Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 4,92 | 9,98 | 14,80 | |
| Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 4,83 | 9,57 | 16,04 | |
|
und nun gehts ab im freien fall, man das kann nicht wahr sein. hab schon 10k € für die 1,49 bereitgestellt,
DIE WERDEN WIR SEHEN !!! scheisse, hab in dieses ding kein vertrauen mehr, schau mir dann die nassen an, lege nach oder gewinne !!!
@ostküste
Du bist mir ja son Kautz...Gigi ist Tagessieger mit nem Plus bei nem Gesamtmarkt wos eigentlich nur Verlierer gibt und bei dir bricht Panik aus?! Wirkt irgendwie wie hohles gebashe.
Was soll man zum Bericht sagen? Hab ihn mir noch nicht ganz durchgelesen. Die Ausschnitte kann man sowohl positiv, als auch negativ interpretieren.
Positiv:
- Gigaset macht immer noch einen tollen Gewinn, trotz Europakrise (-> Umsatz gesunken) und Investitionen. Welcher Festnetztelefonhersteller kann das schon von sich behaupten?
- man will den Umsatz vom letzten Jahr wiederholen
- konkrete Pläne zur zukünftiges Ausrichtung des Unternehmens schon zur HV 2012 (Juni) und zu den Halbjahreszahlen
- SL910 läuft besser, wie erwartet
- auf der IFA soll etwas Großes kommen
Negativ:
- weniger Umsatz
- Abhängigkeit vom US-Dollar und der Konsumstimmung (davon sind wohl die meisten Firmen betroffen)
Ich finde den Beitrag von ARD eine ziemliche Frechheit. Hätte sowas von denen nicht erwartet. Da vergleicht man doch glatt Q1 von 2012 mit dem von 2011 ohne die ehemaligen Beteiligungen rauszurechnen. Sehr einseitig geschrieben. Aber
So langsam nervt diese Schrott-Aktie. Wir werden keinen Blumentopf gewinnen, sondern eher abschmieren.
Bald braucht niemand mehr Festnetztelefone. Und was dann????
Einfach so! ;D
Ein schönes Szenario wäre, wenn sich jetzt sich eine schöne Talsohle (Boden) bilden würde. Denke es wird frühestens zum Bekanntwerden konkreter Eckpfeiler der Strategie oder bei einer evtl. Rückkaufaktion einen beständigen Richtungswechsel geben. Momentan sind wir immer noch in diesem hässlichem Abwärtskanal!
Wenn man investiert ist und einen riesigen Verlust auf dem Papier hat, dann klammert man sich an jeden Strohhalm, in der Hoffnung, dass mal bessere Zeiten kommen.
Vergleiche mit Infineon etc. kann man anstellen, aber prinzipiell sehe ich schon das Problem, dass das Produktprogramm von GS zu klein ist. Hoffentlich setzt man noch auf ein weiteres Pferd, denn in der jetzigen Form ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Cash ist da - das beruhigt mich noch etwas. Aber ein, zwei schlechte Zukäufe - und schon relativiert sich das.
Mein Einstandskurs liegt nach dem getätigten Nachkauf bei 2,45 EUR. Nicht unendlich weit weg, aber doch zu weit, um nun mit Verlust auszusteigen. Immerhin 30% müsste das Ding für mich steigen, damit ich auf Null raus bin. Das ist ne Menge....
Sollten wir heute um die 1,90€ rum schließen, könnte man doch fast schon von einem Mini-Aufwärtstrend sprechen...oder ist das zu optimistisch? xD
Gigaset hat letztes Jahr übrigens auch erst mit den Halbjahreszahlen die Prognose konkretisiert. Nur mal so nebenbei.
Die Märkte brechen zusammen. Und Gigaset wird sich dem nicht entziehen. Es geht nach Süden bis 1,00 EUR oder weniger. Schade um das schwer verdiente Geld.
Börse = Lotto (mit geringerer Gewinnwahrscheinlichkeit)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 4,92 | 9,98 | 14,80 | |
| Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 4,83 | 9,57 | 16,04 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |