Wie schon an verschiedenen stellen nachzulesen soll bald die entscheidung über einen aufschub der ausschlussregeln der Deutschen Börse anstehen.
Dann könnte auch GFN regelrecht explodieren wie in den letzten tagen mehrfach geschehen.
Habe mich bisher mit GFN fast nicht beschäftigt aber diese meldung könnte dem kurs kurzfristig einen schönen aufwärtsschub geben.
Lest weiter unten nach am 11.10. wurde antrag eingereicht und die entscheidungen von den gerichten kommen meistens 2-3 wochen später.
Werde morgen mal sehr spekulativ hoffentlich nicht weit über 0,80€ einsteigen.
Was meint Ihr?
Gruss Mio.
Kopiert aus WO:
Aufschub der Delisting-Regeln beflügelt Digital-Aktie=
Frankfurt, 17. Okt (Reuters) - Die Aktien der Digital
Advertising AG sind am Mittwoch zeitweise um mehr als
80 Prozent auf 1,45 Euro gestiegen, nachdem der am Neuen Markt
gelistete IT-Lösungsanbieters einen Aufschub der
Delisting-Regeln bekannt gegeben hatte. "Das Erwirken der
einstweiligen Verfügung war mit Sicherheit die Initialzündung
für den Kursanstieg", sagte ein Händler. "Das hat die Leute
aufgerüttelt, noch einmal über das Unternehmen nachzudenken",
fügte er hinzu. Digital hatte am Morgen bekannt gegeben, für
sich vor Gericht einen Aufschub der seit Oktober geltenden
Ausschlussregeln der Deutschen Börse für so genannte Penny
Stocks von einem halben Jahr erwirkt zu haben.
Nach Einschätzung des Händlers seien die starken
Kursverluste der vergangenen Wochen bei der Digital-Aktie nicht
gerechtfertigt. "Digital hat eine sehr gute Produktpipeline und
ist mit seiner Marktkapitalisierung ein klarer
Übernahmekandidat", sagte er weiter. Erst am 1. Oktober
markierte das Papier bei 0,57 Euro ein Jahrestief, während die
Aktie Anfang Februar noch 11,30 Euro kostete.
Vor Digital Advertising hatten bereits Foris,
Advanced Medien, Abacho, Telesens,
Heiler Software und Blue C vor Gericht einen
Aufschub der Anwendung der Delisting-Regeln der Deutschen Börse
erwirkt. Die Gesellschaft für Network Training GFN hat
nach eigenen Angaben vom 11. Oktober ebenfalls einen Antrag
eingereicht.
Derzeit sind insgesamt 40 Unternehmen von einem Ausschluss
vom Börsensegment Neuer Markt bedroht. Bei diesen Unternehmen
notieren die Aktien seit mindestens 30 Tagen unter einem Euro
und die jeweilige Marktkapitalisierung beläuft sich ebenfalls
seit 30 Tagen auf weniger als 20 Millionen Euro
Dann könnte auch GFN regelrecht explodieren wie in den letzten tagen mehrfach geschehen.
Habe mich bisher mit GFN fast nicht beschäftigt aber diese meldung könnte dem kurs kurzfristig einen schönen aufwärtsschub geben.
Lest weiter unten nach am 11.10. wurde antrag eingereicht und die entscheidungen von den gerichten kommen meistens 2-3 wochen später.
Werde morgen mal sehr spekulativ hoffentlich nicht weit über 0,80€ einsteigen.
Was meint Ihr?
Gruss Mio.
Kopiert aus WO:
Aufschub der Delisting-Regeln beflügelt Digital-Aktie=
Frankfurt, 17. Okt (Reuters) - Die Aktien der Digital
Advertising AG sind am Mittwoch zeitweise um mehr als
80 Prozent auf 1,45 Euro gestiegen, nachdem der am Neuen Markt
gelistete IT-Lösungsanbieters einen Aufschub der
Delisting-Regeln bekannt gegeben hatte. "Das Erwirken der
einstweiligen Verfügung war mit Sicherheit die Initialzündung
für den Kursanstieg", sagte ein Händler. "Das hat die Leute
aufgerüttelt, noch einmal über das Unternehmen nachzudenken",
fügte er hinzu. Digital hatte am Morgen bekannt gegeben, für
sich vor Gericht einen Aufschub der seit Oktober geltenden
Ausschlussregeln der Deutschen Börse für so genannte Penny
Stocks von einem halben Jahr erwirkt zu haben.
Nach Einschätzung des Händlers seien die starken
Kursverluste der vergangenen Wochen bei der Digital-Aktie nicht
gerechtfertigt. "Digital hat eine sehr gute Produktpipeline und
ist mit seiner Marktkapitalisierung ein klarer
Übernahmekandidat", sagte er weiter. Erst am 1. Oktober
markierte das Papier bei 0,57 Euro ein Jahrestief, während die
Aktie Anfang Februar noch 11,30 Euro kostete.
Vor Digital Advertising hatten bereits Foris,
Advanced Medien, Abacho, Telesens,
Heiler Software und Blue C vor Gericht einen
Aufschub der Anwendung der Delisting-Regeln der Deutschen Börse
erwirkt. Die Gesellschaft für Network Training GFN hat
nach eigenen Angaben vom 11. Oktober ebenfalls einen Antrag
eingereicht.
Derzeit sind insgesamt 40 Unternehmen von einem Ausschluss
vom Börsensegment Neuer Markt bedroht. Bei diesen Unternehmen
notieren die Aktien seit mindestens 30 Tagen unter einem Euro
und die jeweilige Marktkapitalisierung beläuft sich ebenfalls
seit 30 Tagen auf weniger als 20 Millionen Euro