Wieso versuchst du es nicht mal? Meistens kommt man ja durch eigene Analyse am weitesten. Meine Prognosen sind bekannt. Ich werd sie auch weiter regelmäßig posten.
Ich bring (auch wenn du es nicht leiden kannst) nochmal den Vergleich zum BVB.
Mal abgenommen ich würde dort 3-4 Wochen folgendes schreiben
- BVB Aktie befindet sich im mittelfristigen Abwärtstrend
- hohes KGV
- sportliche Situation der nächsten Jahre unklar
- Abwertungsbedarf im Kaderwert
- kurz bis mittelfristig ist es egal, ob der BVB andere Umsatzbeiträge generiert, denn den Markt wird auch weiter nur die sportliche Situation interessieren
etc.
Ich würde das so stehenlassen und wenn du dann sagst, wieso ich mir diese Dinge raussuche, würde ich zu dir sagen ... Na wenn hier vieles positiv gesehen wird, werd ich auch negatives erwähnen dürfen. Zudem kenne ich mich mit dem BVB noch nicht so aus. Also seht es mir nach, dass ich das negativ auch diskutieren möchte. ...
Wie würdest du denn dann reagieren, wenn du das Gefühl hast, ich versuche erst gar nicht zu begreifen, wieso der BVB ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen mit all senen Vorzügen ist?
Ist ja nun auch nicht so als wäre der BVB auf den ersten Blick günstiger bewertet als GFT. Man kann also durchaus drüber diskutieren. Wenn ich es drauf anlegen würde, könnte ich beim BVB richtig super Argumente bringen, die gegen die BVB Aktie sprechen. Nehmen wir mal das Beispiel Stadionwert oder die Spielweise der Mannschaft. Ich sag's lieber nicht, weil ich BVB-Bashern, die hier vielleicht mitlesen, keine Angriffsfläche bieten will. Aber denkbare Gründe, die gegen die BVB-Aktie sprechen, gibt es mehr als genug. Ich werd sie aber nicht aufwärmen, weil ich mich genauer mit dem BVB beschäftigt habe, und zwar in Eigenanalyse. Ich hoffe das versuchst du bei GFT auch. Es bringt nichts wenn andere Analysten oder ich dir meine Prognosen vorbeten. Das führt zu nichts. Abgesehen davon glaub ich dir deine Aussage zu den 470 Mio € nicht, wonach du nicht weisst, dass man nicht einfach 10% auf Analystenprognosen raufschlagen kann, nur weil die in der Vergangenheit etwa um den Betrag daneben lagen. Du bist durchaus intelligent genug, um rauszubekommen, dass das an den Übernahmen lag. Wenn Warburg und Co 10% daneben lagen, dann ich auch, genau wie alle anderen User. Es ist leicht ausrechenbar, was Rule zum Umsatz beigetragen hat. Und das GFT Rule zur Jahresmitte übernommen hat, weisst du ja mittlerweile sicher. Allerdings ist GFT auch organisch etwas stärker gewachsen als gedacht. Das machte aber natürlich keine 35-40 Mio € Umsatz aus. So weit liegt kein Analyst dieser Welt daneben.