Giong Public Scholz & Friends! --> Eure Meinung?


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 709 / Heute: 1
BizzBabe:

Giong Public Scholz & Friends! --> Eure Meinung?

 
19.11.01 12:01
Die Werbeagentur Scholz & Friends geht voraussichtlich am 26. November an die Börse

  München (ots) - Die Werbeagentur Scholz & Friends mit Hauptsitz in
Berlin wird voraussichtlich erstmals am 26. November an der Börse
gelistet. Das berichtet der Branchen-Nachrichtendienst "Der
Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT 19. November). Die Presse
soll über diesen Schritt voraussichtlich in der kommenden Woche
offiziell informiert werden. Scholz & Friends steigt am Geregelten
Markt ein zum Handelskurs der United Visions Entertainment AG
(derzeit etwa 4,90 Euro), die im Sommer diesen Jahres von der Agentur
übernommen wurde. United Visions wird dann im Gegenzug vom Neuen
Markt Markt verschwinden.
 
  Künftig wird die Fernsehproduktionsgesellschaft - wie alle anderen
S & F-Firmen - als eigenständige GmbH unter dem Dach der neuen Scholz
& Friends-Holding agieren.
 
  Obwohl durch den Zusammenschluss das Stammkapital erhöht wurde,
sollen vorerst keine zusätzlichen Aktien in den Markt gebracht
werden. Wie Der Kontakter weiter berichtet, will die Agentur das
zusätzliche Geld in Firmenzukäufe investieren.  Akquisitionen sind
dabei vor allem in den Bereichen Public Relations und Dialog
Marketing zu erwarten.
 
  DER KONTAKTER, der Nachrichten-Dienst für die
Kommunikationsbranche erscheint seit 1961 wöchentlich in der
märkte&medien verlagsgesellschaft. Unter www.kontakter.de liefert DER
KONTAKTER täglich branchenrelevante News.
 
 
ots Originaltext: Der Kontakter
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de

Weitere Informationen:
Stefan Krüger
Karlstraße 41
80333 München

Der Kontakter
Tel: 089/54852-502
Fax: 089/54852-520
mobil: 0171/5348212
Antworten
BizzBabe:

Kein Interesse???? Werbung geht doch immer ! o.T.

 
19.11.01 18:50
Antworten
Levke:

Finger weg - Begründung morgen o.T.

 
19.11.01 18:54
Antworten
cap blaubär:

geht immer?(Wild Projekt auf dem bb depotfriedhof)

 
19.11.01 18:57

Antworten
Levke:

Mein liebes BizzBabe

 
20.11.01 09:33
Die Tatsache, daß Scholz & Friends an die Börse geht ist schon lange
bekannt...ich kannte seinerzeit das Glück während eines Berlin-Aufenthaltes
mit Angestellten von Scholz & Friends darüber zu diskuttieren.
Man steht diesem Börsengang sehr skeptisch gegenüber und munkelt schon,
daß hier nur wieder irgendwelche Taschen vollgestopft werden sollen.
Weiter lebt eine Werbeagentur von der Kreativität, die nicht darunter
leiden soll, künstlich Ad-Hoc's zu produzieren.
Die Industrie hat es weiter nicht gerne, wenn alle Welt sofort darüber
Kenntnis erlangt, daß man einen Großauftrag an S&F vergeben hat.
Sicher konnte man dieses auch in Fachzeitschriften wie dem Horizont und dem
Kontakter nachlesen, aber hier ist man bisher immer mehr unter sich.
Ausserdem ist Scholz & Friends in Hamburg z. Zeit eher auf dem absteigenden
Ast.
Da Du ja z. Zeit, wenn auch nach wie vorverkrampft, versuchts, das einfachste
Betriebssystem der Welt zu kapieren, gehe ich davon aus, daß Du auch in diesem
Metier arbeitest, da Apple ja immer in Kreativschmieden benutzt wird.

Werbung geht immer.......passt z. Zeit nicht !
Gerade die Werbeagenturen haben unter großen Etatkürzungen zu leiden
und die Preise werden gedrückt, dieses geht auch an den Global Playern im
Werbebereich nicht vorbei.
Antworten
BizzBabe:

Mein lieber Levke,

 
21.11.01 11:49
leider muss ich dir wohl in fast jedem Punkt deines Postings rechtgeben. Selbst was den Status meiner Verkrampfung im Angesicht des Apfels betrifft, liegst du leider richtig. *seufz*

Nur meine Lokalisierung innerhalb einer Kreativschmiede ist knapp daneben - kreativ arbeite ich zwar auch, aber nicht in der Werbung.

;o) B.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--