Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Gerresheimer - gut - defensiv -

Zugriffe: 607.503 / Heute: 1.051
Gerresheimer AG 16,835 € -1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -46,56%

Junited2002:

Da soll sich noch einer auskennen

27.12.25 10:59
JP Morgen hat jetzt zum 19.12 drei% und PNB swingt hin und her.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

Highländer49:

Gerresheimer

29.12.25 13:40
Aktionäre von Gerresheimer mussten im laufenden Jahr erhebliche Verluste hinnehmen. Der Kurs sank von 70 € zum Jahresbeginn bis auf 23,50 €. Zuletzt konnte er sich wieder berappeln und steht am Montag aktuell bei 27 €. Ist damit das Schlimmste überstanden?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-aktie-einstiegschance
Antworten
Gaz20E:

die LV

05.01.26 10:28
lassen nicht locker. Gerresheimer sollte ankündigen Panzer zu bauen ...
Antworten
Bilderberg:

Eine ähnliche Shortrate gibt es bei Redcare

06.01.26 16:15
Da kann man heute sehen wie der Kurs anzieht und einige Shorties dann dumm aus der Wäsche schauen. Ich bleibe hier investiert und warte mindestens auf eine Kurs Verdoppelung.
Finde ich super aber nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Hier aktuell unter den News gefunden

12.01.26 10:29
US-Leerverkäufer verzeichneten seit Jahresbeginn Marktwertverluste in Höhe von 217 Milliarden US-Dollar", teilte S3 Partners mit. Das entspreche einer Marktwertrendite von minus 14,75 Prozent. Zum Vergleich: Der breite Aktienmarkt legte im gleichen Zeitraum deutlich zu. Der S&P 500 erreichte ein Plus von 16,39 Prozent, der Russell 3000 gewann 15,67 Prozent und der Nasdaq stieg um 20,36 Prozent.

Insgesamt erwiesen sich die meisten Wetten gegen Aktienkurse als Fehlschlag. Nach Angaben von S3 Partners waren 70 Prozent aller Short-Positionen unprofitabel. Dennoch gab es auch Ausnahmen, bei denen Leerverkäufer erhebliche Gewinne erzielten.

Am erfolgreichsten war das Short-Engagement in Strategy. Hier erzielten Leerverkäufer seit Jahresbeginn einen Marktwertgewinn von rund 3,2 Milliarden US-Dollar, was einem Plus von knapp 40 Prozent entspricht. Besonders hohe prozentuale Gewinne verzeichneten Shortseller auch bei Trade Desk und Fiserv, wo sich die Einsätze jeweils mehr als verdoppelten.

Ebenfalls lukrativ waren Short-Positionen in Charter Communications, UnitedHealth Group und Lululemon Athletica. Auch bei PayPal, Adobe und ServiceNow lagen die Short-Positionen im Plus.

Auffällig war zudem die Entwicklung bei kleineren und volatileren Titeln. So erzielten Leerverkäufer bei Vor Biopharma einen außergewöhnlich hohen prozentualen Gewinn. Auch Short-Positionen in GameStop und Lucid Group erwiesen sich als profitabel.

Das Gesamtbild bleibt dennoch eindeutig. In einem Jahr mit starken Kursgewinnen an den Aktienmärkten war das Leerverkaufen für die Mehrheit der Investoren ein Verlustgeschäft. Nur selektive Wetten gegen einzelne Titel zahlten sich aus.

Autor: sbh-Redaktion/neb
Antworten
Gaz20E:

tja so ein Credit crunch

13.01.26 02:50
bei den LV wäre was feines. Aber mal angenommen ein LV geht dann Pleite, wer kauft dann die Aktien zurück ??
Antworten
Bilderberg:

Wenn einer Pleite geht beginnt die Party

13.01.26 09:20
www.faz.net/aktuell/finanzen/pro-finanzen/...ht-12242907.html
Antworten
Bilderberg:

Bei Redcare sieht man wie es weiter geht

13.01.26 17:07
Dort ist auch die Drückerbande tief drin und scheint jetzt langsam in Schwierigkeiten zu kommen.
Das Szenario sehe ich hier auch.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Der Kurs fällt

14.01.26 10:47
Das ist eine gute Zeit über eine Verdoppelung des Invest nachzudenken.
Wenn nun tatsächlich die Influenza Saison beginnt braucht es auch mehr Medikamente in entsprechender Verpackung.
Das dürfte Gerresheimer freuen.
Außerdem habe ich Zweifel wie denn die Drückerbande bei Tagesumsätzen von 35.000 Aktien je wieder eindecken will.
Da muss der Kurs explodieren wenn die Nachfrage kommt.
Mein Bestand ist mit hohem Verkaufslimit eingestellt.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
divestor:

Bin mal dabei

14.01.26 12:51
Erste Position, mal schauen wie sie sich 2026 entwickeln.
Antworten
lordslowhand:

Entscheidend wird sein, ob Gerresheimer in 2026

14.01.26 14:04
Bin mal dabei
Erste Position, mal schauen wie sie sich 2026 entwickeln.
divestor, 14.01.26 12:51
seine Nettoverschuldung nachhaltig abbauen kann.
Das weitere Warten auf den "Moulded-glass-Verkauf" wäre dabei das Eine, eine fehlende Erhöhung der Marge das Andere, was den ganzen Bormioli-Deal als überteuerte Fehleinschätzung entlarven würde.

time will tell
Antworten
divestor:

Ja Schulden ist

14.01.26 16:19
ein Welt Problem. Vielleicht sinken die Zinsen perspektivisch würde den ganzen Markt verändern bzw. zumindest die gebeutelten Unternehmen entlasten. Aber da hat man jetzt halt auch ein "leverage" drauf.
Und ich denke nach dem Window Dressing wird es bei dem ein oder anderen gebeutelten Unternehmen auch erste Käufe geben, schließlich sind es Chancen.
Antworten
Bilderberg:

Status zum Leerverkauf

15.01.26 10:56
Die zu entrichtende Rate liegt bei 1,5% , es stehen nur 9000 Stück zur Verfügung.
Nur noch eine Frage der Zeit bis es nach Norden geht.
Ich habe mein Invest heute morgen verdoppeln können nachdem es gestern leider nicht geklappt hat.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.

www.iborrowdesk.com/report/GXI.LN
Antworten
divestor:

@Bilderberg

15.01.26 12:57
Sehe ich auch so. Schaut man ins Orderbuch, zumindest war es gestern noch so waren größere Kauforder enthalten und Verkaufsorder nur weniger und wenn dann mit 3 Euro Abstand. Das heißt die Käufer kommen evtl zurück und die Verkäufer wollen gerade nicht mehr so viel verkaufen. Eigentlich gute Vorzeichen aber wie immer alles ist möglich.
Antworten
Pogroz:

Der Kurs spricht eine andere Sprache

16.01.26 10:31
ist hoffentlich aber nur eine momentaufnahme und mittelfristig anders zu bewerten.
Letzendlich müssten halt mal bessere News her, dann geht es schnell.....
Antworten
divestor:

Kurs

2
16.01.26 11:11
Da gebe ich dir recht, von Trendwende kann hier noch keine Rede sein. Da ist definitiv noch "Selling pressure" vorhanden.  Aber du weißt nie wann Smart Money kauft, deswegen kann sich auch in solchen Phasen lohnen über DCA immer etwas zu kaufen, zumindest, wenn man sagen kann wir haben . Den perfekten Einstieg erreicht man meistens nie. Deswegen sollte man auch immer Zonen betrachten und nie fixe Punkte beim Kaufen.
Wir könnten nun beobachten ob der Kurs immer wieder mal tageweise nach oben gezogen wird.
Nach unten 22,60€ als Limit bzw. das wäre das Target für die Shorter.
Nach oben sind mehrere Zonen möglich. Über 30€ kann es schnell Richtung 37/45€ gehen.
Aber alles Schritt für Schritt. Man muss einfach Wahrscheinlichkeiten handeln.
Antworten
divestor:

Wir

16.01.26 11:20
befinden uns jetzt in einem langjährigem Unterstützungsband. 2012 ist von hier eine starke Aufwärtsbewegung ausgebrochen. Das ist eigentlich Stärke.
Betrachtet man das ATL von 10,33€ kann das bedrohlich wirken aber es ist auch aus 2009 aus der Finanzkrise.
Ob wir das Tief nun gesehen haben, weiß ich nicht aber was ich denke,, die Wahrscheinlichkeiten sind höher, dass es wieder aufwärts geht als noch viel mehr nach unten, bzw. das Upside ist halt größer.
Deswegen könnten jetzt genau in diesem Band gerade neue Käufer bzw. Smart Money aufsammeln.
Aber natürlich könnten auf der Unterseite nochmal neue Tiefs getestet werden evtl. bis 20 Euro eine Runde Marke, vielleicht einen Tick darunter, vielleicht liegen dort auch Stops, 19,50€ wäre dann ein guter Kurs aber es ist offen ob es dazu kommt.
Antworten
divestor:

Also es liegt nun an den Kräften

16.01.26 11:21
des Marktes und der Psychologie, wer stärker ist oder schwächer ist :)
Antworten
Gaz20E:

macht den Grill an für die Shorties

16.01.26 11:27
rein von den News her gibt es doch nichts was das abschmieren diese Woche von 28 auf unter 26 erklären würde oder habe ich da was verpasst? Also ruhig bleiben und wer noch Pulver hat vllt nachlegen oder einsteigen. Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Antworten
Bilderberg:

Die Wahnsinnigen haben weiter aufgestockt

16.01.26 11:56
Sind nun fast an 20%.

Wird Zeit ein Statement des Unternehmens zu bekommen damit das endet.

shortsell.nl/universes/Duitsland
Antworten
CDee:

...

16.01.26 12:48
Da ist ein Kampf zwischen Longies und Shorties im Gange.... JP Morgan hat seine Position letzte Woche aufgestockt... muss nichts heißen, ich weiß.... ich bin nun auch mal wieder dabei mit kleiner position....
Antworten
divestor:

Sie wollen wahrscheinlich

16.01.26 13:04
Die Wahnsinnigen haben weiter aufgestockt
Sind nun fast an 20%.

Wird Zeit ein Statement des Unternehmens zu bekommen damit das endet.

https://shortsell.nl/universes/Duitsland
Bilderberg, 16.01.26 11:56
die 10 Euro nochmal sehen, von hier aus ist das gute Rendite, aber vielleicht verkaufen sie auch in den steigenden Kurs, dann würden sie in Summe Verluste machen, je nach News und Lage
Antworten
Highländer49:

Gerresheimer

19.01.26 11:17
Im schwachen Börsenumfeld haben die Aktien von Gerresheimer am Montagmorgen nur zögerlich von einer Empfehlung der Investmentbank Oddo BHF profitiert. Die Papiere des Spezialverpackungs-Herstellers legten auf der Handelsplattform Tradegate zwar zunächst leicht zu auf 25,48 Euro, lagen zuletzt aber wieder etwas unter ihrem Xetra-Schluss vom Freitag von 25,36 Euro. Immerhin hielten sie sich aber deutlich besser als der Gesamtmarkt. Neue Zollsorgen dürften den Wochenstart am deutschen Aktienmarkt verhageln.
Der Analyst Oliver Metzger hob die Aktien bei einem Kursziel von 37 Euro von "Neutral" auf "Outperform". Der Finanzchef des Spezialverpackungs-Herstellers, Wolf Lehmann, habe auf eine Investorenkonferenz die Stabilisierung einiger Belastungsfaktoren des Vorjahrs signalisiert, so Metzger. Das Schlimmste sei also wohl vorüber. Gleichzeitig bleibe der grundsätzliche Wachstumstrend im Pharmabereich voll intakt, sodass 2026 insgesamt ein moderater Umsatzanstieg zu erwarten sei. Auch höhere Transparenz in der Bilanzierung, inklusive der Separierung der Moulded-Glass-Sparte, dürfte das Anlegervertrauen wieder stärken.

Gerresheimer-Aktien hatten im Dezember mit 22,60 Euro einen Tiefststand seit dem Jahr 2010 erreicht und stabilisieren sich seither mühsam. Im Herbst 2023 hatten sie noch fast 123 Euro gekostet.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Gaz20E:

nur mal so als Beispiel

20.01.26 04:52
Siemens Energie im Mai 23 bis auf 23 Euro gestiegen, bis Oktober 23 dann auf 7 Euro runtergeprügelt. Jetzt, keine 25 Monate später bei 135 Euro. Dabei bauen die nicht mal Panzer ...
Antworten
Gaz20E:

Energy natürlich

20.01.26 04:53
..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gerresheimer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.413 Gerresheimer - gut - defensiv - 2141andreas Investor Global 04.03.26 09:13
    Gerresheimer tritt aufs Gaspedal! Share Agent   25.04.21 10:53
  7 Wie kann ich Ausbrueche besser vorhersehen? Jen8675309 Robin 25.04.21 03:09
  4 Gerresheimer: Top Impfstofffläschchenproduzent Share Agent moskito280374 24.04.21 23:57
10 245 Aktuelle Interessante Analysteneinschätzungen Peddy78 Tiger 29.08.12 13:49

--button_text--