Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

GiV Insolvent was nun?

Beiträge: 3.265
Zugriffe: 595.620 / Heute: 138
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
GiV Insolvent was nun? Wrond1977
Wrond1977:

bzw. Handelseinstellung

 
03.09.12 16:57
Ging mir mal so bei F.i.B 1 Tag nach der Insolvenz war die Einstellung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

GiV Insolvent was nun? Elfer
Elfer:

Mal was anderes

 
03.09.12 16:58

wieso meldet die Plc in Berlin Insolvenz an? Ist der Firmensitz nicht in London??? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?!?

 

Name & Registered Office:
GREENVIRONMENT PLC
21 BEDFORD SQUARE
LONDON
UNITED KINGDOM
WC1B 3HH
Company No. 05355615

GiV Insolvent was nun? Broudi
Broudi:

Jetzt läuft er ja schon wieder

 
03.09.12 17:02
Wäre auch ziemlich unverschämt nun den Handel einzustellen, nachdem die Bafin monatelang zugeschaut, hat wie hier abgezockt wird .... !
GiV Insolvent was nun? jhntgn
jhntgn:

stimmt das ist seltsam

 
03.09.12 17:05
auch in der originialmeldung

www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=26051
GiV Insolvent was nun? jhntgn
jhntgn:

Hier sollte man

2
03.09.12 17:06
auf Rückabwicklung seit Beginn der QP klagen!
GiV Insolvent was nun? fliege77
fliege77:

der Firmensitz befindet sich in Berlin

 
03.09.12 17:29
In London befindet sich nur der Mantel. Wieso sollte man eine leere Börsenhülle zur Insolvenz anmelden die war vorher auch schon da.
Die Unternehmerische Freiheit ungestört von der Politik lässt grüßen. Da ist wohl wieder so eine rechtliche Grauzone...........mach es den AG's so einfach wie möglich.
GiV Insolvent was nun? jhntgn
jhntgn:

Rückabwicklung

 
03.09.12 17:36
www.vem-aktienbank.de/fileadmin/...arktrecht_2007_S._34-35.pdf

Gilt hier noch zu prüfen ob dies für Unternehmen gilt die im Freiverkehr jedoch nicht im ES gelistet sind. WP sollte ja schon erstellt worden sein. Öffentliche Angebote durch Missglückte Presse Erklärungen gibt es mit Sicherheit genügend.

Hier mal ein Fall bei dem es geklappt hat, allerdings hat Klepper auch keine Inso beantragt.

www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/...ung-der-aktien-1
GiV Insolvent was nun? Wassolldas
Wassolldas:

Hier liest man ja wieder Dünnschiss hoch 10

2
03.09.12 17:46

fliege77 erzählt irgendwas von einem Mantel in London. Wer hat ihn denn da vergessen, seinen Mantel?

Ernsthaft: Einen leeren Mantel gibt es nicht. In London ist das registered domicil, der Ort der überwiegenden Geschäftstätigkeit ist in Berlin, die Plc zahlt Ihre Steuer in Deutschland, beschäft ihre Mitarbeiter nach deutschem Sozialversicherungsgesetz, bilanziert (auch) nach HGB und muss auch bei einem deutschen Gericht Insolvenz beantragen.

Es arbeiten ca. 10 Leute bei der Plc. Die Plc hält 100% an der GmbH und Greenvironment Poland, 100% an Dezentrale Energien Norddeutschland, 100% an der Energy Solutions, 100% an der OY, 50% an den Tschechen, etwas weniger ans der DE Leipzig und noch weniger ans der DE Schmalkalden.

Wer was vom Kuchen will, muss an der Plc vorbei. Mit dem vorläufigen Insolvenzverfahren verdrängt man jetzt auch noch die letzten Kleinen aus dem Unternehmen.
Moderation
Zeitpunkt: 04.09.12 10:05
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: OOSD

Link: Nutzungsbedingungen  

GiV Insolvent was nun? jhntgn
jhntgn:

@Wassolldas

 
03.09.12 17:52
also denkst du, GIV reicht einen Inso Antrag nur ein um Aktionäre aus dem Unternehmen zu drücken?
Kommt dann später mir der tollen News, das man durch Umstrukturierung und harte Arbeit einen neuen Partner gefunden hat um die drohende Inso abzuwenden?

Wäre ein sehr gewagte Spiel!
GiV Insolvent was nun? geldistmeins
geldistmeins:

Depotleiche

 
03.09.12 17:52
du gibst nicht auf was!!
GiV Insolvent was nun? Broudi
Broudi:

Warum wurden heute

 
03.09.12 17:55
aber nur 1,4 Mio Aktien gehandelt, das frage ich mich ... halten hier echt nur paar Hundert Leute aus dem Forum ihre Anteile fest und sind auf die Nummer reingefallen oder was steckt hier dahinter ... Irgendwas passt hier einfach nicht
GiV Insolvent was nun? Chapter-11
Chapter-11:

Irgendwie

 
03.09.12 17:57
kommt mir das etwas bekannt vor.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-fuer-Aktionaere-1910294

Die Story ist ja fast so wie GIV.
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

ja broudi, nur was passt nicht...? ;-)

 
03.09.12 18:00
GiV Insolvent was nun? Chapter-11
Chapter-11:

Wer kennt denn Fall?

 
03.09.12 18:02
"Grossaktionäre missbrauchen die Schließung des Segments, um Kleinanleger billig aus dem Unternehmen zu schiessen“, sagt Marc Tüngler von DSW Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz."

oder

"Nach meinen Informationen soll nämlich nach englischem Recht wegen Abfindungsansprüchen der Gang vor Gericht möglich sein. Ab fünf Prozent sollen Anleger sogar die Umwandlung in eine private Limited gerichtlich überprüfen können. „Anleger können sich wegen möglicher Abwehrmassnahmen mit der DSW in Verbindung setzen“, rät Anlegerschützer Tüngler."
GiV Insolvent was nun? Broudi
Broudi:

Es passt nicht

 
03.09.12 18:14
dass heute die Aktien millionenfach hätten rausgefeuert werden müssen, entweder besitzen kaum noch ein Kleinanleger welche oder es will sie keiner handeln, was bei einer Inso und so einem Kurs egtl unwahrscheinlich erscheint ... Das verstehe ich nicht!
GiV Insolvent was nun? Wassolldas
Wassolldas:

Nur die Harten kommen in den Garten

 
03.09.12 18:17
GiV Insolvent was nun? Chapter-11
Chapter-11:

Wer versteht überhaupt noch was seit Freitag?

 
03.09.12 18:17
GiV Insolvent was nun? Sunsetpark
Sunsetpark:

Typisches SD

 
03.09.12 18:52
Abzocke Invest. Wie alles was SD pusht, geht es 2 Tage später gegen NULL!
GiV Insolvent was nun? danrich
danrich:

interessant auch...

 
03.09.12 18:54
Es wurde heute nur um die 0, 05 herum gehandelt...
GiV Insolvent was nun? Carey1
Carey1:

jetzt kann hier wirklich nur noch eines helfen

 
03.09.12 18:58

ein Palantir  : )

Das hätte möglicherweise noch den Richtigen Ein bzw Durchblick.

GiV Insolvent was nun? xelleon
xelleon:

ein guter Anwalt

 
03.09.12 18:59
besser ein sehr guter Anwalt
GiV Insolvent was nun? Carey1
Carey1:

Handel FF

 
03.09.12 19:01

und Xetra fast gleich, alles äusserst komisch hier.

GiV Insolvent was nun? CK2004
CK2004:

Matti Malkamäki versteht noch was!

2
03.09.12 19:08
Wenn ich es richtig sehe, dann dürfte Greenvironment keine Bankverbindlichkeiten haben - zumindestens hat sich das Unternehmen in den vergangenen Monaten durch die Ausgabe von Aktien refinanziert.  Grund für die Insolvenz könnte z.B. der voraussichtliche Ausfall einer Forderung (Russland ?) sein - wobei natürlich damit nicht gesagt ist, dass der Ausfall endgültig sein wird. Das dürfte dem "neuen" Investor den Einstieg erheblich vereinfachen!

Jetzt ist nur die Frage, ob der Abwicklung als Sharedeal oder Assetdeal daherkommt  - in beiden Fällen werden die Aktionäre aller Voraussicht nicht partizipieren.

Mal ehrlich, wenn sich ein Unternehmen wie Greenvironment so kurz vor der Pleite den Vertriebsleiter von einem potentiellen Hauptkunden (Cofey - Thomas Schauerte) einstellt, dann stellt sich die Frage, ob dieser Thomas Schauerte nicht klar bei Sinnen war, oder ob der neue Eigentümer nicht doch zufällig später Cofey heissen könnte. Solch eine Konstellation habe ich in den vergangenen Jahren in meiner Tätigkeit zweimal erleben dürfen (dass der "neue" Eigentümer bei einer Insolvenz vorher seine "Mannen" in Stellung gebracht hat).
GiV Insolvent was nun? Wassolldas
Wassolldas:

Was soll das?

 
03.09.12 19:12
"Grund für die Insolvenz könnte z.B. der voraussichtliche Ausfall einer Forderung (Russland ?) sein"

Hier wird schon wieder Russland ins Spiel gebracht. Dieser Auftrag wird aber über die GGC Energy abgewickelt, an der Greenvironment 50% hält. Dann müsste erstmal diese Firma dran glauben. Aber vielleicht glaubt sie ja gerade dran, weil dieser GF Kai Scholz ein Abzocker ist.
GiV Insolvent was nun? Taktueriker81
Taktueriker81:

@CK2004

 
03.09.12 19:14

bekommst nen Stern für deine Aussage. Aber warum nicht partizipieren bei einem Sharedeal? Meinst du auch die Altaktionäre sind geschmiert? So einfach kommt man dann an den Aktionären auch nicht vorbei...


Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--