GFN könnte bald bald hochgezockt werden!


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 1.604 / Heute: 4
GfN
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.507,52 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +228,04%
 
1Mio.€:

GFN könnte bald bald hochgezockt werden!

 
28.10.01 15:41
Wie schon an verschiedenen stellen nachzulesen soll bald die entscheidung über einen aufschub der ausschlussregeln der Deutschen Börse anstehen.
Dann könnte auch GFN regelrecht explodieren wie in den letzten tagen mehrfach geschehen.
Habe mich bisher mit GFN fast nicht beschäftigt aber diese meldung könnte dem kurs kurzfristig einen schönen aufwärtsschub geben.
Lest weiter unten nach am 11.10. wurde antrag eingereicht und die entscheidungen von den gerichten kommen meistens 2-3 wochen später.
Werde morgen mal sehr spekulativ hoffentlich nicht weit über 0,80€ einsteigen.

Was meint Ihr?

Gruss Mio.



Kopiert aus WO:

Aufschub der Delisting-Regeln beflügelt Digital-Aktie=
Frankfurt, 17. Okt (Reuters) - Die Aktien der Digital
Advertising AG sind am Mittwoch zeitweise um mehr als
80 Prozent auf 1,45 Euro gestiegen, nachdem der am Neuen Markt
gelistete IT-Lösungsanbieters einen Aufschub der
Delisting-Regeln bekannt gegeben hatte. "Das Erwirken der
einstweiligen Verfügung war mit Sicherheit die Initialzündung
für den Kursanstieg", sagte ein Händler. "Das hat die Leute
aufgerüttelt, noch einmal über das Unternehmen nachzudenken",
fügte er hinzu. Digital hatte am Morgen bekannt gegeben, für
sich vor Gericht einen Aufschub der seit Oktober geltenden
Ausschlussregeln der Deutschen Börse für so genannte Penny
Stocks von einem halben Jahr erwirkt zu haben.
Nach Einschätzung des Händlers seien die starken
Kursverluste der vergangenen Wochen bei der Digital-Aktie nicht
gerechtfertigt. "Digital hat eine sehr gute Produktpipeline und
ist mit seiner Marktkapitalisierung ein klarer
Übernahmekandidat", sagte er weiter. Erst am 1. Oktober

markierte das Papier bei 0,57 Euro ein Jahrestief, während die
Aktie Anfang Februar noch 11,30 Euro kostete.
Vor Digital Advertising hatten bereits Foris,
Advanced Medien, Abacho, Telesens,
Heiler Software und Blue C vor Gericht einen
Aufschub der Anwendung der Delisting-Regeln der Deutschen Börse
erwirkt. Die Gesellschaft für Network Training GFN hat
nach eigenen Angaben vom 11. Oktober ebenfalls einen Antrag
eingereicht.
Derzeit sind insgesamt 40 Unternehmen von einem Ausschluss
vom Börsensegment Neuer Markt bedroht. Bei diesen Unternehmen
notieren die Aktien seit mindestens 30 Tagen unter einem Euro
und die jeweilige Marktkapitalisierung beläuft sich ebenfalls
seit 30 Tagen auf weniger als 20 Millionen Euro

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Star Ikone:

Lieber 1Mio....

 
28.10.01 16:48
wirst es nicht glauben, bin seit 0,65E. dabei.
Was Du schreibst, könnte - außer das die Großbuchstaben fehlen - auch von serki oder mir sein.
Sage mir also bitte: Warum sollte GFN steigen wegen Delisting Regeln, VIZ-RT aber nicht, wobei

1. bei VIZ-RT die Bewertung NIEDRIGER ist

2. die Zahlen besser ausfallen werden (GFN enntäuscht immer!) und am 13.11. kommen

3. GFN einen absoluten Hochstapler als Vorstand hat( der von VIZ wurde ausgetauscht, Gott sei Dank )

Bei GFN - und deshalb bin ich drin - wird die Meldung auch kurzfristig für Schub sorgen, aber wann die Meldung und ob sie kommt, weißt Du auch nicht!

Also, fair bleiben: Wenn ich das poste und es kommt einen Tag später die Meldung ( bei VIZ ), dann veruche das nicht immer schlecht zu machen. Denn Du zockst genauso mit...;)

Bis Dienstag
SI
Antworten
1Mio.€:

Liebe Sikone ...

 
28.10.01 22:30
Kann ich wirklich nicht so glauben ;-)
Aber jeder wie er meint.
Klar könnte das auch von Euch sein aber GROSSBUCHSTABEN machen schon einen kleinen aber feinen unterschied.
Dann brauch ich nicht zig threads um auf mein anliegen aufmerksam zu machen.Mir reicht auch ein thread und wer sich den wert anschaut und kauft OK der rest halt nicht.

VI(Z)RT hatte die chance GFN bekommt sie noch ;-)

zu 1. RT MK = 7Mio. GFN 4Mio.
andere daten(umsatz usw.) von GFN durch die reihe besser als bei VI(z)RT.

zu 2.Hast Du auch nur von der letzten Ad Hoc und plapperst den wortlaut nach.Was wirklich kommt wissen wir bald.
GFN hat unter anderem einen grossauftrag von der Telekom,lass mal die bessere zahlen bringen als erwartet :-)

zu 3.Na ja kann ich nicht beurteilen ich glaube aber fast alle NM firmen haben oder hatten hochstabler also....

Die meldung wird bald kommen.Baue da auf die gleichen vermutungen (und ein paar tatsachen gibts bei GFN) die Du auch bei VIZRT hattest.

Habe Dir bei VIZRT nichts schlecht gemacht finde nur mit der verfügung ist erst mal die luft rauss was sich ja als wahr herausgestellt hat.Du hast ja immer von dem € und mehr geschrieben.Dann bei 0,80 und 0,70€ zum einstieg geblassen.Jetzt reichts auch noch.Warum soll man nicht warten wie ein wert nach einem heissen zoch wieder zurück kommt.Und berufe Dich nicht immer auf CONE.Ohne meldung läuft es nur sehr selten so gut und da hattest Du einfach glück.
Gönne es Dir ja. :-)

Lets be zock Gruss Mio.

Antworten
1Mio.€:

Am 30.11. bringt GFN Q-zahlen ! Gruss o.T.

 
28.10.01 22:54
Antworten
1Mio.€:

up! o.T.

 
29.10.01 08:12
Antworten
erdna:

@mio

 
30.10.01 10:37
Soeben habe ich mal bei GFN angerufen.

Der Telekomauftrag ist seit Sept. bekannt und dürfte im Kurs enthalten sein. Bei diesem Auftrag handelt es sich um 1.000 Schulungsstunden die an die Telekom verkauft wurden und die bis zum Sept. 2002 durch die Telekom gebucht werden müßen. Diese Stunden müßen auch erst bei Durchführung gezahlt werden. Das heißt der Auftrag zieht sich über 4 Quartale und es kann gut sein, daß die ersten Summen erst im 1. Quartal 02 in den Zahlen auftauchen.

Das dritte Quartal gehört bei GFN immer zu den schlechten Quartalen. Man ist bei GFN der Meinung, dass der Markt das weiß und geht davon aus im Rahmen der Erwartungen zu liegen (nichts Ganzes und nichts Halbes).

Bezgl. der einstweiligen Verfügung bezgl. des Delistings wartet man noch immer auf einen Verhandlungstermin. Und nach diesem Verhandlungstermin wird es noch einige Tage dauern, bis ein Ergebnis bekannt gegeben werden kann. Man zeigt sich aber zuversichtlich, die einstweilige Verfügung zu erhalten. Allerdings geht man noch von ca. 2-3 Wochen bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses aus.


Fazit: Mein persönlicher Eindruck nach diesem Gespräch ist, dass keine Eile besteht wegen der einstweilgen Verfügung zu investieren. Das kann man auch in aller Ruhe in 10-15 Tagen machen und so auf eine Kursschwäche setzen. Außerdem werde ich persönlich zusehen, dass ich vor den Zahlen wieder raus bin, da mein persönlicher Eindruck des Gespräches war, dass die Zahlen maximal die Erwartungen erfüllen. Euphorisch klang das alles nicht, da man jetzt schon auf das schlechte Umfeld, die Einflüße des 11. Sept. und das traditionell schlechte dritte Quartal von GFN verwiesen hat.

Nochmal: Was ich hier geschrieben habe, sind Eindrücke und Vermutungen, die ich aus einem persönlichen Gespräch mit IR Abteilung (Herr Schmidt) von GFN geführt habe und es handelt sich hierbei nicht um nachweisbare Fakten.

Gruß erdna
Antworten
ichlachmichts.:

wer jetzt nicht zugreift ist selbst schuld o.T.

 
14.11.01 13:51
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GfN Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  33 GFN heute 50% !!!!! Und rein !!!! FrauHolle Der ctionator 28.05.03 12:55
  1 Mein Zockertip für nächste Woche!! KINI KINI 08.07.02 09:14
    GFN AG "Berufungsverfahren" ichlachmichtschief   27.03.02 16:50
    GFN AG " KEIN KAUF !!!!!!" ichlachmichtschief   26.03.02 19:31
    vwd Ad Hoc: GFN AG Brummer   25.03.02 08:08

--button_text--