1. Solche kleinen Stückzahlen von 4 oder 6 Stück gibt es fast bei jeder Aktie, die ich beobachte mal. Und überall gibt es in den Foren die gleichen Fragen, wie denn sowas sein kann. Daraus irgendeine Kursdrückertheorie abzuleiten, ist entsprechend schwierig zu begründen.
2. Es gibt bei Kinnevik keine Stimmrechstmitteilung. Das allein muss nchts heißen, aber wie hätte Kinnevik denn dieses Paket verkaufen sollen? Gab gar nicht so große Umsätze. Daher halte ich auch da deine Theorie für schwer zu begründen.
3. Man kann ja mit dem Argument des hohen Cashs weiter argumentieren, aber Fakt ist eben auch der hohe Cashburn. So lange GFG nicht endlich anfängt, den operativen cashburn zu stoppen, sondern nur Anleihen aufkauft, wird sich der Anleger fragen, wieso er diese Aktie kaufen soll, wenn er davon ausgehen muss, dass GFG Ende 2025 pleite ist.
4. Ich hab da eher ne andere Theorie, die ich hier ja vor wenigen Wochen schon mal habe anklingen lassen. Mich würde es nicht überraschen, wenn die Anleihegläubiger zum Großteil identisch mit den Großaktionären sind. Und man hat sich darauf geeinigt, dass wenigstens die Anleihen noch zu einem halbwegs akzeptablen Preis aufegakuft werden. Und dann lässt man es halt auf den Shwodown zum Jahreswechsel 2025/26 ankommen. Entwdere GFG schafft den operativen Turnaround oder eben nicht. Gedanklich hat man die Aktienbeteiligung wohl eh schon angeschrieben. Macht ja kaum noch einen Unterschied wie Kinnevik und Co, ob nun Kurs von 0,3 € oder 0,0 €.
the harder we fight the higher the wall