenz weiter deutlich fallend
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Klar, wenn überall auf Finanzportalen

9
21.08.20 11:19
Die Schlagzeilen seit gestern lauten ...

GFG erwartet Umsatz auf Vorjahresniveau
GFG verfehlt Erwartungen


Da muss man sich über Verkäufe auch nicht wundern. Aktienanalyse ist zu „fast Food“ geworden. Alle drängen in ETFs und FANG, und ansonsten liest man halt die Schlagzeilen und handelt entsprechend.

Das allein Lamoda die aktuelle MarketCap von GFG abdeckt, wen kümmert das schon? Ich lass mich aber gerne für meine Meinung zu Lamoda kritisieren. Ist Lamoda weniger wert als 650 Mio €? Wenn ja, warum? Grundlage sind 443 Mio € in 2019 bei positiver Ebitda-Marge, und 45% Wachstum aktuell in Q2 bei deutlich steigender Bruttomarge.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

@1536

8
21.08.20 11:22
Der Markt hat immer Recht. Und dieser sagt mehr als 300% Steigerung in 4 Monaten - Tendenz weiter steigend
Global Fashion Group AG - Thread! Neuer1
Neuer1:

Invest123

2
21.08.20 11:25
Leider hat der Markt nichts mehr mit tatsächlichen Werten zu tun.
Der Markt ist teilweise wie eine Kuhherde die der Leitkuh folgt. Ist diese Kuh ein Esel dann rennen die ins Verderben.
Siehe z. B Wirecard.
Aber ich kann verstehen, wenn man hier teilweise beträchtliche Gewinne realisiert.
Global Fashion Group AG - Thread! Invest123
Invest123:

@Katjuscha - Lamoda

 
21.08.20 11:33
Lamoda wird in 2020 mit viel Glück und jetzt stabiler Währung maximal 500 Mio. € Umsatz erzielen. EBITDA mag positiv sein, netto ist man aber weiter negativ. Schau mal vergleichbare Firmen in Deutschland an mit 500 Mio. € die Geld verbrennen. Einhell ist z.B. die Hälfte wert und verdient Geld. Wenn man Gelb verbrennt ist man eigentlich weniger wert. Dazu die politischen Risiken in Russland. Nenn mir eine ausländische Firma, die in Russland aktiv ist und eine hohe Bewertung hat.

Ekotechnika ist als deutsche Firma dort aktiv und hat bei 160 Mio. € Umsatz eine Bewertung von 22,5 Mio. €

Auf diese Relation heruntergrechnet (und Ekotechnika verdient im Gegensatz zu Lamoda Geld) ist Lamoda etwa 70 Mio. € wert. Da man wächst gerne auch 100 Mio. €, mehr aber auch nicht.
Global Fashion Group AG - Thread! thesuprimer
thesuprimer:

Alles entspannt

 
21.08.20 11:34
Bin ganz entspannt

der rücksetzter ist mMn sehr übertrieben, aber ich bin immernoch gut im plus mit meiner position und sehe viel positives bei gfg

Für Nachkaufaktionen ist mir das Zahlenwerk aber doch etwas zu unsicher momentan

abwarten
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

@invest

9
21.08.20 11:36
schlimmer kann man ja gar nicht mehr Äpfel mit Birnen vergleichen. Wahrscheinlich fragst du dich gerade auch, warum Amazon 1,6 Bill. wert ist und VW nur 40 Mrd, obwohl sie den gleichen Umsatz haben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! clever und reich
clever und rei.:

Ich kaufe gerade noch einmal

 
21.08.20 11:49
nach, der Markt übertreibt heute wieder nach unten.  
Global Fashion Group AG - Thread! Invest123
Invest123:

@ clever und rei

 
21.08.20 11:58
Du bist weder clever noch reich. Wer hier nachkauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Kurs geht ganz klar Richtung 3 €. Dann ist man wieder fair bewertet. The Iconic in Australien wächst wieder und ist die einzig werthaltige Tochter aus einem ernst zunehmenden Land. Wert etwa 200 Mio. €. Die anderen 3 Töchter zusammen 400 Mio. €.

EV ist irrelevant, da man das Cash ja verbrennt
Global Fashion Group AG - Thread! aktienmuffel
aktienmuffel:

@invest123

2
21.08.20 12:00
GFG hat 2017 und 2019 in zwei Tranchen die Beteiligung an Namshi für zusammen rund 250 Mio. € verkauft. Die Tochter war im Nahen Osten tätig, was ja auch nicht gerade eine besonders stabile Region ist. Obwohl die Beteiligung damals nur knapp profitabel war (EBITDA-Marge 1,8%), lag der Verkaufspreis etwa beim 1,8-fachen des Umsatzes von Namshi.

Irgendwie habe ich daher das Gefühl, dass deine Kalkulation für Lamoda etwas zu pessimistisch sein könnte ;-).  
Global Fashion Group AG - Thread! heanmael
heanmael:

... oh man ...

4
21.08.20 12:00
... kaum ist man 2 Wochen im Urlaub, und schon sind aus 300% Gewinn nur noch 100% geworden. ;-)
und das auch noch in 2Tagen... Ganz klar: wenn nämlich der Aktionär bei GFG von "Crash" redet, dann muss man einfach verkaufen, denn der Bernd aus Kulmbach hat immer Recht. :-) nun wird es doch nix mit meiner neuen Badehose :-))

Wie einfach man sieht:  wer vor 20 Jahren am Markt agiert hat, und es auch noch in 20 Jahren machen wird, zeigen die Meinungen hier im Board. Wie es Katjuscha bereits weiter oben geschrieben hat.

@Invest123, Delivery verdient bis dato auch kein Geld, wird aber ab Montag DAX Mitglied.

Meine Meinung: wenn sich ein Wert in den vergangenen 4,5 Monaten VER 6 FACHT, muss mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Der Trend, wie man im Chart schön sieht, geht weiter nach oben. Und dies wird wahrscheinlich am Montag schon erfolgen. Wir werden sehen.  

Global Fashion Group AG - Thread! 28030979

Allen ein glückliches Händchen
und ein sonniges Wochenende
Global Fashion Group AG - Thread! pauli71
pauli71:

..was könnte denn dem Kurs wieder Flügel verleihen

 
21.08.20 12:05
??..Eine S Dax Aufnahme ist ja nach dem Waterloo gestern auch nicht wesentlich wahrscheinlicher geworden..mal schauen wo sich GfG kurstechnisch auskotzt..
Global Fashion Group AG - Thread! Fluglotse
Fluglotse:

..

 
21.08.20 12:18
ich hab mir einfach mal ein paar zu 4,2 gegönnt heut morgen...
Was erwartet ihr nach dem run up 1 bis 6 ?
10 euro in 4 Wochen ?
2euro möchten hier manche sehen ?
Scherzkekse

Global Fashion Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Kurs springt wieder an

7
21.08.20 12:25
Hat Felix Haupt zwanzig kurze Hosen bei Dafiti bestellt?
Global Fashion Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Juliette

 
21.08.20 12:27
verschrei es bitte nicht ;)
Global Fashion Group AG - Thread! clever und reich
clever und rei.:

Invest123 #1536 Der Markt hat natürlich nicht

6
21.08.20 12:38
immer Recht, was für  ein Blödsinn. Wenn Du glaubst, dass der Markt immer Recht hat, dann solltest Du mit der Börse aufhören. Es gibt an der Börse immer Unter- und Übertreibungen, so entstehen u.a. Kauf oder Verkaufskurse.  #1544 Ob Du glaubst, dass ich ggf. clever und/oder reich bin, oder halt auch nicht, dass ist mir herzlichst egal. Du glaubst und behauptest aber in einem Börsenthread tatsächlich bei einer Aktie, die im März noch einen Euro gekostet hat und die nun bei über vier Euro steht, dass der Markt immer Recht hat... Mehr muss ich über Dich nicht wissen. Ich werde mich jedenfalls nicht weiter mit Deinen "Argumenten" beschäftigen.  
Global Fashion Group AG - Thread! Invest123
Invest123:

Interessante These:

4
21.08.20 12:49
Die Volatilität und Schwäche der Aktie der GFG dürfte sich mittelfristig auch auf die operative Performance der Töchter auswirken:

- Kunden bekommen die Schwäche der Aktie und somit des Unternehmens mit und es entsteht Unsicherheit bezüglich der Töchter. Hier sieht man dann lieber von einer Bestellung ab oder bestellt woanders.

- Die Schwäche des Führungszirkels überträgt sich auf alle Mitarbeiter der Töchter. Dort lässt die Leistungsbereitschaft nach und es wird mehr "geschludert". Das wird die Marge deutlich negativ treffen
Global Fashion Group AG - Thread! Cosha
Cosha:

Jetzt wirds aber echt peinlich

21
21.08.20 12:53

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--