Ist richtig anstrengend geworden hier im Thread mitzulesen.
halbgott:
Ich habe wie ich ja schon des öfteren geschrieben, sehr wenig Ahnung von Bilanzen, etc.
Schau mal was ich im Posting Nr. 1073 im alten Thread geschrieben habe. Das ist jetzt fast 1 Jahr her. Die GFT-Performance seitdem beträgt knapp 100%.
http://www.ariva.de/forum/...gie-2015-Kursziel-10-Euro-452136?page=42Bevor ich dieses Schreiben damals in den Thread gesetzt habe, habe ich keine einzige Analyse über GFT gelesen. Und nach dem Posting auch nicht.
Ich habe gewusst dass die Regularien mit aller Macht voran getrieben werden und dass dieses Thema noch über Jahre hinaus für GFT gute Umsätze (und Gewinne) bedeutet. Auch war für mich klar dass GFT einen sehr guten Stand in ihrem Bereich hat und die Wechselschwelle der Kunden sehr hoch ist.
Dazu habe ich mir die Menschen die GFT führen etwas näher angesehen, und was ich da gesehen habe, war dass diese Firma von seriösen, bodenständigen Leuten geführt wird. Beste Voraussetzungen das starke Wachstum "ordentlich" zu bewerkstelligen.
Was brauche ich da Analysen/Analysten?
Ich kann mir doch kein Bild machen nur weil ein Analyst irgendwas zu GFT schreibt (aus welchen Gründen auch immer).
Was soll ich denn deren Zahlenwerk zerpflücken? Soll das was bringen?
Ich halte mich an das Geschäftsmodell, die Geschäftsführung, den Stand einer Firma in ihrem Bereich und die Aussichten die die Firma hat.
Will dein BVB-Engagement jetzt nicht negativ reden, aber wenn ich von dir lese dass du sämtliche Analysen zur BVB-Aktie auseinandergepflückt hast, und den BVB-Kursverlauf ansehe - dann denke ich mir dass man sich das ganze Börsending auch unnötig ineffizient gestalten kann.
Auf den Punkt gebracht:
Analysten/Börsenkommentatoren können schreiben was sie wollen.
Entscheidend ist wie erfolgreich die Arbeit in einer Firma getan wird.
Um es dir als Fußballexperte deutlich zu machen, hier eine alte Fußballweisheit:
"Entscheidend ist das was auf dem Spielfeld passiert."
So, das war es wieder mal von meiner Seite. Habe diese Woche eigentlich gar keine Zeit solch ein Posting zu schreiben. Aber um diesen Walzertanz hoffentlich mal beenden zu können, habe ich mir mal die Mühe gamacht.
Schöne Woche noch