Zeitpunkt: 08.11.14 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zu dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=Markus%20Frick
Link: Nutzungsbedingungen
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,10 | 10,53 | 17,54 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 4,87 | 10,04 | 21,09 | |
|
Da wurde mein Beitrag gelöscht mit der Begründung off-topic.
Seit wann ist denn das ein Thema ob was off-topic ist. Da müssten ja 30% aller Posts gelöscht werden.
Aber ich kann es mir schon vorstellen was der wahre Grund ist. Mal sehen wenn ich den Namen weglasse, ob es dann für die mods zu ertragen ist.
Sind ja auch viele drauf reingefallen, der Saal war jedenfalls rappelvoll von interessierten Kleinanlegern.
Ich will das Thema XXXXXX XXXXX hier nicht breit treten. Nur soviel:
Wenn jemand Bücher schreibt mit dem Titel "Xxx xxxxx Xxx xxxxx", dann kann der charismatisch sein wie er will - er hat sich allein durch den Buchtitel disqualifiziert.
Der Erfolg solcher Menschen beruht aus meiner Sicht darauf dass es immer wieder Menschen gibt die nach einfachen Lösungen suchen. Ob das beim Adolf war oder zur Zeit bei ISIS, etc.
Und was für die Politik gilt, gilt in diesem Punkt auch für die Börse oder der Geldanlage im Allgemeinen. Da kommt jemand daher der sich gut verkaufen kann/durch die Medien zu einer Art Guru aufgebaut wird und sagt den Leuten dass er dafür sorgen wird dass sie durch ihn gute Gewinne machen. Oft wird dann nebenher erwähnt dass ja die bösen Banken Riesengewinne einstreichen und es die Möglichkeit gibt diese Riesengewinne selbst zu machen. Da hat man gleich eine gewisse Menge an Leuten für sich gewonnen, die schon mal von einer Bank unvorteilhaft behandelt wurden. Die kommen sich dann ein bisschen elitär vor wenn sie nun den Weg gefunden haben es den Banken zu zeigen.
"Damit dürfte allerdings 2017 Schluss sein. Dann tritt die erneuerte Richtlinie Mifid II in Kraft, die solchen Wildwuchs nicht mehr zulässt. Dann müssen die Banken entscheiden, ob sie die Handelsplätze schließen oder sie in Zukunft einer strengeren Regulierung unterwerfen."
Weiß jemand ob GFT auch von dieser Regulierung profitieren wird?
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,10 | 10,53 | 17,54 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 4,87 | 10,04 | 21,09 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | 4.284 | GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? | 2141andreas | ukka | 02.01.26 07:59 | |
| 29 | 2.893 | Verkaufen | Prof. Dr. Weissnix | Balu4u | 31.01.25 17:45 | |
| GFT | rotermilan | 24.01.20 17:52 | ||||
| 1 | GFT | rotermilan | baciamo | 23.01.20 19:33 | ||
| 32 | Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. | 0815a | 0815a | 17.07.18 08:37 |