|
Hallo zusammen,
es macht zurzeit sicherlich keinen spaß gigasetaktionär zu sein. Dax haussiert und Gigaset weiterhin im Sinkflug.
Ich habe heute meinen Einstand auf 1,28 gedrückt.
Pros:
- Produkte werden gekauft (vier Gigaset Produkte in der Amazon Elektronik Top 100 (z.B. das SL910 ist auf Platz 63 und bereits fast 1 Jahr in der Top100)
- Vision und Strategie vorhanden
- Kostensparprogramm
- Steigender Dollarkurs wird sich auf Sicht zu steigenden Erträgen dank günstigerem Einkauf führen
Cons
- Fallendes Messer (chart des Grauens)
- Unsichere Zukunft (Wird die Firma wieder schwarze Zahlen erreichen, Wie geht das schwebende Rechtsverfahren aus?)
Fazit:
Für mich ist das Investment in gigaset aufgrund der Übergangsjahre 2012-2014 mit Venturecapital vergleichbar. Hohes Risiko (evtl bis zur Insolvenz) aber wenn es aufgeht (siehe Gigaset Businesscase) kann sich die Aktie durchaus im Wert vervielfachen. Die Chancen überwiegen meiner Meinung nach.
Die Nachrichtenlage rund um Gigaset spielte der Leerverkäuferzunft in die Karten, aufgrund des hohen freefloats war/ist shorten realtiv einfach.
Irgendwann müssen die sich auch wieder eindecken...
Weiß jemand zufällig wie hoch die Leerverkaufquote bei Gigaset derzeit ist?
#0000ff">Ich hatte ja auch schon mal meinen Senf dazu gegeben, aber ich kann mitfühlen, wenn auch auf anderem Niveau. Ich habe die scheinbar so sichere E.On-Aktie im ganz großen Stil gekauft. Und was kam? Der mega-große Absturz um mehr als 13%! Und das an einem Tag! Es kann einen an der Börse echt böse erwischen.
#0000ff">Und genau wie bei Gigaset tut sich in Bezug auf den Kurs überhaupt nichts mehr - trotz, dass der DAX nach Norden entschwindet.
#0000ff">Bei Giga sieht es natürlich noch ne Ecke schlimmer aus. Während ich zumindest mit einer (hohen) Dividende rechnen kann, müssen die Gigaset-Leute Angst vor einer Insolvenz haben.
#0000ff">Manchmal frage ich mich, warum es derart brutal nach Süden geht mit einer Aktie. Giga stand noch vor einigen Monaten bei 3 EUR. Und nun nur noch bei knapp über 90 Cent. Nicht mal die Zocker lockt das Papier an.
#0000ff">Ich drücke Euch die Daumen. Drückt sie bitte auch für mich als E.On-Mann....
#0000ff">Grüße
@AckZie: Kannst Du die Behauptung, dass Gigaset die Insolvenz droht, in irgendeiner Weise belegen? Falls nicht, dann hoffe ich doch sehr, dass Gigaset die erforderlichen straf- wie zivilrechtlichen Schritte gegen Dich wegen Kreditgefährdung unternimmt ...
P.S.: Dass der Aktienkurs eingebrochen ist, wissen wir selbst.
@Perdedora: Ein Mindestmaß an Interpunktion und Beachtung der Groß-/Kleinschreibung, und man würde Deine Postings vielleicht sogar lesen.
Habe ich irgendwo KONKRET geschrieben, dass Gigaset insolvent ist? Bei Dir liegen scheinbar echt die Nerven blank.
Ich schrieb nur, dass man "Angst davor" haben müsse. Genauso kann man Angst vor einem Vulkanausbruch haben, auch wenn dieser schon lange nicht mehr ausgebrohen ist.
Ich meine nur, dass die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz bei Gigaset definitiv mehr gegeben ist als bei vielen anderen Werten.
Dennoch drücke ich allen noch Investierten die Daumen, dass das Ruder doch noch umgerissen wird. Freue mich nämlich -im Gegensatz zu vielen- NICHT über die Verluste anderer.
@AckZie: Du hast nicht geschrieben, dass Gigaset insolvent ist - was ja auch eine offensichtliche Lüge wäre. Aber Du hast geschrieben, dass Gigaset die Insolvenz droht ("muss man Angst haben vor ..."). Und wenn Du dafür nicht mehr Belege anbieten kannst, als dass der Aktienkurs gesunken ist, ist das ein klassischer Fall von Kreditgefährdung. Bei mir liegen keineswegs die Nerven blank. Im Gegensatz zu Dir mache ich mir nicht ins Hemd, wenns an der Börse mal nicht so läuft. Trotzdem gehen mir diese substanzlosen Bildzeitungs-Schlagzeilen gehörig auf den Senkel.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |