de.marketscreener.com/kurs/aktie/...yseprodukten-an-47503605/
S&P Global hebt Jahresgewinnprognose aufgrund der Nachfrage nach Analyseprodukten an
Am 30. Juli 2024 um 14:31 Uhr
S&P Global hebt Jahresgewinnprognose aufgrund der Nachfrage nach Analyseprodukten an
Das Finanzinformationsunternehmen S&P Global hat am Dienstag seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr angehoben und meldete für das zweite Quartal einen bereinigten Gewinnanstieg von 30% aufgrund der starken Nachfrage nach seinen Daten- und Analyseprodukten.
Die Aktien des Unternehmens stiegen vorbörslich um 4,4% auf $510,20.
Die Hoffnung auf Zinssenkungen und eine weiche Landung der Wirtschaft, bei der die Inflation ohne Rezession oder große Arbeitsplatzverluste zurückgeht, hat die Anleger dazu veranlasst, mehr für Produkte auszugeben, die bei besseren Anlageentscheidungen helfen, was Unternehmen wie S&P Global und Moody's zugute kommt.
Moody's hat letzte Woche seine Prognose für den bereinigten Gewinn für das Gesamtjahr über die Schätzungen der Wall Street hinaus angehoben.
S&P Global prognostizierte für das Gesamtjahr einen bereinigten Gewinn je Aktie zwischen $14,35 und $14,60, während die vorherige Prognose bei $13,85 bis $14,10 lag.
Die Einnahmen aus dem Rating-Segment des Unternehmens, das Kreditratings, Research und Analysen für Investoren anbietet, stiegen im zweiten Quartal auf $1,14 Milliarden von $851 Millionen.
Der Gesamtumsatz von S&P Global stieg um 14% auf $3,55 Milliarden.
Das Unternehmen meldete einen bereinigten Gewinn von 1,27 Milliarden Dollar oder 4,04 Dollar pro Aktie im Quartal, verglichen mit 996 Millionen Dollar oder 3,12 Dollar pro Aktie im Vorjahr.
Reuters berichtete im April, dass S&P Global Optionen für sein Mobilitätsgeschäft erwägt, darunter auch einen vollständigen Verkauf.
Das Mobilitätsgeschäft, das Fahrzeug-, Markt- und Verbraucherdaten für Erstausrüster liefert, verzeichnete im zweiten Quartal einen Umsatzsprung von 8%. (Berichterstattung von Pritam Biswas in Bengaluru; Bearbeitung durch Shounak Dasgupta)