Und mal ehrlich hat jeder immer Bock länger am Handy zu teleffonieren ( Hitze, Strahlung usw. )
Naja seit mal bitte ehrlich zu euch selbst....und schaut mal was bei euch zuhause und bei euren Verwandten steht
|
Festnetz wird erstmal nicht wegfallen. Die starken Umsatzeinbrüche zur Zeit sind eher dem schwachen Konsumklima in Europa, vorallem Südeuropa geschuldet.
Nur noch Handynutzung,...da muss dann aber die Funkmastdichte noch um einiges steigen ;D
Und zur Gigaset-Aktie: Sie macht was sie am besten kann. Abwärtstrend ^^
Bin ich froh, wenn/falls wir die Übergangsjahre rumhaben und steigenden Umsatz mit Gewinn haben! Da wird das Papier auch mal wieder für Außenstehende interessant. Aber man hatte ja damals mit Verkündigung des Gigaset 2015 Plans (das war 2012) schon ein ungutes Gefühl was die Zeitspanne anging.
Wie wärs mal langsam mit Leakbildern des SL930 oder ersten Reviews zu Gigaset Elements? Das würde mich freuen. Um Maxwell und die gesamte Gigaset Pro Sparte braucht man sich keine Sorgen machen,...das wächst und gedeiht.
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wieviel dieses Jahr und letztes Jahr für Entwicklung der neuen Produkte geflossen sind? So dass man erkennen kann, wieviel Gewinn/Verlust die Firma ansonsten gemacht hätte.
Siehste, und in meinem Freundeskreis kenne ich niemanden mit Festnetztelefonen.
Okay, bei meinen Elten im Haus hängen alle Gigaset-Mobilteile am Router. Bei mir Zuhause verbindet sich dagegen mein Smartphone mit dem Router und ich kann über Festnetz bzw. VOIP damit über die Flat telefonieren. Zugegebenerweise braucht man dafür einen Router dessen Hersteller eine App zur Verfügung stellt. AVM tut das zum Beispiel, weiß nicht wie es bei anderen aussieht. Dieses Feature wird sich wohl weiter verbreiten oder man baut DECT gleich in die Smartphones ein, kA wieso das keiner macht. Zu große Module evtl.? Am Stromverbrauch wird es wohl nicht liegen.
Die einzige Zukunft für klassische Telefone sehe ich noch im Geschäftsbereich. Im Privatbereich werden Gigaset-Telefone sterben.
Es geht auch im Allgemeinen weniger um Festnetz, als um die Geräte mit denen telefoniert wird und die bekanntlich Gigaset herstellt.
Mir gefällt elements, die Frage wird nur sein wie gut es funktioniert und es Abnehmer findet. Immerhin sind z.B. RWE da schon weiter, was die Vielfalt und vorallem Bekanntheit angeht. Hätte ich mir die Aktie nicht angeschaut, dann wüßte ich garnicht, dass Gigaset sowas in naher Zukunft anbieten wird.
Und deine Kinder bekommen dann alle ein Smartphone zum Verbinden mit dem Router? Na dann viel Spaß!
Die Sensoren werden "Einfach mit Klebestreifen am gewünschten Ort montieren".
Die Station kannst du aufhängen oder hinstellen. Muss auch mit dem Router verbunden werden.
Ja, das Abo Model ist intransparent und nervig. Das ist Elements Vorteil.
Absatzzahlen RWEs keine Ahnung. Media Markt etc. besuche ich nicht. Bei Amazon gibt es aber die SmartHome Geräte.
Hab keine und bin auch noch nicht in dem Alter für welche, aber die Kids laufen mit teureren Smartphones rum als ich jemals wagen würde dafür zu bezahlen. Und wenn sie jünger sind, dann können sie Papas Smartphone benutzen.
Das ist aber gerade bei noch kleineren Kindern überhaupt nicht praxistauglich. Auch die Sprachqualität und Akkulaufzeit ist unabdingbar bei längeren Gesprächen.
Die technisch uninteressierten Personen werden kaum sich einen extra für Smartphone-Verbindungen ausgelegten Router kaufen und dann nach dem Runterladen der App eine Verbindung herstellen. Da wird ein Festnetztelefon "wie sichs gehört" gekauft und fertig.
Die Einfachheit in Verbindung mit Qualität machts. Gigaset kaufen. Anbringen. Einschalten. Los gehts.
Ich finde jetzt nicht, dass greeentom übermäßig basht. Er hat ein paar gute Fragen gestellt und eben seine Ansichten mitgeteilt. Und das Thema "Stirbt Festnetz aus?" ist ja durchaus in den Köpfen vieler.
Achte mal auf deinen Ton. Ich habe hier nur meine Meinung kundgegeben und wenn du damit nichts Anfangen kannst, dann ist das dein Problem.
Jop, Gigaset hat anfangs versucht in Amerika und Asien Fuß zu fassen. Das ist ihnen allerdings nicht gelungen und brachte nur Verluste. Deshalb lassen sies jetzt...
@gigazock: Die Elements kommen wohl deswegen erst im September auf den Markt, da dann das Weihnachtsgeschäft anläuft. Wenn die Kunden ab November einkaufen können sollen, muss der Handel spätestens im Oktober ordern. Wenn die Elements früher auf den Markt kämen, hätte sich bis dahin der Reiz des Neuen verflüchtigt.
Stand das nicht sogar so damals in der ad-hoc-Meldung?
Man du scheinst echt Paranoid zu sein. Wenn dich mein Profil nicht schlafen lässt, dann such mal nach "greentom" unter dem ich geschrieben habe, bevor ich mein Passwort vergessen habe.
Desweiteren solltest du etwas an deinem Textverständnis arbeiten. Ich schrieb, dass ich niemanden im Freundeskreis habe, der FestnetzTELEFONE besitzt, sprich die Geräte. Mehr oder weniger (VOIP) Festnetz werden alle haben, da die meisten Telefon/Internet-Pakete gebucht haben, da es preislich keinen Sinn macht nur Internet zu nehmen oder gar nicht möglich ist.
Leute die Stücke Sammeln haben was davon, wenn der Kurs unten bleibt oder runter geht. Von fallenden Kursen profitieren diejenigen die short sind und von steigenden, die die long sind.
Es ist wirklich ermüdent immer von den gekauften Bashern und Jubelpersern, statt von Meinungen, Fakten und Informationen zu lesen. In diesem Sinne danke ich domi600 und den anderen für die konstruktive Diskussion.
P.S. Und Festnetz wird trotzdem an Bedeutung verlierenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="">
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.476 | Die neuen Hand's sind da | M.Minninger | HonestMeyer | 10.10.25 16:19 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |