Genfit - Potentieller NASH leader aus Frankreich

Zugriffe: 13.393 / Heute: 18
Genfit 18,03 € -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   -24,67%

Genfit - Potentieller NASH leader aus Frankreich Evidencebased
Evidencebased:

Genfit - Potentieller NASH leader aus Frankreich

25.08.17 09:27
Genfit's Elafibranor ist mein persönlicher Favorit , was die Indikation NASH anbelangt.
Leider braucht man hier einen etwas längeren Anlagehorizont (mindestens 2019)  aber dieser könnte sich  auszahlen, denn dann ist die Interimsanalyse der derzeitigen Phase3 fällig. Die Chancen für Elafibranor stehen m.M.n. sehr gut und Genfit ist zwar bereits mit über 750 Mio Euro Mkt Kap stolz bewertet, aber immer noch viel billiger als Intercept und weitaus günstiger als die erst kürzlich von Allergan übernommene Tobira (für 1,7 Mrd. ). Darüber hinaus hat Genfit mit Elafibranor das mit am weitesten fortgeschrittene Produkt un das in einem unterversorgten Milliardenmarkt. Die ersten 1000 Patienten sollen bereits im Q1/18 vollständig rekrutiert sein und bisher läuft alles nach Plan und anhand der Zwischenanalyse 2019 , plant Genfit dann einen Antrag bei der EMA /FDA auf conditional approval/ subpart H. Ich denke Genfit befindet sich in einer günstigen Seitwärtsbewegung und alles auf diesem Niveau oder darunter sind m.M.n. Kaufkurse .Anbei die company presentation:
www.genfit.com/wp-content/uploads/2017/04/...ew-APRIL-2017.pdf
59 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Genfit - Potentieller NASH leader aus Frankreich Wüstenfloh
Wüstenfloh:

13.06.18 22:54
Dieser NASH Wahnsinn an der NASDAQ ist einige Nummern zu hoch für mich. Im Sog von Madrigal hat Viking Therapeutics mal kurz 100% zugelegt ohne überhaupt einen Mucks zu machen. Ich kann das alles nicht nachvollziehen und lasse deshalb die Finger davon. Jetzt hat auch noch BMYangekündigt bis zu 9 Mrd. für eine Übernahme im Fibrosis-Sektor investieren zu wollen.

Ich werde bei Genfit den Read-Out der P3 abwarten und bis dahin die Füße stillhalten was den NASH-Bereich angeht.
Wüstenfloh:

BMY Ankündigung

14.06.18 08:10
In diesem Zusammenhang ein SA-Artikel in dem auch Genfit als Kandidat für eine Übernahme aufgeführt wird. Dabei kommt Genfit im Vergleich eher schlecht weg. Hauptkritikpunkt sind die Golden505-P2 Studie in der der primäre Endpunkt nur bei einer Subpopulation erreicht wurde (allerdings wird dabei immer noch auf die alte Definition von NASH verwiesen, insofern kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Dennoch erklärt sich dadurch vielleicht die vergleichsweise niedrige MK von Genfit) und die Ungewissheit, ob ein Medikament für NASH, das so früh ansetzt auch von den Kassen erstattet wird. Auch der letzte Punkt ist rational etwas schwer nachvollziehbar, da ein Medikament das die Ursachen bekämpft eigentlich mehr Sinn macht, als ein Medikament das nur die Symptome angeht. Aber bei den Kassen weiß man nie, insofern halte ich diesen Punkt für einen berechtigten Einwand.

seekingalpha.com/article/...bristol-myers-top-nash-contenders
Evidencebased:

ich verstehe diese Bewertungen auch nicht mehr

14.06.18 16:31
...aber eigentlich ist es immer das gleiche Spiel. Hype+Mondkurse, langer und langsamer Abverkauf und zwischendurch ein paar KE's und ein paar Unter- und Übertreibungen  usw..wenn alles nach Plan läuft, fängt das Spiel von vorne an. Am Ende brauchts etwas Glück und das die FDA/EMA den Daumen hebt und am Ende die est. peaksales erreicht werden. M.M.n. ist GNFT im NASH Markt am günstigsten bewertet . Es wäre natürlich besser mehrere Pfeile im Köcher zu haben z.b. GNFT, ICPT, (ALBO) , aber ich setze hier hauptsächlich auf GNFT, die anderen interessieren mich nicht (mehr). Im Antibiotika Markt, habe ich den größten Anteil jetzt in SCYX und bei DMD in CATB (SMMT,SLDB,SANN laufen mit). So gesehen ist GNFT ziemlich dankbar, da nicht ganz so volatil.
Wüstenfloh:

Neue Präklinische Ergebnisse zu Krebs

04.07.18 15:55
www.genfit.com/wp-content/uploads/2018/06/...HCC-ELA-PR-EN.pdf
Wüstenfloh:

Ist das schon bekannt?

12.07.18 13:28
Update vom EASL Meeting Ende März

m.euroinvestor.no/nyheter/2018/03/28/...2jM-NiswYbx_YWplGdgv2w
Wüstenfloh:

Nochmal

12.07.18 13:32
m.euroinvestor.no/nyheter/2018/03/28/...plications-in/13792777
Evidencebased:

Genfit kommt nicht vom Fleck

14.07.18 15:24
Obwohl hier alles nach Plan läuft...denke dass erst die bevorstehende Interimsanalyse 2019  den Kurs beflügelt. Ich bin aber schon froh, dass sich Genfit seitwärts bewegt, dh man kann Rücksetzer gut sammeln. Da ist bei anderen Titeln die Vola extremer...
Wüstenfloh:

Kurs

19.07.18 14:28
Es steht ja noch die PBC Studie Ende des Jahres an. Zudem habe ich diese beiden Links gefunden

www.streetinsider.com/dr/news.php?id=14048554&gfv=1

www.nashbiotechs.com/nash-biotech-analysis/...s-strategie.html

Nicht das ich auf eine Übernahme spekuliere, aber zum einen ist sie bei Grnfit nicht völlig abwegig (das Management scheint ja nicht generell abgeneigt) und zum anderen könnten ja auch Verpartnerungen für das ein oder andere Territorium den Kurs beflügeln.

Und wenn nicht dann halt der Readout P3 Ende 2019.
Wüstenfloh:

PBC-Studie

28.08.18 14:04
voll rekrutiert

www.genfit.com/wp-content/uploads/2018/08/...ollment-PR-EN.pdf

TopLine-Daten Ende des Jahres
Genfit - Potentieller NASH leader aus Frankreich shark23
shark23:

Vll doch mal zu Intercept

15.09.18 20:53
Wechseln...wurde zu früh abgeschrieben  
Genfit - Potentieller NASH leader aus Frankreich shark23
shark23:

Kursvergleich

26.09.18 16:27
Ein Grund mehr  
Genfit - Potentieller NASH leader aus Frankreich cultom4president
cultom4presid.:

Sehr gute News von Genfit

02.10.18 21:35
finance.yahoo.com/news/...presented-2018-aasld-191801249.html
Evidencebased:

Bryan Garnier KZ 65,-

17.10.18 18:13
www.archyworldys.com/genfit-doped-by-bryan-garnier/

Momentan schwiriges Marktumfeld, denke trotzdem dass 2019 ein gutes Jahr für Genfit wird. Dasselbe erhoffe ich mir von meinen anderen Bios.
Evidencebased:

positive Phase2 PBC

06.12.18 10:00
globenewswire.com/news-release/2018/12/06/...-Cholangitis.html
Wüstenfloh:

06.12.18 10:56
Nach Ansicht dieses Autors sind die Ergebnisse hervorragend.

www.nashbiotechs.com/...de-vue/les-tres-tres-bons-resultat.php

Als i-Tüpfelchen fehlen noch Informationen über den Anteil von Probanden mit erhöhten Bilirubinwerten.

Auf jeden Fall hat Elafibranor seine Wirksamkeit ein weiteres Mal bestätigt.

Aber jetzt steht ja wohl erstmal eine Kapitalerhöhung mit ADR's an der NASDAQ und zeitgleich Ausgabe neuer Aktien am Heimatmarkt an. Da immer noch völlig unklar ist wie die Vermarktungsstrategie sein wird ist es mir ganz recht wenn Genfit ein dickes Cashpolster hat. Ein Partner für das Diagnosetool soll in den nächsten Monaten präsentiert werden.
Evidencebased:

Portzamparc KZ 72,2 Euros

06.12.18 11:28
@Wüste: schön mal wieder was zu hören... unter allen Fehlgriffen 2018 denke ich, wird GNFT wohl eines der besseren Investments bleiben und v.a. als Langfristinvestment. Das gute an GNFT's  Elafibranor  ist wie du bereits gesagt hast, dass es auch ein Diagnosetool (jenseits von den invasiven Leberbiopsien) entwickelt, gut verträglich ist und auch bei Kindern potentiell eingesetzt werden könnte und m.M.n. ein weitaus höheres Sicherheitspotential hat, als ICPTs Ocaliva. Aber klar die Verwässerung bleibt ein ewiges Thema. Aber 100 % Aufschlag bei überschaubarem Risiko  sind bei GNFT m.M.n. drin. Das dachte ich zwar auch bei PTLA...aber das ist ein anderes Thema.
www.zonebourse.com/GENFIT-16311755/...imiste-encore-27713502/
Wüstenfloh:

Nicht zu vergessen

06.12.18 12:46
Im reinen NASH Fibrosis Markt bewegt sich Genfit auch. Vor kurzem wurde eine P2 mit dem in anderen Indikationen zugelassenen Nitazoxanide gestartet.

www.genfit.com/press-release/...s-with-nash-induced-fibrosis/

Nitazoxanide ist ein Kandidat für eine Kombitherapie mit Elafibranor in NASH.

Des weiteren soll auch bald die pädiatrische P2 in NASH mit Elafibranor gestartet werden.

Alles in allem ein sehr ansehnliches Paket das Genfit da schnürt. Dennoch wäre mir wohler wenn mal die ein oder andere Verpartnerung für NASH kommen würde. Die Wahrscheinlichkeit eines klinischen und regulatorischen Erfolges erachte ich als relativ hoch. Markterfolge sind dann aber eine ganz andere Sache.
Evidencebased:

Guter Artikel Fiercebiotech

06.12.18 23:49
www.fiercebiotech.com/biotech/...-hits-goal-phase-2-pbc-trial
Evidencebased:

Link

06.12.18 23:53
www.fiercebiotech.com/biotech/...-hits-goal-phase-2-pbc-trial
Genfit - Potentieller NASH leader aus Frankreich moggemeis
moggemeis:

BörseOnline 01/2019

04.01.19 11:10

In der aktuellen Ausgabe von BÖ online fand ich einen kurzen Artikel zu Genfit.

Hier kurz die Punkte, die BÖ als Kaufargument für Genfit ausgemacht hat.

1. positive Entwicklung der Pipeline

2. Übernahmefantasie

3. Elafibranor weit vortgeschritten

4. Marktpotential für NASH bis 2019 wird auf 29 Milliarden $ geschätzt.

Laut BÖ hat die FDA eine beschleunigte Zulassung für Elafibranor zugesagt, wenn die Daten aus der aktuellen Phase 3 entsprechend positiv ausfallen.

Erste zulassungsrelevante daten werden für Ende 2019 erwartet, so dass Elafibranor bereits 2020 auf den Markt kommen könnte.

Die Finanzierung erscheint BÖ ausreichend und die 238 Millionen € sollten bis zur Zulassung reichen.

Um sich den Gang an die US-Börse zu ermöglichen, hat Genfit eine Zulassung bei der US-Börsenaufsicht beantragt. Dies würde auch eine eventuelle Übernahme durch einen US-Konzern erleichtern.

Aktuelle Kandidaten, denen Interesse an Genfit nachgesagt wird, sind Novartis, Gilead,Allergan und Sanofi.

Fazit von BÖ: Kaufen; Kursziel: 35,00€; Stoppkurs: 11,50€

Bei einem Scheitern von Elafibranor erwartet BÖ einen Kursrückgang von 50%.

moggemeis:

Info

04.01.19 11:34
www.genfit.com/wp-content/uploads/2018/12/...IT-30-months.pdf

moggemeis:

Übersicht

04.01.19 11:41
moggemeis:

Ups...

04.01.19 11:48
So, jetzt mit Übersicht der Kandidaten ab Phase 2.
Alles unter Phase 2 habe ich nicht in der Liste aufgeführt.
Angehängte Datei: drug_candidate.pdf
moggemeis:

Entwicklungsstadium

04.01.19 12:12
Ein sehr interessanter Link, der die Fortschritte in der Entwicklung verdeutlicht.

www.nashbiotechs.com/code/NASHDrugAvancement.html

Wenn ich mir das so ansehe, dann spricht doch einiges für Genfit.
Der "Hebel", bei einer möglichen Zulassung, erscheint mir hier potentiell größer, als bei den anderen Unternehmen.

2019 nash readouts

...der Hauptverantwortliche der nashbiotechs Seite ist G.  Divry,  die Seite ist wirklich genial
www.nashbiotechs.com/nash-biotech-analysis/...reference-in.php
Falls ICPT Phase3 readout (noch Q1/19) schlecht oder stark gemischt  werden sollte (z.B.  Abrüche der Studienmedikation wegen Pruritus usw..), wird es m.M.n.einen mächtigen Schub für GNFT geben

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Genfit Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  84 Genfit - Potentieller NASH leader aus Frankreich Evidencebased Evidencebased 29.01.19 18:34

--button_text--