Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 316  317  318  320 

Global Fashion Group AG - Thread!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,99 9,91 15,13
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,05 10,17 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD7MPW5 , DE000VX8A422 , DE000VV76LF3 , DE000VY6FVF5 , DE000BD6PC91 , DE000BD67GA3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.203.786 / Heute: 672
Global Fashion Gr. 0,432 € +3,10% Perf. seit Threadbeginn:   -94,16%

sonnenschein.:

da

06.09.26 09:43
bin ich absolut bei Dir...
time will tell...
Werde bei Kursschwäche weitere Positionen aufbauen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,69%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,73%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +39,19%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Chris7x7:

Ich möchte das mal

06.09.26 14:57
in Ruhe verstehen.

Hier herrscht seit Monaten scheinbar Einigkeit darüber, dass der Kurs ein Witz ist, dass die Bewertung jeder Logik spottet und dass wir eigentlich alle unfassbar geduldig auf die Neubewertung warten sollen. Gleichzeitig möchte aber jeder erst „bei Kursschwäche” nachlegen.

Also entweder ist der Kurs schwach, dann ist jeder Tag einer an dem man nachlegen sollte. Oder er ist es nicht, dann müssten wir hier deutlich fröhlicher sein. Beides gleichzeitig geht schlecht, außer man definiert Kursschwäche als „drei Cent unter dem, was gerade da steht”. Nach dieser Definition gab es in den letzten vier Jahren ungefähr durchgehend Kursschwäche, und irgendwie hat trotzdem scheinbar keiner so richtig gekauft.

Mein Lieblingsphänomen dabei ist die Wanderdüne der Nachkaufmarke. Bei 55Cent wollte man unter 50 nachlegen. Bei 45 wären 40 ein Geschenk gewesen. Bei <40 wartet man auf das Retest des Tiefs. Und wenn es dann tatsächlich kommt, ist es plötzlich kein Einstiegskurs mehr, sondern ein Warnsignal, weil der Markt ja irgendwas wissen könnte.

Okay, gestaffelt einsteigen ist vernünftig aber wenn das Kursziel bei einem Vielfachen liegt, entscheidet der Einstiegscent über die Nachkommastelle der Rendite, nicht über den Ausgang.

Also, wer das Kursziel ernst meint, sollte nicht am Preis feilschen. Und wer am Preis feilscht, meint vielleicht das Kursziel nicht ganz so ernst.
Antworten
Katjuscha:

Beides geht sehr wohl, und genau das ist das

2
06.09.26 20:12
Problem.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke mal anderen User und Aktionären geht’s genauso. Viele haben hier einen Einstiegskurs von vielleicht 30 Cents, und die werden nicht bereit sein, den Kurs hochzukaufen, wenn man doch offenbar immer wieder Leute bereit sind bei aktuellen Kursen zu verkaufen. Die Umsätze sind nicht hoch, aber ich würde wie angekündigt eben erst ab 44 Cents und tiefer kaufen. Und wenn viele Leute so denken wie ich, dann kauft eben niemand den Kurs nach oben. Das ist ja genau das was ich auch schon mal beschrieben hatte. Es braucht da eben Geduld, weil irgendwas mit sich fortsetzenden operativen Trend sich diese Denkweise schrittweise ändert.

Da kannst du noch so viel über die Nachkommastelle reden, wenn man von einer Vervielfachung ausgeht, das sind aber nunmal die Denkweisen, die viele User mitbringen. Und wenn da keine neuen User aufmerksam werden, beispielsweise durch Analysten, die nach den Konferenzen die Aktie auf ihre Liste setzen, oder durch Statistikportale, bei denen die Aktie erst bei einem positiven EBIT oder Überschuss für Anleger relevant wird, solange kann das halt auch dauern. Da kann man als Chris natürlich jetzt auch wieder fragen, wieso sich das ändern solll, aber darüber habe ich ja oft genug gesprochen. Erstens ist das eine Zeitfrage, wenn man davon ausgeht dass der operative Trend anhält. Dann taucht man ab 2027 oder 2028 erst irgendwo mit positivem Überschuss oder FCF auf, vielleicht zusätzlich mit Umsatzwachstum. Und zweitens geht’s mir immer ums CRV. Wenn ich bei dem Trend, dem Netcash und der Strategie von GfG nur mit 10-15% Risiko bei 100-150% Chance kalkuliere, dann ist mir egal wann es losgeht, dann warte ich einfach. Zukaufen müssen dann bei höheren Kursen eben die, die ansprach. Ich bin gut investiert und würde eben nur ab 44 Cents zukaufen. Oder aber höher, falls in 5-6 Monaten vor dem neuen Jahresausblick der Kurs nicht gestiegen ist. Dann würde ich auch über 50 Cents kaufen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
trustone:

ich

2
06.09.26 23:12
ich mach es kurz,
hatte im Frühjahr schon eine satte Position aufgebaut, als mir klar wurde dass die GFG die Intensiv Station längst verlassen hat, aber noch immer so bewertet wird,
dann habe ich mich intensiv mit der AG beschäftigt und eigentlich keine Haken gefunden,
direkt nach den Halbjahreszahlen, ( mit minimal gesenkter Umsatz Spanne, aber gleichzeitig höherer Gewinnspanne ) habe ich klar nachgekauft,
wie stakt ist das bitte, wenn man zwar die Umsatz Spanne minimal senkt, aber gleichzeitig die Profitabilitäts Spanne klar erhöht,

vor kurzem habe ich mir auch die neue Investoren Präsentation angesehen,
Note 1 für ein Unternehmen deren operatives Geschäft aktuell negativ bewertet wird,
noch spannender waren für mich die Aussagen und das Interview des Vorstands zu den Halbjahreszahlen,
da habe ich dann nochmals zugekauft,
auf den Kurs, ob gerade bei 0,45 oder 0,46 habe ich da nicht geachtet,
da ich mittlerweile davon überzeugt bin kein Stück mehr unter 1. Euro zu verkaufen,

Antworten
martin30sm:

Rückkauf 31.08.- 04.09.2026

07.09.26 14:45
Date of Purchase Aggregated Volume (Shares) Weighted Average Price (EUR)
31 August 2026 38,000 0.4593
1 September 2026 36,792 0.4575
2 September 2026 8,334 0.4565
3 September 2026 41,500 0.4632
4 September 2026 34,384 0.4619
Weekly Total 159,010 0.4603
Programme Total to Date 2,244,259 0.4610
Antworten
2teSpitze:

Mit der Aussicht

07.09.26 14:55
auf einen 1 € - Kurs, habe ich noch welche für 0,46 € eingetütet.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
moonshine20.:

simplywall.st

2
08.09.26 13:23
Die Seite scheint keine tiefergehende Analysen zu haben, aber als Risiko wird genannt, dass GFG in den nächsten drei Jahren nicht profitabel wird. Also kann man seine Millionen erstmal woanders parken...
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1527214
Antworten
Katjuscha:

Das heißt, sie nennen 7 bullishe Punkte und

08.09.26 15:00
Einen bearishen Punkt, über den man zudem diskutieren könnte, denn man könnte durchaus schon 2027 netto profitabel sein, wobei man dafür vermutlich Währungsgewinne benötigt. Aber 2028 halte ich das auch ohne Währungsgewinne für wahrscheinlich.

Kann man bei dieser Seite nachschauen wieso sie keine Gewinne in den nächsten drei Jahren erwarten? Oder worauf berufen die sich?
Antworten
trustone:

der Vorstand

3
08.09.26 15:56
der Vorstand bzw. der CFO hat vor ein paar Tagen im Vorstandsinterview ja wörtlich folgendes gesagt:

"becoming break even is a Number one Milestone "

der Vorstand hat das als Ziel als mittlerweile ganz nach oben gesetzt,

Antworten
trustone:

ich hatte

2
09.09.26 23:34
ich hatte hier im Frühjahr ja mal die asos Bewertung (in etwa das Zalando in UK und anderen Märkten ) mit der Bewertung der Golbal Fashion Group verglichen,
ich kam da bei allen Kennzahlen auf eine mehr als deutliche Unterbewertung der GFG gegenüber asos,

seitdem hat sich der asos Kurs fast verdoppelt,
habe jetzt nicht die Zeit den Vergleich der beiden nochmals durch zurechnen,
www.asosplc.com/investors/

aber asos hat eben alleine noch 343 Mio. Euro Schulden, gegenüber den über 100 Mio. Netto Cash wie es bei der GFG der Fall ist,
auch schrumpft bei asos der Umsatz noch, und man ist auch noch nicht profitabel,

der Bewertungsvergleich zwischen asos und der GFG dürfte nun jedenfalls noch deutlich drastischer ausfallen,

hier nochmals meine Rechnung vom März:
nur das asos heute mit 600 Mio. bewertet wird, anstatt der 385 in meiner Rechnung,

asos Aktienkurs:

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1527348
Antworten
trustone:

und hier

2
09.09.26 23:36
hier nochmals meine Rechnung vom März:
nur das asos heute mit 600 Mio. bewertet wird, anstatt der 385 in meiner Rechnung,

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1527349
Antworten
trustone:

wenn

3
09.09.26 23:44
wenn ich das heute schnell mal so nochmals durch die KI schicke mit jeweils der aktuellen Marktkapitalisierung kommt folgendes raus,

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1527350
Antworten
trustone:

es zeigt

5
09.09.26 23:50
es zeigt nochmals die gesamte Absurdität der aktuellen GFG Bewertung,
asos auch mit Umsatzrückgang, Verlusten und sogar hohen Nettoschulden,
trotzdem wird das operative Geschäft bei asos klar positiv mit 700-800 Mio. bewertet,

bei der GFG ist es ja sogar anders rum, trotz dem Sicherheitspolster, der hohen Netto Cash Position wird das gesamte operative Geschäft negativ bewertet,

zuletzt hat asos ja zwei Logistikzentren für insgesamt 130 Mio. Euro verkauft,
wohl auch um den hohen Schuldenberg zu reduzieren,
die GFG dagegen besitzt noch alle Logistikzentren selbst,  
Antworten
maurer0229:

Interessant! Danke

10.09.26 06:06
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

halbgottt:

Absurdität der Bewertung?

13.09.26 15:38
sorry, eine Absurdität der Bewertung gibt es doch woanders auch??

Bei Global Fashion gibt es im saisonalen Zeitfenster absolut überhaupt keinen Grund, daß sich die Dinge ausgerechnet in den Sommermonaten ändern würden können. Starke Monate sind Weihnachten, darüber wird dann im Februar berichtet. Sommermonate sind für GFG nicht gut.

Gibt viele Nebenwerte, GFG ist einer von vielen. Ausgerechnet GFG sehr hoch zu gewichten ist fatal, hier wird sich auch in den nächsten Tagen und Wochen kaum irgendwas wesentliches ändern, sehr im Gegensatz zu anderen Nebenwerten.

.
Antworten
halbgottt:

profitabel?

13.09.26 15:45
simplywall.st
Die Seite scheint keine tiefergehende Analysen zu haben, aber als Risiko wird genannt, dass GFG in den nächsten drei Jahren nicht profitabel wird. Also kann man seine Millionen erstmal woanders parken...
Global Fashion Group AG - Thread! 1527214
moonshine2002, 08.09.26 13:23
GFG war in seiner kompletten Unternehmensgeschichte noch nie profitabel. Die Leute hier diskutieren seit Jahren mit Inbrunst. Wenn man hier oder bei wallstreet-online ein paar Jahre zurückblättert, stand GFG erstaunlicherweise immer kurz davor, daß sich die Dinge nachhaltig verbessern würden müssen.
Aus den krassen Fehlern hat kaum einer irgendwas gelernt.

Kann sein, daß GFG irgendwann mal einen Mini-Gewinn vermeldet, weil man sich gesundgeschrumpft hat. Aber deswegen wird kaum der Aktienkurs explodieren müssen, weil schrumpfen alles andere als glorreich ist.  
Wenn GFG der einzige krass unterbewertete Nebenwert wäre, könnte man mit einer kleinen spekulativen Position auf Rebound wetten, aber bei einem hochspekulativen Pennystock sollte man generell nie hochgewichten.  
Antworten
fbo_228:

wenn man ein paar Jahre zurückblättert,

13.09.26 22:19
da musste man einen Geschäftsbereich quasi herschenken, sonst wäre man eventuell bereits provitabel. Aber Halbgötter blenden gerne mal Dinge aus. Wir werden sehen, ob GFG den eingeschlagenen Weg Richtung Proftabilität zu Ende gehen wird. Für mich ist die Infrastruktur ausreichend, um den aktuellen Kurs zu rechtfertigen. Alles was noch kommt geht on Top oben drauf. Wir werden es sehen. Die besten Werte zu erwischen ist immer schwierig.  
Antworten
sonnenschein.:

kein Mensch weiß

14.09.26 10:21
wann hier die nächste Stufe erreicht wird ;-)
Ich rechne mit spätestens Oktober ~ time wil tell.
Antworten
halbgottt:

@fbo_228: was blende ich aus?

14.09.26 11:14
"Aber Halbgötter blenden gerne mal Dinge aus."

Ich blende überhaupt nichts aus. Lies Dir den Thread durch, Du kannst bei ariva innerhalb von Sekunden auf postings von vor 6 oder 5 Jahren kommen. Bei Wallstreet-online ebenso. Hier gibt es geradezu fanatische Fans, die jahrelang durchgehend optimistisch blieben. Ständig wurde darauf hingewiesen, was in unmittelbarer Zukunft geschehen müsse.

Das ist immer noch so.

Der Forist sonnenschein erwartet spätestens im Oktober daß die nächste Stufe erreicht wird???
Schau Dir die postings vom April, Mai oder Juni an. Oder von vergangenen Jahren.

Daß Global Fashion Group mitten im Sommer underperformt, ist absolut nicht ungewöhnlich. Betrifft letztlich alle Aktien, GFG aber insbesondere in diesem Sommer mehr als andere.

Hier vergleiche ich verschiedene Aktien insbesondere für die Performance in den Sommermonaten miteinander:
https://www.ariva.de/forum/aktien-im-vergleich-587392?page=0#jumppos11

.
Antworten
Goethe21:

Du nervst langsam aber sicher

4
14.09.26 12:38
Das ist ja keine inhaltliche Diskussion, die du führst, sondern bestandsloses Geschreibe ohne Mehrwert für die Leser. Es gibt hier unzählige sehr starke Analysen, die klar aufzeigen, was sich bereits operativ alles bei GFG verändert hat. Der Kurs hat diese Entwicklung bis jetzt nicht nachvollzogen. Das ist Fakt. Deine Meinung haben alle verstanden. Es reicht also jetzt.
Antworten
0815HTG:

Kursentwicklung

14.09.26 12:50
Jeder hat seine Argumente. Es sind hier im Forum einige sehr gute, schlüssige Analysen. Es gibt aber auch einige berechtigte skeptische Kommentare. Ich denke, dass die kommenden Veranstaltungen (ir.global-fashion-group.com/) für das Management die Chance bietet besser darzustellen wohin die Reise gehen. Je nachdem wie diese Möglichkeit genutzt wird werden wir es in der Kursentwicklung sehen. Bis dahin und den nächsten Zahlen werde ich schweigend mitlesen  
Antworten
Katjuscha:

Genau halbgott

4
14.09.26 13:44
Bei WO hast du im März ja auch geschrieben, es würde bei GFG Leute im Forum geben, die von 12-15 € Kursziel schreiben würden und alle wären daher viel zu optimistisch. Als deine Lüge dann aufflog und dich die MODs um einen Beweis baten, hast du ernsthaft mein Posting von Juni 2020 zitiert (auch das nur zur Hälfte), in dem ich tatsächlich von 12-15 € Kursziel auf Sicht von 12-18 Monaten sprach, alles unter Corona Bedingungen.

Und jetzt behauptest du hier, es gäbe Leute, die seitdem durchgängig optimistisch blieben. Wer genau soll das gewesen sein?

ps: das Kursziel damals wurde übrigens erreicht. Nur so nebenbei. Aber gut, wir wissen ja eigentlich alle wieso du jetzt hier so viel schreibst. Ganz überraschend auch bei Medios. Tut mir eigentlich nur leid für all die anderen User, die immer darunter leiden müssen.
Antworten
martin30sm:

Rückkauf 07.09. - 11.09.2026

14.09.26 14:46
Die Aktien wurden wie folgt zurückgekauft:

Kaufdatum§Gesamtvolumen (Aktien) Gewichteter Durchschnittspreis (EUR)
7. September 2026 44.500 0,4590
8. September 2026 22.457 0,4596
9. September 2026 45.000 0,4525
10. September 2026 46.300 0,4602
11. September 2026 35.200 0,4500
Wöchentliche Gesamtsumme 193.457 0,4562
Programm Gesamt bis heute 2.237.716 0,4606
Antworten
halbgottt:

@all

14.09.26 16:11
katjuscha, Du pickst Dir jetzt irgendein einzelnes posting heraus, das bringt es nicht.
Ich habe mit Dir überhaupt nicht diskutiert und habe es auch künftig nicht vor. Ich wende mich an alle hier.

Ich lese bei Global Fashion Group seit wirklich vielen Jahren immer wieder mal mit und bin völlig fasziniert von einer sehr großen unerschütterlichen Fangemeinde, die seit Jahren immer optimistisch geblieben ist. Es sind etliche Foristen, die mir in den letzten vielen Jahren immer wieder begegnet sind, sonnenschein, Scansoft, Chaecka, trustone und sehr sehr viele andere. Ich könnte mühelos 20 aufzählen.

Goethe21 behauptet, es gäbe hier unzählige sehr starke Analysen? Mit Verlaub und allem Resepkt, das sehe ich anders. Wäre es so, wären hier nicht etliche Foristen seit 6 Jahren o.ä. durchgehend dabei, sondern hätten rechtzeitig die Warnzeichen erkannt.

Die Kursperformance der letzten 4 Monate ist absolut nicht gut und die extrem vielen postings in genau diesem Zeitraum waren nicht sinnstiftend. Das sind keine guten Analysen hier. Ich will wissen, welche inst Anleger kauften oder verkauften, ich will wissen, wann die Haltefristen für die extrem vielen an Mitarbeiter ausgegebenen Aktien auslaufen und viele dieser Aktien auf den Markt kommen könnten?
Am Ende macht nie und nimmer das Forum den Aktienkurs, das ist anscheinend niemandem klar?? Wirklich???

Auf skeptische Kommentare von Chaecka wurde viel zu oft sehr agressiv reagiert, er schrieb bei Aktienkursen von 5 Euro, wo alle hier völlig entsetzt über den zu tiefen Kurs waren, man solle sich nicht in eine Aktie verlieben? Chaecka hat richtig oft völlig berechtigte Einwände gebracht, das macht er jetzt nur noch bei wallstreet-online.

Mal ganz abgesehen davon: wenn GFG die einzige unterbewertete Aktie wäre, wäre sie für mich auch ein Kauf!! Es ist aber zu beobachten, daß quasi alle Nebenwerte völlig anders bewertet werden als vor dem Ukraine Krieg. Es ist eben halt nicht nur die eigene Aktie, die scheinbar schlecht performt. Das kann man für alle Nebenwerte so festhalten.

Hier vergleiche ich diverse Aktien miteinander
https://www.ariva.de/forum/aktien-im-vergleich-587392?page=0#jumppos11

.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 316  317  318  320  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,99 9,91 15,13
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,05 10,17 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD7MPW5 , DE000VX8A422 , DE000VV76LF3 , DE000VY6FVF5 , DE000BD6PC91 , DE000BD67GA3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 11 Global Fashion Group SA - revival sonnenschein2010 HaraldW. 21.09.26 14:40
20 7.998 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Börsentrader2005 17.09.26 22:22
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--