glaubt noch jemand an die Cargolifter Story...

Beiträge: 14
Zugriffe: 413 / Heute: 1
Linus:

glaubt noch jemand an die Cargolifter Story...

 
29.05.02 22:17
ich fínds schade, denn ich freue mich schon auf die Riesenluftschiffe.

Zudem ist es ein klares weiteres Logistik-Highlight deutscher Entwicklungskunst.

Schluchz, Linus
Don´taskme:

ich glaube daran,dass Cargolifter

 
29.05.02 22:24
das Geld der Aktionäre so ziemlich komplett verbraten hat.Aber es geht auch anders,wenn Du deutsche Entwicklungskunst bewunderst---> Der Zeppelin NT,er fährt und ist kein Windei.

gruss
    carupano
Linus:

nabend carupano...

 
29.05.02 22:28
realistisch ist die Entwicklung des cargolifter. Die Idee ist meines Erachtens nach genial, zudem ein klarer Export-Schlager...

...aber wir sehen es ja auch am Transrapid...wieeeeeeeee  lange man klasse Ideen zerreden kann.

Aber ich denke es auch, es war von Anfang an wohl er ein Windei. Hauptsache "kohle verbrannt"

Gruss Linus
Happy End:

Guten Abend carupano - wie war das mit Doppel-IDs?

 
29.05.02 22:42
Don´taskme:

test häbbie änd,wer bin ich?? o.T.

 
29.05.02 22:47
Don´taskme:

oder bin ich

 
29.05.02 22:55
Stoxx Dude

(spezial BF von stoxiboxi,mit einem X)

gruss
     Happy End ?
was sagt meine IP,Hr.Pflasterer?

Nur meine Meinung zum Zeppelin NT bleibt gleich.Bin auch schon damit gefahren.(Angeber)
volvic:

@linus, cargo (must) should live ...

 
29.05.02 22:57
ich finde cargo sollte überleben! aber die sollten auch nicht soviel geld in so kurzer zeit verbraten.

cargolifter wäre mal eine richtige volksaktie. man sollte das business vielleicht ein bischen ausdehnen. auch personen transportschiffe mit ins programm aufnehmen.

heute muss alles immer schneller gehen ... da wäre so eine luftschifffahrt mal was richtig entspannendes.

habe das schonmal hier gepostet. was cargo dann fehlt ist das richtige handling des aktionärs volkes. mein vorschlag (nur grob umrissen, das muss man im detail nochmal richtig ausfummeln, ich will nur dir richtung aufzeigen).

cargo wandelanleihe. stück 100 euro. werden in 10 jahren in 5 cargo aktien getauscht. ausserdem bekommt man einen gutschein für eine gratis testfahrt wenn die ersten schiffe fahren.
wer 10 anteile kauft bekommt ein luftschiff-modell dazu, sowie nicht nur eine testfahrt, sondern einen freifahrtschein für eine hin- und rückfahrt auf einer beliebigen strecke die befahren wird.

in regelmässigen abständen gibt es für die wandelanleihen inhaber informationen zum entwicklungsfortschritt. ausserdem gibt es am unternehmensstandort eine art "luftschiffmuseum" sowie technik show, eintritt für anleiheninhaber gratis. ansonsten eintritt.

devotionalien (tassen, modelle, t-shirts) zum thema cargo-luftschiff werden in lizenz verkauft.

da gibts sicher noch ein dutzend mehr sachen die man machen kann, um das kaufen der anleihe zum kult werden zu lassen.

und wenn man dann aus überzeugung kauft, und die 100 (oder 1000) euro sich in luft auflösen, dann bringt einen das auch nicht um auf 10 jahre gerechnet. geht es gut, dann kann man stolz sein ein stück luftfahrtgeschichte in deutschland wiederbelebt zu haben.

ich würds machen!

volvic
Happy End:

Erwischt... o.T.

 
29.05.02 23:01
Linus:

gefällt mir, volvic !!!

 
29.05.02 23:03
warten wir mal die nächsten Wochen ab, die Wandelanleihe läuft nicht weg, ;-)
R.A.P.:

Technisch gesehen

 
29.05.02 23:20
finde ich Cargolifter einen Segen für den Schwerlastverkehr.

Fragen wir mal andersherum:
Wer hat Interesse, das Cargo nicht steigt?

Diverse Lobbys, als da wären:

Deutsche Bundesbahn
Transportunternehmen (LKW)
Schiffahrt
UPS
DPD
Lufthansa
Deutsche Post
etc.
..........

Wer kann den zustädigen Behörden Schmiergeld anbieten, bestimmt nicht Cargo.

Na, funkt´s?????

Don´taskme:

@volvic

 
29.05.02 23:20
Deine Meinung und Dein Vorschlag in Ehren,aber das Stück Luftfahrtgeschichte in Deutschland ist schon längst wiederbelebt.Fahr mal im Frühjahr oder Sommer nach Süddeutschland,zwischen Bodensee und Oberbayern kannst Du des Öfteren den Zeppelin NT bewundern.
Bei der Cargolifter AG ist wohl eher im Augenblick das Hauptproblem:Wie können wir die monatlichen Kosten für unsere Halle und die Beschäftigten aufbringen.Traurig aber wahr--bzw. eine grosse Lücke zwischen Traum und Realität.Mit Merchandising kannst Du nur Geschäfte machen,wenn Du ein reales Produkt besitzt,aber was gibt es bei Cargolifter? Ich habe nur gelesen,man wolle nun erstmal Ballons bauen.Aber gut, sagen wir mal,wenn nun jeder "gute"Deutsche 10€ für Cargolifter spendet,dann hätten wir auf einen Schlag(Babies und Greise inbegriffen)so ca.700Mio.€ für Gigantwiederbelebung deutscher Luftfahrtgeschichte.
Öh,ich würde die Kohle dann auch einsammeln und nur eine geringe Unkostenpauschale verrechnen.Später könnten wir dann ja eventuell auch noch eine Sammelaktion für KIRCH-MEDIA veranstalten.Motto:Ein Stück Mediengeschichte wiederbeleben,im Sinne der armen Bundesliga und der Leute die sagen:Nur Pay-TV ist gutes TV".

gruss
     Stoxx Dude
(spezial BF von corupano und Bewunderer des weltgrößten Pflasteres)
Happy End:

Dumdidum..... o.T.

 
30.05.02 13:27
R.A.P.:

Ich glaub´s nicht :-)

 
31.05.02 10:06
"Wetten dass..." - Cargolifter-Aktionäre bieten ZDF Wette an


Mit einer ungewöhnlichen Aktion wollen die Aktionäre den drohenden Untergang des Unternehmens Cargolifter noch abwenden. Aktionärsvertreter Frank Meyer bot dem ZDF eine Wette an um den Betrieb zu retten.  
Innerhalb von 3 Wochen wollen die Aktionäre die benötigten 7 Millionen Euro Kapital beschaffen um das Unternehmen vor der Pleite zu retten.    
Als Gegenleistung erhoffen sich die Aktionäre, das der Fernsehsender seine nächste 'Wetten dass..'-Sendung dann auf dem Gelände der Firma ausstrahlt und alle an der Rettung des Unternehmens beteiligten eingeladen werden.    


Quelle: BerlinOnline.de


AStraub:

Witzige Idee . ...

 
31.05.02 10:15

vielleicht gelingt es ja, würde es den CL Aktionären gönnen !!
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--