|
kennt neun Arten des Geländes:
auseinandersprengendes Gelände,leichtes Gelände,umstrittenes Gelände,offenes Gelände,Gelände mit kreuzenden Straßen,gefährliches Gelände,schwieriges Gelände, eingeengtes Gelände,hoffnungsloses Gelände.
Gelände das für beide Seiten sehr vorteilhaft ist, wird umstrittenes Gelände genannt.
Gelände auf dem wir dem Untergang nur entgehen,wenn wir ohne Zögern kämpfen: Dies ist hoffnungsloses Gelände.
SUNZI
"Der Kursverlauf bei den top news gefällt mir nicht....was meint ihr?"
Passt doch.
Man muss sehen dass der Kurs seit Oktober fast 100% gestiegen ist. Eben wegen der Spekulation dass alles so kommt wie es nun gekommen ist.
Da realisieren halt auch einige mal etwas, nun nachdem die "facts" da sind.
Aber im Endeffekt ist das nur ein Umschichten hin zu neuen Investoren. Sonst würde der Kurs ja weit niedriger stehen.
Sowas kommt bei einer Aktie wie GFT nach starken Anstiegen mmer wieder vor.
Die Investierten treffen auf eine recht gute Nachfrage und machen ein paar Teilverkäufe. Manche gehen vielleicht auch nun erst mal ganz raus nach dem Motto "buy the rumours, sell the facts".
Ich würde das heute mal als "Paussieren und Luftholen bezeichnen".
Jedenfalls schon mal gut dass B-O (und andere die sich dadurch zum Verkauf animieren lassen) verkauft und der Kurs bei 17 Euro bleibt.
Kann mich noch gut an den letzten B-O-Verkauf (Kurs stand damals bei ca. 7 Euro) erinnern, als der Kurs dadurch ziemlich in die Knie ging.
Auch durch die heutige Standfestigkeit des Kurses kann man sehen dass GFT nun eine "erwachsene" Aktie geworden ist, die es schafft solche Verkäufe zu kompensieren.
Wo der Kurs heute/in einer Woche/ in einem Monat steht ist nicht so wichtig.
Wichtig ist der Satz:
"Die Zukäufe in den vergangenen Jahren fügen sich
zudem in die aktuellen Marktentwicklungen sehr gut ein. Das ist eine solide
Ausgangslage für ein stabiles Wachstum auch in den kommenden Jahren."
Auch dass GFT in USA solch ein fulminantes Wachstum erreicht hat finde ich äußerst positiv.
146% - das ist schon mehr als "recht ordentlich" :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | 4.420 | GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? | 2141andreas | Juliette | 09:33 | |
| 29 | 2.893 | Verkaufen | Prof. Dr. Weissnix | Balu4u | 31.01.25 17:45 | |
| GFT | rotermilan | 24.01.20 17:52 | ||||
| 1 | GFT | rotermilan | baciamo | 23.01.20 19:33 | ||
| 32 | Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. | 0815a | 0815a | 17.07.18 08:37 |