ich finde cargo sollte überleben! aber die sollten auch nicht soviel geld in so kurzer zeit verbraten.
cargolifter wäre mal eine richtige volksaktie. man sollte das business vielleicht ein bischen ausdehnen. auch personen transportschiffe mit ins programm aufnehmen.
heute muss alles immer schneller gehen ... da wäre so eine luftschifffahrt mal was richtig entspannendes.
habe das schonmal hier gepostet. was cargo dann fehlt ist das richtige handling des aktionärs volkes. mein vorschlag (nur grob umrissen, das muss man im detail nochmal richtig ausfummeln, ich will nur dir richtung aufzeigen).
cargo wandelanleihe. stück 100 euro. werden in 10 jahren in 5 cargo aktien getauscht. ausserdem bekommt man einen gutschein für eine gratis testfahrt wenn die ersten schiffe fahren.
wer 10 anteile kauft bekommt ein luftschiff-modell dazu, sowie nicht nur eine testfahrt, sondern einen freifahrtschein für eine hin- und rückfahrt auf einer beliebigen strecke die befahren wird.
in regelmässigen abständen gibt es für die wandelanleihen inhaber informationen zum entwicklungsfortschritt. ausserdem gibt es am unternehmensstandort eine art "luftschiffmuseum" sowie technik show, eintritt für anleiheninhaber gratis. ansonsten eintritt.
devotionalien (tassen, modelle, t-shirts) zum thema cargo-luftschiff werden in lizenz verkauft.
da gibts sicher noch ein dutzend mehr sachen die man machen kann, um das kaufen der anleihe zum kult werden zu lassen.
und wenn man dann aus überzeugung kauft, und die 100 (oder 1000) euro sich in luft auflösen, dann bringt einen das auch nicht um auf 10 jahre gerechnet. geht es gut, dann kann man stolz sein ein stück luftfahrtgeschichte in deutschland wiederbelebt zu haben.
ich würds machen!
volvic