Da ruckt der Einstandskurs für manche sehr weit weg...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,01 | |
|
...wenn sich Boden abzeichnen würde. Aber das tut es leider nicht.
Momentan sehe ich nur, wie mein Einstandskurs immer weiter in die Ferne rückt. Wann soll sich das ändern?
Griechenland muss endlich raus aus dem Euro.
AckZie: War's dann wohl? Worauf gründet sich Deine Einschätzung? Immer wieder lustig, dass sich die Leute keine andere künftige Kursentwicklung vorstellen können, als die Fortsetzung dessen, was sie in der letzten Zeit gesehen haben. Auf die Idee, dass sich der Kurs auch nach den Fundamentaldaten richten könnte, kommst Du nicht? Selbst wenn Gigaset nur aus seinem Barvermögen bestünde, ergäbe sich daraus bereits ein Kurs von 1,56 Euro. Pennystock-Niveau ist also absurde. Bitte verschone uns mit Deinen fundierten "Analysen" und heule woanders rum. Es nervt nur noch.
"Börse = Lotto (mit geringerer Gewinnwahrscheinlichkeit)"
Sorry, selten so einen Senf gelesen! hahahaha
Man braucht nur genug Zeit, dann kann man selbst hier mit nem schönen Gewinn rausgehen.
So viel wie ich bis jetzt durch Gigaset verloren habe, habe ich noch nie im Lotto verzockt.
Der große Knall kommt
Den großen Unterschied hierbei macht der Einsatz.
10 000€ Einsatz im Lotto = vermutlich 10 000€ Verlust
10 000€ Einsatz Gigaset = momentan je nach Einstandkurs vllt. um die 3000€ Buchverlust
Schau am besten nicht so oft auf den Kurs und warte mal 3-5 Jahre und dann kannste dich ärgern oder eben freuen, was ich eher glaube.
Nehmen wir an der Gigaset-Kurs pendelt immer so +30 Cent zum Cashbestand rum. Das sind momentan eben so ca. die 1,80€. Jetzt macht Gigaset Jahr für Jahr einen Überschuss von 10-15 Mio €. Würde man das einfach zum Kurs dazuzählen käme man pro Jahr um eine Kurssteigerung von 0,20€-0,30€. Das wäre dann in 5 Jahren ein Mindestkurs von 2,80€-3,30€.
Ok, das war jetzt mal ganz theoretisch^^ Genug davon. =D
gehe in der Zeit wo du so jämmerst lieber arbeiten , dann bist schon nach in ein Paar bezahlten Stunden im Plus und es bleibt dir noch fürs Bier.
Wir haben alle Geld in Giga und du bist nicht der einzige.
Marktkapitalisierung: 92,63 Mio EUR
Bar Vermögen: 79,6 Mio EUR
Marktkapitalisierung Gigaset ohne Barvermögen: 13,03 Mio EUR
Kurs: 0,26
Gewinn pro Aktie: 0,08 (aktuell Q1)
KGV: 3,25
für 2012 rechne ich am Ende mit einen gewinn von 0,28 pro Aktie
KGV: 1
nicht zu vergessen das das barvermögen immer weiter steigt und schon in Q3 unsere aktelle Marktkapitalisierung übersteigen wird
Ich werde mit allem was an Liquität reinkommt zukaufen.
Argument: siehe oben (=harte fakten)
Commerzbank ist nen wert wo ich ab 1,20 mir au günstig was sichern will.
vom kgv siehts da ähnlich aus.
fundamental kommt aktuell nicht gegen die Schuldenkrise Angst an.
Hoffentlich fliegen die schei**** Griechen jetzt dann raus, damit wir das problem mal entgültig los sind,
So wie sich das liest warst du heute in der früh recht betrunken...;)
mal guggn mit welchem Kurs wir zur HV fahren. Wird bestimmt spannend. Freu mich riesig darauf :D
Bodenloser Abwärtstrend + fallende Märkte sind einfach net gesund ^^
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |