Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 185  186  188  189  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.837.845 / Heute: 2.435
Global Fashion Gr. 0,2425 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -96,72%
 
Global Fashion Group AG - Thread! Teebeutel_
Teebeutel_:

Täglich geht es runter

 
22.05.23 11:22
Wer verkauft denn bitte jetzt noch? Die Kleinanleger müssten doch schon größtenteils alle raus sein. Würde mich nicht wundern wenn man diese Woche bei 0,4x landet und einer MKT unter <100M €. Eine quasi insolvente Steinhoff wird bei knapp 50M gehandelt ....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Global Fashion Group AG - Thread! Handbuch
Handbuch:

Echt

 
22.05.23 12:55
kein Boden in Sicht ist. Wahnisnn...
Global Fashion Group AG - Thread! moonshine2002
moonshine20.:

OK, den halben Weg bis zur 0,00

2
22.05.23 17:15
habe ich jetzt erfolgreich beschritten. Die Frage ist nur: mehr von dem brennbaren Stoff kaufen oder alles so lassen? Verkaufen ist keine Option, wenn schon dann will ich die Rakete komplett in den Boden rammen.
Zumindest ist es nicht wirklich langweilig!
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

der Verlauf

 
22.05.23 20:10
macht ob des sonstigen Marktgeschehens absolut keinen Sinn.
Schlechte Zahlen hin oder her, die belasten kurzzeitig...
von daher könnten die o.a. Vermutungen schon passen...
wobei die letzte Veränderungs-Meldung zu HRTEU schon ein paar Tage alt ist:

HRTEU Limited Dublin
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Global Fashion Group S.A.
ISIN: LU2010095458
Datum der Position: 11.05.2023
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,50 %

Watch and wait or?
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

granatenmäßig

 
23.05.23 20:35
jeden Tag Schlusskurs auf Vortagesniveau...
dann bisschen larifari untertags und pünktlich zum Schluss wieder zurück auf Los.
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Jeden Morgen schmeisst

 
24.05.23 09:35
hier der Shortseller ein paar stücke auf Tradegate und lässt den Kurs einbrechen. In den letzten tagen ist er immer wieder hochgekauft worden. Mal schauen, ob dieser Versuch gelingt. Bewertung bleibt grotesk.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! dome89
dome89:

Mal wieder nen Trade gestartet

 
24.05.23 10:17
Bei 0,52 waren mal paar größere Order drin 130 mio marketcap ist übertrieben. DChte ich bei 0,96 zwar auch und bin mit 8 Prozent minus geflogen
Global Fashion Group AG - Thread! crunch time
crunch time:

und schon wieder das nächste Allzeittief

 
24.05.23 10:23
Also hier ist weiterhin kein Boden irgendwo zu sehen. Aus technischer Sicht gäbe es noch reichlich Raum nach unten.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1373982
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Ich glaube

 
24.05.23 11:03
die Chartechnik, kann man hier in die Tonne treten.
Die Bewertung ist einfach nur absurd lächerlich.

Bald wird es Neuigkeiten geben !
Global Fashion Group AG - Thread! mscholz1978
mscholz1978:

Charttechnik

 
24.05.23 11:34
Funktioniert hier nicht mehr, für ne kleine Summe 0,5% vom Depot mal gekauft, entweder es wird was oder nicht - das CRV ist zu verlockend!  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Man kann grundsätzlich Charttechnik schon anwenden

 
24.05.23 11:44
Aber im Fall von crunchtimes Chart oben wird es halt irgendwo absurd, wenn man da zwanghaft eine Parallelverschiebung macht, um unbedingt einen Kanal einzeichnen zu können. Dafür gibt es ja keine logische Basis, da es in dem Fall ja bedeuten würde, dass der Kurs an der unteren Linie faktisch bei 0,01 € verläuft.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! maaldoen
maaldoen:

Habe jetzt allmählich auch einen absurd

 
24.05.23 14:28
niedrigen Einstandskurs zusammengekauft.

Habe mich auch noch einmal sehr intensiv mit dem Haupteigner Kinnev. befasst.

GFG ist da so ziemlich die älteste Investition und sie haben dem Unternehmen ihren Stempel schon sehr stark aufgedrückt. Ich denke da ist eine Entscheidung hinsichtlich der Zukunft von GFG als Investment gefallen.

Jetzt ist abwarten angesagt.  
Global Fashion Group AG - Thread! Teebeutel_
Teebeutel_:

Frage mich was der Shortseller bezwecken will

 
24.05.23 15:54
Selbst eine wertlose Adler Group (wird abgewickelt, Aktionäre gehen leer aus) wird noch mit 50M gehandelt. Außer der Shortseller hat hier eine Agenda, Kurs so weit zu drücken um ein Delisting so günstig wie möglich zu gestalten. Für die Hauptaktionäre wäre das sicherlich eine denkbare Option. Bspw könnte man dann GDG als Holding auflösen und die Einzelunternehmen verkaufen bzw getrennt an die Börse bringen. Allzuviel müsste man für die restlichen Aktien sicherlich auch nicht zahlen. Rocket Internet hat es selbst auch schon durchgezogen.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

muss ja nicht nur ein Shortseller sein

 
24.05.23 16:04
Gab ja bei GFG noch 6-7 weitere Shorties, die aber unter 0,5% liegen. Da weiß man nicht, ob die noch dabei sind oder sich schon komplett eingedeckt haben.

Die Kursverläufe der letzten Tage mit Kursrrückgang vormittags und Anstieg nachmittags sprechen schon für typische Shortseller verseuchte Aktien. Da läuft das auch immer so, dass Shorties versuchen den Kurs vormittags stark zu drücken, um sich dann im späteren Handel gleichwertig einzudecken, aber über die Zeit mit dem selben Volumen bei weniger Kursanstieg. So kann man Aktienkurse im Minus halten, aber die Shortquote nicht erhöhen müssen.
Geht dann in die Hose, wenn plötzlich doch mal Instis auf der Long-Seite verstärkt auftauchen. Sieht man zuletzt bei Morphosys, wo sich dann Shorties stark eindecken müssen. Bei GFG scheint die Nachfrage der Longies nicht auszureichen. Ist bei der Aktionärrstruktur auch so ne Sache. Der Freefloat geht ja so langsam gegen Null. Lässt Shorties alle Möglichkeiten, ganz leicht zu shorten, aber auf der anderen Seite kann das auch zu schnellem Shortqueeze kommen.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! maaldoen
maaldoen:

Letztlich hat der Ukraine Krieg und

 
24.05.23 16:29
die dazugehörige Weltwirtschaft samt Inflation den Plan des Haupteigners  ziemlich in Luft aufgelöst.
Also was macht man, Noch 20 Jahre warten bis der Plan aufgeht? Ist glaube das ist ich nicht das Ding eines Investors wie Kinnevik.

Also maximale Rendite aus der jetzigen Situation.

Ich frage mal so. Wer könnte etwas mit 1500 Millionen Euro Verlustvortrag, Einer 250 Mio Anleihe mit Zinssatz 1,25 Prozent ( wenn ich es richtig in Erinnerung habe ) und sagen wir 150 Mio Cash anfangen. Achja 1MRD Umsatz mit entsprechender Infrastruktur gibt es ja auch noch.

Ich kenne da jemanden aus der Branche bei dem der Kinnevik auch noch Dick im Boot sitzt.

So bekommt man seinen Anteil noch halbwegs gut bezahlt ( Ich denke die werden mehr als 50 Cent bekommen ) . Und den anderen Anteil wertet man noch einmal kräftig auf.

Nur so eine Überlegung. Bleiben nur noch die lästigen Kleinaktionäre, die wie man hier ja lesen kann , einer nach dem anderen resignieren und mit Verlust ihre Anteile verschenken.
Global Fashion Group AG - Thread! Nils2020
Nils2020:

Delisting

 
24.05.23 18:29
Weiss jemand, ob es Fristen gibt für eine geordnete Aufhebung einer Börsennotierung? Also kann so etwas kurzfristig bekanntgegeben und umgesetzt werden oder gibt es feste Fristen? Ich konnte darüber nichts finden...
Global Fashion Group AG - Thread! Starduster
Starduster:

Shortseller fallen

 
24.05.23 20:13
nicht vom Himmel und suchen sich Aktien von Super-Unternehmen die sie in böser Weise shorten, um gutherzige Aktionäre über den Tisch zu ziehen.  Sondern sie suchen sich erkennbare Gurken. GFG ist seit dem Lamoda-Verkauf eine solche Gurke. Ob sie so tief stehen muss, lasse ich dahingestellt. Allerdings gibts nahezu keine Gründe die Aktie aktuell zu kaufen. Einfach nur billig, ist kein Grund für eine Aktie. Auch sehr billige Aktien können immer noch billiger werden.

Was hier hilfreich wäre, wäre ein richtiger Sell-Off unter riesigen Umsätzen. Stattdessen gibts hier Salami-Crash.

An irgendeinem Punkt wird GFG aufhören zu fallen, egal ob schlechte News kommen. Das ist dann der Boden. Wo der ist, keine Ahnung.

Technisch betrachtet könnte es nun in Kürze einen mindestens temporären Rebound geben.
 
Global Fashion Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Aber es ist schon sehr auffällig,

 
24.05.23 21:39
was GFG täglich für eine Kursbreite ausfüllt. Auf L & S war heute das Tiegf bei 0,52 und nun im nachbörslichen Handel wieder NULL. Das GEdrücke zum Handelsstart, um es später wieder aufzuholen - sind keine Kleinanleger. Interessanter Titel, soviel steht fest ;-)
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Starduster, hast du dir mal die Liste der Aktien

 
24.05.23 22:22
abgesehen, die in Deutschland geshortet werden, und zwar stärker als GFG?

Nach deiner Theorie wären dann fast alle deutschen Aktien „erkennbare Gurken“.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

@maaldoen

 
25.05.23 00:17
interessante Überlegungen...

also noch passt der Investment Case hier für Kinnevik:

Kinnevik aims to partner with transformative, long-term sustainable companies that make people’s lives better

We look for fast-growing businesses that leverage disruptive technology to create new markets or redefine existing ones, wherever they are. They are made up of ambitious, diverse teams with long-term mindsets. The companies we back create innovative products and services and build the proprietary infrastructure necessary to scale efficiently as demand grows.

We focus on broad investment themes in which disruptive technologies provide the opportunity to significantly upend the landscape. These themes are often connected to industries served by incumbents that have built market share based on sustaining technologies.

The themes we focus on are healthcare, human capital and financial and consumer services, as well as the biggest challenge of our generation, climate change. We invest globally, with closest attention to Europe and the US.

Sowohl Fonds als auch Institutionelle haben sich zT komplett aus dem Wert verabschiedet:

www.morningstar.com/stocks/xstu/gfg/ownership

Wer hat die Stücke eingesammelt?  Sind in Summe fast 10% der Gesamtstimmrechte...
www.kinnevik.com/about-us/what-we-look-for
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

welche 10% meinst du?

 
25.05.23 00:31
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! staycool
staycool:

er meint sicher die

 
25.05.23 08:22
5,xmio stk die von Fonds verkauft wurden und die 14,xmio stk die durch Banken/Broker usw verkauft wurden... also ca 20mio stk... / 220mio gesamt stk...  
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

jetzt werden schon wieder

 
25.05.23 09:23
Stücke auf Tradegate geschmissen. Jeden Tag die gleiche Vorgehensweise.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! maaldoen
maaldoen:

Intertex

 
25.05.23 09:52
wäre auch so ein Kandidat. Die wollen ihren Onlinehandel massiv ausbauen die kommenden Jahre. Gerade in Australien sind die bislang fast ausschließlich stationär unterwegs  Wäre für die auch nur Kaffekasse, dafür gibt es die komplette Infrastruktur.
Global Fashion Group AG - Thread! Starduster
Starduster:

#4669

4
25.05.23 11:00
Es ist halt ein Märchen dass Shortseller sich primär an den besten Unternehmen austoben. Warum sollten sie auch.

Was nicht bedeutet, dass nicht auch gute Unternehmen geshortet werden. Natürlich wird das gemacht. Aber eben nicht so erfolgreich wie wenn man Unternehmen in nicht so guter Verfassung nimmt.

Oder möchtest du uns mitteilen GFG ist eigentlich ein super Unternehmen und die bösen Shortseller sind für den Kursverlauf verantwortlich? Alle reissen sich um die Aktien, aber böse Shortseller legen immer noch eine Schippe drauf? So etwa?

Seite: Übersicht ... 185  186  188  189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--