Klar wird 2014 richtig gut werden.
"Dieses Jahr werden wir insgesamt noch eine recht erfreuliche Entwicklung haben"
(Ab 1Min und 55Sek.)
www.finanznachrichten.de/...eister-verdreifacht-gewinn-298.htm
Und die bescheidene Beschreibung "recht erfreulich" dürfte in die gleiche Kerbe schlagen wie die am Anfang des Interview - nach den Super Q1-Zahlen gefragt - getätigte Aussage "recht ordentlich".
Das ist u.a. das was mir an GFT so gut gefällt. Das mich schon seit einiger Zeit dazu bewegt die starke Übergewichtung im Depot beizubehalten. Die GFT-Oberen legen eine Bescheidenheit an den Tag, die aus meiner Sicht auf dem Wissen basiert, dass man jeden Tag aus Neue gute Leistung bringen muss. Und solange dies geschieht sehe ich noch eine ertragreiche Zukunft für die GFT-Aktionäre. ("da unsere Kunden erheblichen Nachholbedarf in ihrer IT-Erneuerung haben... ich denke das wird in den nächsten Jahren so anhalten...ich denke GFT ist da sehr gut positioniert...")
Fazit: GFT kann sich eigentlich nur selbst ein Bein stellen indem sie überheblich werden und den Schlendrian in die Firma einziehen lassen.
Aber bei dieser Führung der Firma mache ich mir da keine Sorgen (Schwäbischer Hausmann).