Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 460  461  463  464  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Zugriffe: 5.306.496 / Heute: 243
Gigaset AG 0,0192 € +6,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,52%

flash80:

shorts

19.11.12 12:44
Und leerverkäufer sind die gewinner
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

wolhar:

Gigaset

19.11.12 17:27

Super Interview:

Herr Blum ist sehr positiv für die Aktie gestimmt.

Neue Partnerschaften stehen kurz vor

dem Abschluss!!!

0,97 Cent!!! Jungs, was wollt ihr mehr.

Antworten
Timo1986:

Tja,

3
19.11.12 17:44
viel reden, kann jeder. Man muss langsam aber sicher in die Pötte kommen. Er hätte mal lieber nen knaller zünden können und sagen können. Gigaset kauft bald Aktien zurück. :D
Antworten
faktensammler:

Interview

7
19.11.12 18:07
Die Aufgabe des Managments ist ja wohl mal vorrangig das Unternehmen und die Produkte voranzubringen und nicht etwa "Spekulanten" kurzfristiges Geld zu bringen.

Das Interview zeigt erneut auf, dass Gigaset sich zunehmend um die PR kümmert und auch hier wieder das Konzept schlüssig dargestellt hat.

In die Zukunft sehen kann niemand - auch nicht die Vorstände der Gigaset. Deshalb ist es auch richtig hier konservative Aussagen zu treffen und nicht etwas zu versprechen, was man gar nicht garantieren kann. - Der Erfolg hängt ja nicht zu letzt von den Kunden ab, die "entscheiden" ob die Strategie+Produkte richtig sind und letztlich auch vom Weltmarkt (Stichwort US-Dollar Wechselkurs).

Ob man glaubt dass die Strategie erfolgreich wird, muss eben jeder für sich persönlich entscheiden.

Als ANLEGER!! freue ich mich jedenfalls immer wieder über solche Interviews, die einen darin bekräftigen geduldig zu bleiben und die nächsten Monate abzuwarten.
Antworten
Gandalf270760:

Faktensamml .... Du sprichst mir aus dem Herzen

19.11.12 18:17
Danke für deine Beiträge hier in unserem Forum

Gruß der Graue
Antworten
basketmc:

interview....

19.11.12 18:27
GEIL!!! Sowas will ich hören. Vielen dank für den link. Ich glaube an den laden. Schönen abend.
Antworten
letsplaynow:

Gandalf:

20.11.12 12:59
Und hast schon nachgekauft??
Antworten
flash80:

nix

20.11.12 13:07
los heute... Kaum handel ...
Antworten
perdedora:

ist schon ätzend

20.11.12 13:13
wenn pleitebuden besser bewertet werden als firmen die keine so dimensionale schuden vor sich herschieben
naja an die börse glaubt ja sowieso niemand das alles rechtens ist
Antworten
Schecke:

Nachkaufen....

20.11.12 14:08
seit meinem VK bei 1,57 (mit 4stelligem Verlust) bewegt sich die Aktie aktuell im Pennystockbereich. Ich erinnere nochmal (weil ich hier ab und an mal was lese hast ...schon nachgekauft...) an das immer noch aktive Point Figure KZ von 0,50, das ich hier mal reinsgestellt hatte aus dem Forum MT von Trendax..., aktiv ist. Möglicherweise muss/kann der Markt dieses Ziel abarbeiten, bevor es den Boden findet.....

Sollte es so kommen, denke ich über einen Wiedereinstieg nach....
Antworten
Expendables:

Nachkaufen ...

2
20.11.12 14:24

....werde ich erst wenn es nennenswerte Directors Dealings gibt. Auf der Giga Homepage im DD Sektor gibt es nicht einen einzigen Kauf.  So lange das nicht passiert kann man vermuten, das dem Vorstand ein Wert im Pennystockbereich sehr recht ist. Aus welchem Grunde auch immer.... Traurig, traurig !

Wie immer, keine Aufforderung zu irgend etwas.

Antworten
hokai:

zumindest läuft es

20.11.12 14:28
beim Konkurrenten Ascom chart technisch besser; scheint als wenn die im Produktbereich ein paar Schritte weiter als Gigaset wären, Umsätz ähnlich, wobei der network Bereich wohl einen grösseren Anteil hat, daran arbeitet man ja bei Gigaset....
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. 555029
"born free"
Antworten
hokai:

ganz interessant

20.11.12 14:30
www.finanzen.ch/Nachrichten/...ons-erobert-Spitzenplatz-245043
"born free"
Antworten
Gandalf270760:

Lets - zu diesem Thema wird es keine Auskunft mehr

20.11.12 14:33
geben - Strategie habe ich benannt , das sollte reichen .
Einer hier schrieb vor ein paar Wochen das " Gandalf " es sich sicher überlegen würde noch einmal Zahlen zu präsentieren !

" recht hat er "
Daher passiert in dieser Richtung nichts mehr .

Im übrigen ist das ja sowieso nur Gelaber .
Daher kommt vielleicht eine Nachricht das ich gekauft habe - mehr aber nicht .

In diesem Sinne einen schönen Tag noch

"Ach " habe ich fast vergessen
" korrekt ich habe dich lieb "
Gruß der Graue
Antworten
flash80:

von

2
20.11.12 15:29
6-7 euro sind wir so weit entfernt wie die erde zur sonne
Antworten
hokai:

flash das ist ja auch nicht das

20.11.12 15:31
Thema sondern die Produktpalette von Ascom
"born free"
Antworten
faktensammler:

@Flash80

2
20.11.12 16:11
Wenn man bedenkt, dass von Analysten noch im Februar !!! diesen Jahres (also vor nicht einmal 10 Monaten) noch ein Kursziel von 5,60 EUR genannt wurde, so sieht man mal, wie "nahe" 1 EUR und 6-7 EUR beisammen liegen ...

Und so extrem viel Neues ist seitdem bei GIGASET nicht passiert ... Abgesehen von der offenen Klage sogar eigentlich mehr Positives (Neue Geschäftsfelder, Restrukturierungen zu Kostensenkungen entschieden und abgesegnet, ...), was den Analysten normalerweise ja gefällt ...
Der allgemeine Trend im Bereich der Festznetz-Telefonie sollte einem "Analysten" ja zudem auch schon länger bekannt sein, wenn er sich intensiv mit der Branche beschäftigt (und die Euro-Krise). - Und der unerwartete Kaufpreisnachlass durch Siemens von 9,9 Mio. EUR gleicht zudem dem das Risiko durch Negativfaktor "Klage" in Verbindung mit der bereits in 2011 getätigiten Rückstellung komplett aus.

Somit stellt sich mir die Frage, wodurch es gerechtfertigt ist, die Kursziele nun so heftig nach unten zu revidieren!?? - Der derzeitige Kurs von ca. 1 EUR entspricht 18 % von 5,60 EUR!!! oder -82 % vom Kursziel.

Die "Analysten" handeln aber leider großteils der Herde folgend. Fällt eine Aktie, so werden Kursziele immer weiter nach unten gesetzt. Steigt eine Aktie, so wird das Management und die Firma hoch gelobt und als Kursziel einfach mal 50 - 100 % zum aktuellen Kurs hinzugezählt ... - als Erklärung für die jeweiligen Kursziele liest man dann meist nur die Zahlen aus der letzten PM (keine hinzugezognen Markt-Studien, keine Auswertung von Trends, eigene Einschätzungen oder ähnliches).

Bisher ist meines Wissens noch kein Analyst hergegangen und hat in seinen Bewertungen Zahlen zu den Marktpotentialen/Wachtstumsraten im Home-Networking-Segment bzw. im SOHO-Telefonanlagenmarkt genannt, oder?

Persönlich höre ich deshalb schon lange nicht mehr auf die Aussagen von "Analysten".

Und deshalb kann die GIGA-Welt bereits in 6-12 Monaten schon wieder GANZ anders aussehen ...
Antworten
faktensammler:

Ascom

20.11.12 16:32
Schon auch spannend, wie unterschiedlich beide Unternehmen von der Börse gesehen werden ...

Hab mir die Internetseite und die letzten News mal durchgesehen.

Stimmt, produkttechnisch ist ASCOM Gigaset im Moment im Bereich "Home Networks" etwas voraus.

Zeigt aber auch wiederum, dass es hier wohl auch wirklich einen interessanten Markt gibt, wenn hier bereits ein ähnlich großer Player erfolgreich aktiv ist.

Zudem sollte sich jeder mal beide Internetauftritte ansehen und vergleichen, welches Unternehmen einen besser anspricht bzw. wo man als Verbraucher besser versteht, was die Produkte für einen Nutzen bringen.

Für mich persönlich hat hier GIGASET die Nase extrem deutlich vorne.

@hokai: Danke für den Link/Infos. Für mich persönlich eine weitere Bekräftigung für eine positive Zukunft von GIGASET ...
Antworten
flash80:

@ faktensamml

20.11.12 17:55
Dann rechne mal andersrum... Wieviel % man brauch um 5,6 zu sehen?. -.-

Nach unten gehts immer leichter und schneller; nach oben ist eine qual

Und der kräftige Anstieg auf 4 euro wurde meiner meinung nach künstlich hochgepusht damit der fond wenig später sich nen goldenes näschen verdient hat... Und einfach unlimitiert in den markt verkauft hat.

Es wird alles nur von den " großen " bestimmt was passiert
Antworten
flash80:

und

20.11.12 17:59
Was soll der grund sein wieso eine ascom höher bewertet sein soll als eine gigaset? Wenn marktechnisch derselbe weltweite anteil ist? Theoretisch müsste ascom auch bei 1-2 liegen wenns der telefonbranche so schlecht geht
Antworten
KeeneAhnung:

vergleiche die Fundamentals dann merkst

20.11.12 18:09
du den Unterschied
Antworten
Gandalf270760:

Geht's ihr schlecht ?

20.11.12 18:32
Man wenn ich sehe das Aktien die nur eine Hülle sind steigen ( zocken )

Dann geht das nur mit Phantasie !
Und wenn die kommt - geht's Vorwärts :-)
Antworten
faktensammler:

@KeeneAhnung

20.11.12 18:52
Sicherlich sehen die Fundamentals bei Ascom besser aus als bei GIGASET - da stimme ich Dir zu ... Aber nicht gleich um den Faktor 6-7 ...!!!

Ein großer Unterschied ist die Geschäftsstabilität - bei Ascom sind hier nicht solche Schwankungen zu erkennen wie bei Gigaset. - Somit ist wohl das Anlegervertrauen in Ascom höher ...

Aber die Schwankungen liegen im wesentlichen ja nicht am operativen Geschäft von Gigaset, sondern an den "Altlasten" aus der Arques Zeit ...
Antworten
faktensammler:

Ergänzung

20.11.12 19:09
Was man bei der Betrachtung von Ascom übrigens auch noch sehr gut erkennen kann ist, dass die von Gigaset angestrebte EBITDA-Spanne von 10-13 % durchwegs realistisch ist bzw. sogar unter den aktuellen Zahlen/Zielen von Ascom liegt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 460  461  463  464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.479 Kapitalschnitt oder Delisting HonestMeyer aktiengirl 02.02.26 18:33
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--