Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 61 62 63 1 2 3 4 ...

Gerresheimer - gut - defensiv -

Thema
abonnieren
Zugriffe: 747.989 / Heute: 3.612
Gerresheimer AG 19,63 € -4,62% Perf. seit Threadbeginn:   -37,68%

2141andreas:

Gerresheimer - gut - defensiv -

6
30.09.11 23:38

Gerresheimer - eine defensive Aktie die es derzeit trotz Rekorden noch unter IPO gibt .....

Kurs: -- - --
Gerresheimer - gut - defensiv - 11723474

Antworten
1.539 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 61 62 63 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Investor Global:

Gerresheimer Aktie

27.03.26 11:56
"Das hat aber absolut nichts mit Gerresheimer, irgendwelchen Übernahmegerüchten oder Bilanzthemen zu tun :-)"

Wenn man natürlich nur in Gerresheimer investiert ist, dann hast du natürlich Recht. :-)
#
"und warnte, dass es keine Sicherheit für ein Angebot gibt und dass eine Transaktion abgeschlossen wird."

Ok, das steht da aber auch drin.
#
Summe NLP
15,09%
+0,56%vs. letzter Monat
Anzahl Halter
13
+1,00vs. letzter Monat

Die Leerverkäufer sind auch noch ganz entspannt.

Die Jungs sind ja nicht gerade die Kleinanleger, also unsere Klientel. Die haben ganz andere Quellen. Ich habe da ja von einen mal was geschrieben.

#
Aber auch "wenn" ein Angebot über "41€" kommen würde, wäre das doch vollkommen indiskutabel.

Jemand der neu bei 17€ rum eingestiegen ist, würde sich natürlich freuen und höchstwahrscheinlich zu dem Preis verkaufen.
#
Vergesst nicht, das der letzte Zyklische Investor in 2025 bei über 60€ ca. (hatte ich hier mal eingestellt, bin zu faul, das jetzt wieder raus zu suchen, eingestiegen ist.
Wieso sollte er unter seinen Einstandskurs verkaufen.

Zweitens, die gemeldeten Pakete der Gerresheimer Aktien werden sowieso nicht über die Börse gehandelt.
Haben keine direkten Auswirkungen auf unseren Kurs.
Bei Übernahmen steht dann doch immer, "Anteile von XY mit so und soviel Prozent, wurden von  XY übernommen. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Sowas sollte man schon wissen, bevor man billig verscherbelt. Und er ist da nicht alleine.

Außerdem stehen wir Energiestrategisch gar nicht so schlecht da. Werde da mal demnächst drauf eingehen.
"Wissen ist Macht". In jungen Jahren, konnte man das noch nicht so einordnen.
Die Antwort lautete dann , "Nichts wissen macht auch nichts". :-)
Die Sponti Sprüche hatten es schon in sich. :-)

Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

27.03.26 12:14
Gerresheimer AG, DE000A0LD6E6
Gerresheimer AG Aktie: Pharma-Verpackungsspezialist in schwieriger Phase – Chancen und Risiken im Überblick
27.03.2026 - 10:08:05 | ad-hoc-news.de
Die Gerresheimer AG (ISIN: DE000A0LD6E6) steht vor Herausforderungen durch Buchführungsprobleme und Indexausschluss, bietet aber langfristig Potenzial im wachsenden Pharma-Markt. Für Anleger in Deutschland, Österreich und der Schweiz relevant: Welche Entwicklungen sind entscheidend? Ein umfassender Börsenbericht.

www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...r-phase/69003442

Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

27.03.26 12:17
Dann scheint es wohl amtlich zu sein.

Hält der Kurs ? Oder sehen wir noch mal den Süden ?
#
Gerresheimer Aktie: SDAX-Aus besiegelt
Der Pharmazulieferer Gerresheimer wird wegen verspäteter Bilanzvorlage aus dem SDAX genommen. Die Bilanzkrise führt zu Wertberichtigungen und Verhandlungen mit Gläubigern, während Übernahmegerüchte den Kurs stützen.
Dr. Robert Sasse
Dr. Robert Sasse
·
Heute, 06:30 Uhr

www.stock-world.de/gerresheimer-aktie-sdax-aus-besiegelt/
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

27.03.26 12:21
Der formelle Indexausschluss zwingt institutionelle Anleger und Indexfonds nun zur Auflösung ihrer Positionen — technischer Verkaufsdruck auf ein Papier, das in den vergangenen zwölf Monaten bereits rund 72 Prozent verloren hat.

www.stock-world.de/gerresheimer-aktie-sdax-aus-besiegelt/
#
Das Könnte den Kurs nach oben bringen.

Nicht das die Zittrigeren die Nerven verlieren.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

27.03.26 12:24
Ob ernsthafte Gespräche zwischen beiden Unternehmen geführt werden, kann objektiv nicht beurteilt werden. Der mögliche Übernahmepreis von 41 € erscheint mir in der jetzigen Lage zu hoch. Wozu soll ein Investor einen so hohen Preis zahlen, wenn die Übernahme auch zu einem deutlich niedrigeren Preis möglich ist? Gerresheimer besitzt keinen Ankeraktionär; somit wäre eine Übernahme leichter zu erreichen.

www.sharedeals.de/gerresheimer-aktie-kommt-eine-uebernahme/
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

27.03.26 12:28
Auf jeden Fall scheint wohl Bewegung rein zu kommen.

Ob Positiv oder Negativ kann man noch nicht absehen.

Und das alles ohne Zahlen.
Antworten
Micha01:

@investor

27.03.26 12:38
sind sehr viele posts von dir zu Gerresheimer - hat das ein persönlichen Hintergrund? z.B. mal Mitarbeiter bei Gerresheimer oder was ist der Grund.

Gibt doch gar nicht so viel neues, um so viele Posts zu schreiben. Zumindest meiner Meinung nach.
Antworten
Investor Global:

Micha01: @investor

27.03.26 12:51
Schau mal auf Datum der Meldungen. Na, geht da die Lampe an ?

Sind aktuelle Meldungen.

Das sich in den Meldungen Wiederholungen befinden, ist logisch. Oder ?

Es geht dabei darum was neu ist oder noch nicht ausreichend berücksichtigt oder gemeldet wurde.
#
"hat das ein persönlichen Hintergrund? z.B. mal Mitarbeiter bei Gerresheimer oder was ist der Grund."

Selbstverständlich hat es auch einen persönlichen Grund.

Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis. "Ich bin in Gerresheimer investiert."
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

27.03.26 13:15
Noch mal kurz zum Schluss.
Dann bin ich auch wieder weg.
Damit hier Ruhe einkehrt.

Ich möchte hier niemanden mit lesen überlasten. Das ist nicht mein Ding.

Da es ja immer wieder Beschwerden deswegen gibt, werde ich mich in der Zukunft, hier mal zurück halten und meine Infos nur für mich nutzen.

Ich habe es nicht nötig, irgendjemand, hier auf dem Sack zu gehen.
Antworten
Homeopath:

Pro gelegtem Ei sollte einmal gackern reichen.

3
27.03.26 13:18
k.w.T.
Antworten
Investor Global:

27.03.26 13:27
omeopath: Pro gelegtem Ei sollte einmal gackern reichen.
#
Natürlich könnte ich das wesentliche, aus den Meldungen raus kopieren und hier einstellen.

Aber ich bin doch nicht die Mutti  die für euch die Brote schmiert !

Auch wenn ich das ab und zu mache.
Antworten
Homeopath:

Die Prägnanz oder Weitschweifigkeit,

27.03.26 15:11
die Blumigkeit oder Sachlichkeit im Ausdruck der Beiträge muß jeder selbst justieren, aber wenn es zuviel Pampe wird, wird es wie die vierte Flasche X-Prep und die geht im Vergleich zur ersten kaum noch runter.

SDAX-Ausschluß ist Fakt (das wußten wir).
Übernahmegerücht ist ein Gerücht.
Buchwert kann man nachlesen (und angesichts fehlender testierter Bericht in zweifel ziehen und bashen).
Verkaufsabsichten sind formuliert, Käufer noch nicht gefunden.
BaFin untersucht, der bisherige Umfang ist grob bekannt, Vorsatz, Meinungsverscheidenheit oder normaler Fehler unklar.
Energiekosten steigen (wie auch bei den Wettbewerbern).
Finanzierung der Kredite kann sich als "Schmerzfaktor" entwickeln oder auch bald geklärt sein.
Leerverkaufsquote wurde auch angesprochen.

Das könnte Mutti als "Service" hier anbieten, danach dann eine selbstgemachte (nicht von der KI) These zur Diskussion in den Raum stellen (ob eher die Rettung naht oder der Abgrund). Und dann: Kaufen? Halten bzw. an der Seitenlinie bleiben? Verkaufen (falls man investiert ist)?

Ich bin unschlüssig ob schon der Moment der Trendwende kommt (hing aktuell eher am Übernahmegerücht).
Untergang (massive Probleme bei den Krediten) erwarte ich nicht (warum eigentlich?).
Das Wort "Übernahme" und "Shortseller" liest man in Foren um Zehnerpotenzen öfter als es in der Realität wirklich eine Rolle spielt.
Antworten
Gaz20E:

d.f.t.t.

27.03.26 15:14
ont eed he roll
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

27.03.26 17:49
Schon lustig.
Ich habe da eine ganz andere Interpretation der Artikel, die für mich von Interesse sind.
Aber jeder wie er will.
#
In diversen Zugängen wurde aktuelles und bekanntes verbreitet.
Davon hat jede eine Anzahl von Lesern, die das geschriebene für sich verwerten.
Jeder investierte, möchte einen Vorsprung, oder zumindest die Lage für sich bewerten, bzw. beurteilen können.

Übernahme hin oder her, aber da scheint wohl etwas dran zu sein.
Gemunkelt wird von 41€.
Andere schreiben, das der Ansatz zu hoch wäre. Gerresheimer wäre viel billiger zu übernehmen, weil Anker Aktionäre fehlen würden.

Anker Aktionäre.
Ich für mich, betrachte die Investierten, mit meldepflichtige Anteile, als sogenannte Anker Aktionäre.

Da es jetzt amtlich zu sein scheint, sind wir aus dem SDAX raus.
Der formelle Indexausschluss zwingt institutionelle Anleger und Indexfonds nun zur Auflösung ihrer Positionen

Daraus ziehe ich für mich den Schluss, das es ein Überangebot an verkaufen geben wird.
Das sollte dann zu sinkenden Kursen führen und somit noch mal günstigere Nachkäufe ermöglichen.
Wäre durchaus in meinen Interesse ,das für mich zu nutzen.

Gerresheimer ist in Bezug auf die Energieversorgung gut auf gestellt.
Eigenversorgung mit erneuerbare und Langfristige Verträge mit der Gasversorgung. Ich hatte bereits dazu was angedeutet.

Das ist es was ich daraus lese und für mich interpretiere.

Und das ist es nicht Wert, es unter diesen Gesichtspunkten zu betrachten ???

Konnte natürlich so nicht stehen lassen.

Die Tausende Leser, die hier jeden Tag reinschauen, mögen sich ein eigenes Urteil bilden.

Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

27.03.26 19:02
Barclays
EmpfehlungEqualweight§
 Preisziel§EUR 23.00
     Datum§11.02.2026

Bernstein
EmpfehlungUnderperform§
 Preisziel§EUR 18.90
     Datum§12.02.2026

Deutsche Bank
Empfehlung      Hold§
 Preisziel§EUR 22.00
     Datum§16.02.2026

Jefferies
Empfehlung       Buy§
 Preisziel§EUR 34.10
     Datum§11.02.2026

Kepler Cheuvreux
Empfehlung§Under Review
 Preisziel      None§
     Datum§11.02.2026

LBBW
Empfehlung      Hold§
 Preisziel§EUR 23.00
     Datum§19.02.2026

ODDO BHF
EmpfehlungOutperform§
 Preisziel§EUR 37.00
     Datum§25.02.2026

UBS
Empfehlung      Sell§
 Preisziel§EUR 12.90
     Datum§23.02.2026

Berenberg Bank
Empfehlung      Hold§
 Preisziel§EUR 20.00
     Datum§13.02.2026

BNP Paribas
EmpfehlungUnderperform§
 Preisziel§EUR 22.00
     Datum§10.02.2026

DZ Bank
Empfehlung      Sell§
 Preisziel§EUR 16.00
     Datum§11.02.2026

J.P. Morgan
EmpfehlungOverweight§
 Preisziel§EUR 46.00
     Datum§11.02.2026

KeyBanc Capital Markets
Empfehlung§Sector Weight

Preisziel      None§
     Datum§11.02.2026

Metzler
Empfehlung      Sell§
 Preisziel§EUR 13.00
     Datum§27.02.2026

mwb research
Empfehlung      Sell§
 Preisziel§EUR 12.50
     Datum§26.02.2026

Stifel
Empfehlung      Hold§
 Preisziel§EUR 25.66
     Datum§10.02.2026

www.gerresheimer.com/investoren/...en/kursziele-der-analysten

Die fischen alle im trüben.

Vor Juli bleibt alles offen.

Ich bleibe da ganz entspannt.
Habe meinen EK auf mein persönliches Kursziel bereits abgesenkt.

Eventueller Nachkauf wird als zusätzlicher Gewinn betrachtet.
Ein Risiko bleibt bestehen.

No Risk, no Fun
Antworten
Micha01:

Mein persönliches Kursziel 80€

27.03.26 19:32
mek 18,xx
Antworten
Investor Global:

Micha01: Mein persönliches Kursziel 80€

27.03.26 19:57
Da tendiere ich ja auch hin, in Ende 2027.

Das Risiko sehe ich bei einer eventuellen erfolgreichen billigen Übernahme. (Zwangsverkauf geschuldet)
Wenn die, ich glaube es waren 70 % erreichen, können die uns zwingen zu verkaufen. Ich bin da jetzt aber auch nicht mehr so fit drauf.
Könnte dann auch passieren das die Gerresheimer von der Börse nehmen.
Ist Momentan nur so ein Gedankenspiel der Möglichkeiten von mir.
Bin da gerne vorbereitet.

Momentan frage ich mich noch, wer alles seine Aktien abstoßen muss, nach dem Rauswurf.

Da stellt sich für mich die Frage ? Haben die Leerverkäufer darauf spekuliert ?

Ok, mir sollte es eigentlich egal sein, weil ich dann auch noch mal zu schlagen werde.
Ich werde die Leerverkäufer im Blick behalten.
Nicht das ich mich verleiten lasse zu früh zu zu schlagen.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Forum

27.03.26 19:59
Sorry konnte es nicht lassen, weil mir noch so einiges durch den Kopf ging.
Antworten
Balkonien:

Investor global

27.03.26 20:28
Du langweilst.....
Antworten
Homeopath:

Zur Not einfach mal an Glas kühles aber nicht zu

2
27.03.26 21:19
kaltes Wasser trinken. Zum Thema "Pflichtangebot" (das kann man annehmen oder es bleiben lassen) gibt es eine Schwelle. Wenn man die nicht kennt, kann man die ergoogeln (auch "-ai") und zur Not guckt man wie das damals bei der Postbank lief.

Dann kommt evtl. noch ein Angebot und das wird evtl. nochmal nachgebessert und dann kann man seine Aktien andienen oder es bleiben lassen.

Danach kommt mit Chance irgendwann ein Delisting mit einem Entschädigungsangebot (die Schwelle kann man googeln), das man ablehnen darf (dann werden die Aktien aber immernoch an der Hamburger Börse gehandelt).

Und dann gibt es einen Squeeze Out der Minderheitsaktionäre und Barabdfindung (die Schwelle kann man googeln, Spoiler: Es sind nicht 70%) in drei Geschmacksrichtungen (Lesetip zum Einstieg: de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out ).

Es gilt der Tag der Eintragung ins Handelsregister, frühestens 6 Wochen nach der HV mit dem Beschluß (die HV Beschlüsse können angefochten werden, Frist 6 Wochen) und (wenn es nicht gerade ein übernahmerechtlicher Squeeze-Out nach § 39a WpÜG ist) irgendjemand ist mit der Höhe der Abfindung unzufrieden und zieht vors Landgericht und das fällt ein Urteil und irgendjemand ist damit unzufrieden und geht vors OLG und das urteilt dann zur Höhe der angemessenen Barabfindung und das gilt dann normalerweise, es sei denn eine Partei geht noch nach Karlsruhe oder ist Pleite bevor das OLG Recht sprechen konne. Als rausgedrängter Kleinaktionär ist man als Passagier dabei und muß keine extra Fahrkarte lösen. Wenn die "angemessene" Abfindung aus Sicht des Gerichts höher ist, als vor 10-12 Jahren beim Eintrag ins Handelsregister bezahlt wurde, bekommt man die Differenz inkl. Zins und Zineszins (5% über Basiszins) - aber den Abfindungsbetrag hat man eben "sofort". Wenn das Gericht auf "kleiner gleich" befindet, bekommt man 0,00€ und man zahlt auch 0,00€.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 61 62 63 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gerresheimer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.561 Gerresheimer - gut - defensiv - 2141andreas Homeopath 27.03.26 21:19
    Gerresheimer tritt aufs Gaspedal! Share Agent   25.04.21 10:53
  7 Wie kann ich Ausbrueche besser vorhersehen? Jen8675309 Robin 25.04.21 03:09
  4 Gerresheimer: Top Impfstofffläschchenproduzent Share Agent moskito280374 24.04.21 23:57
10 245 Aktuelle Interessante Analysteneinschätzungen Peddy78 Tiger 29.08.12 13:49

--button_text--