12 Mio?
18 Mio?
25 Mio?
33 Mio?
Ja wie viel werden es denn... wollen wir würfeln?
|
@Letsplaynow: Du sprichst vom (Gesamt)Cashflow für 2012? Wenn wir die Millionenbereiche in obere, mittlere und untere einteilen, müsste letzterer bei 33 Mio. enden. Das heißt der Cashbestand würde sich im worst case von 50 Mio. am Jahresanfang (oder waren es am 01.01.12 nicht sogar noch 62 Mio.?) auf 17 Mio. reduzieren. So manches Unternehmen wäre froh, wenn es soviel Cash hätte; die haben meistens eher Schulden. Im Übrigen ist allzuviel Bargeld angesichts der kommenden Inflation gar nicht wünschenswert. Von den 17 Mio. könnte man im Übrigen sogar noch locker 10 Mio. Aktien zurückkaufen und hätte immer noch was in der Kasse! Vor allem aber dürfen wir davon ausgehen, dass die maximal 33 Mo. abgeflossenen Mittel nicht aus dem Fenster geworfen, sondern vielmehr im Rahmen des Programms zur Erschließung neuer Geschäftsfelder investiert worden sind, etwa für den Zukauf von Unternehmen. Insofern ist auch das EBITDA von nur 10.000 nicht verwunderlich. Gewinn (und damit auch das EBITDA) ist bekanntlich Erträge minus Aufwendungen. Und der Cash-Flow-Abfluss für den Zukauf von Unternehmen zählt natürlich ebenfalls zu den Aufwendungen und schmälert optisch den Gewinn. Kann sein, dass der EBITDA-Rückgang von 11 auf 0,010 Mio. nahezu ausschließlich den im 2. Quartal erfolgten Zukäufen geschuldet ist und die Mehrausgaben wegen des starken Dollars eine eher marginale Rolle spielen. Ich hoffe doch sehr, dass Gigaset wenigstens am 08.08.12 mehr dazu sagen wird; sonst ist der neue Unternehmenssprecher Zuber nicht besser als der alte. Es kann nicht sein, dass die immer nur fragmentarische Infos raushauen und wir uns zusammenreimen müssen, was das alles bedeuten soll ...
Ich bin kein Wirtschaftswissenschaftler und kann schon von daher natürlich keine Garantie für meine Sichtweise übernehmen. Alles in alles bin ich aber weiterhin der Auffassung, dass für Gigaset auch langfristig keine Gefahr droht. Dass der Kurs nächste Woche gegen 1 Euro rauscht, halte ich natürlich trotzdem für wahrscheinlich.
Grüsse Dich,
Zitat: nokia und gigaset bei 0.99 € stehen .....kauft sich einer die
und die aktionäre werden dann.....enteignet
Also bei Nokia bin ich eingesteigen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />und alle sogar die Analysten sind hinterhergelaufen .zufällig
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> und Glück
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> ich weiss...
Aber kommen wir nun zurück zu Gigaset.
Das Problem was ich jedenfalls noch weiss ist doch die Strafe bzw Klage von einer andere AG glaub Evo... ??
Ist die schon durch ? ich bin leider nicht up to date...
Erst wenn man diese Klage schon in die Rückstellungen bzw in den Kurs einpreist..und wir wissen wie hoch die Erlöse und Umsätze ausserhalb von Deutscdhland laufen sprich Export abhänging Intral Handel..
Kann man sagen was Gigaset "fair" Wert ist.
Denn wie bekannt muss Gigaset Expandieren um zu überleben. Und jetzt auch noch diese SCHEISS EURO Krise..haut natürlich Gigaset was den Intra EUROPA Handel betrifft weit weit runter....
Geicher Fall wie Metro AG..Die habne keine Klage am Hals dafür Interne Stress wer übernimmt das Ruder etc...
Sowas sehen die Investoren nicht gern....
Zu Gigaset würde ich sagen..Egal wie "verführerisch" der Kurs noch wird..ABWARTEN !
DENN BRICHT DER GEWINN EIN ...so besteht die Gefahr kein Scherz...das die KLage wenn die ein Abschluss findet wir ...höhere Verluste fahren als wir on Kasse haben könnten !
-ý Daher unter 1 EUR möglich ....muss nicht hängt alles von der Klage und Ausblick ab.
wie gesagt ich bin realistisch...daher FINGER WEG abwarten..lieber bei 1,8 or 2 EUR einsteigen weinn die Klage durch ist oder Ausblick bekannt wird.
Gruss Xpress
Ihr Anfänger ehrlich.
Gigaset meldet vorläufige Zahlen und Ihr Anfänger redet von Kursen unter 1 Euro und sogar Insolvenz.
Meine Güte wie schlecht seit Ihr eigentlich??
Merkt Ihr eigentlich selber das Ihr keine Ahnung habt und an der Börse falsch aufgehoben seit??
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.476 | Die neuen Hand's sind da | M.Minninger | HonestMeyer | 10.10.25 16:19 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |