GeneScan schonmal beschnuppert

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.899 / Heute: 2
GENESCAN EUR. kein aktueller Kurs verfügbar

cap blaubär:

GeneScan schonmal beschnuppert

24.06.00 11:53
Kein Wirkstoffentwickler gute Marktsellung(Abteilung Werkzeug)
Haben aber auch den allerweltskram(zum"reinigen" etc.Qia)machen Analysen im Auftrag.

Sebstdarstellung:

Der Geschäftsbereich "Produkte" wird bei der GeneScan Europe AG unter dem Schlagwort "Biochipnology" zusammengefasst. Dazu gehört der Bereich "Biomoleküle", die in hoher Anzahl und Dichte auf den Biochip appliziert werden. Weiterhin beinhaltet "Biochipnology" Printsysteme, Biochip-Reader, Chip-Rohlinge und Kits. Kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Bioinformatik und technischer Support sowie Schulungen runden unser Angebot ab.
Unsere Kits ermöglichen einen schnellen und einfachen Einstieg in die Biochipnology. Professionelle Integrationsdichten werden durch die von der GeneScan Europe AG eingesetzte TopSpot-Technologie erreicht. Es handelt sich dabei um eine weltweit einzigartige Printmethode für Biochips. Der TopSpot arbeitet kontaktlos mit geringem Verschleiß und ist 20fach schneller als herkömmliche Verfahren.
Die Analyse der Biochips erfolgt in Fluoreszenzdetektoren der BioDetect-Serie, die in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für physikalische Messtechnik in Freiburg entwickelt wurden. Sie erlauben eine sensitive Messung der Hybridisierungsergebnisse durch ein hochauflösendes CCD-Sensorsystem. Die zugehörige Signalyse-Software ermöglicht eine komfortable und zuverlässige Auswertung der Messdaten.
zum selberschauen:              genescan.prolink.de/intro/intro_xx_start_fs.php3?nav_lang=de

wenn der Preis stimmt ein Kandidat fürs blaubärdepot  
blaubärgrüsse
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +234,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +117,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,01%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +90,69%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +82,72%

fosca:

Hallo Blaubaer,

24.06.00 12:18
hoert sich sehr vielversprechend an. Wo werden die Aktien gehandelt?
Wo erhaelt man Zahlen ueber das Unternehmen?
Antworten
cap blaubär:

Kommen erst noch an den NM gibt aber noch kein Datum o.T.

24.06.00 12:33
Antworten
fosca:

Kann man sie ausserboerslich kaufen?

24.06.00 12:42
z.B bei Ahag
Antworten
cap blaubär:

nööö o.T.

24.06.00 12:55
Antworten
raco:

Re: GeneScan schonmal beschnuppert

24.06.00 12:58
Hallo cap,
erstmal vielen Dank für Deine rechere!Dann habe ich noch eine Frage:"Weißt Du ob TFG an GeneScan beteiligt sind"?Ich meine,irgendwo davon gelesen zu haben und daß man als TFG Aktionär bevorzugt zeichnen kann.Pro 10TFG eine GeneScan!Bin mir aber nicht sicher.

viele Grüße  raco
Antworten
cap blaubär:

TFG=Treffer danke

24.06.00 13:06

GeneScan Europe AG
Marktsegment:  offen
TFG-Anteil pre IPO in %:  13.29
Bookbuilding:  offen
Emissionspreis:  offen
Zeichnungsfrist:  offen
Konsortialführer:  offen
Unternehmensprofil:  TFG-Aktionäre werden beim im dritten Quartal geplanten Börsengang der GeneScan AG an einer bevorrechtigten Zuteilung im Verhältnis 10:1 partizipieren. GeneScan Europe AG ist Marktführer im Bereich der Analytik von gentechnisch veränderten Lebensmitteln. Jüngste Akquisition ist die BioInside GmbH aus Berlin, die als erstes Unternehmen in Europa 1997 „Real Time“-Analysesysteme entwickelt und produziert hat. Auf dem Gebiet der Microarray-Technik ist sie mit ihrer Tochter BioChip Technologies GmbH technologieführend. Zu den namhaften Kunden zählen unter anderem Roche und Novartis.  

Nur wieviel konnte man bei vorherigen IPOs abstauben raco
blaubärgrüsse
Antworten
cap blaubär:

24.06.00 13:11
deßhalb aber TFGs kaufen wird aber ein zu teures vergnügen 31€sind fällig+1/10 ist auch nicht gerade die Mörderquote
blaubärgrüsse
Antworten
raco:

24.06.00 13:21
Hey Cap,
war früher auch schon TFG Aktionär,habe aber nie an IPO`s partizipieren können,obwohl ich sie über ein Jahr gehalten habe.Es waren in der Zeit ja ein paar Knaller dabei.(OAR,Comroad etc).Du hast sicherlich recht,wenn Du sagst,daß es nicht ganz billig wird,aber vielleicht kann man ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.TFG ist eh schon günstig bewertet und wenn die Steuerform kommt und Eichel sagt,die Steuer fällt für Euch weg,dann dürfte der Kurs wieder Höchstände sehen,d.h. ca.54Euro und nebenbei noch ein paar GeneScan abstauben,das ist doch `ne interessante Geschichte,oder?

ein noch überlegender Raco
Antworten
cap blaubär:

24.06.00 13:36
zu VC gibts ganz abstruse Steuerpläne(sonst ist Eichel ja klasse)war mal in der WIWO,dann müsste man den Steuerkram auch im Auge behalten(dem Sinn nach keine Spekufrist für VCs immer brav EkStlöhnen)das drückt auf deren Kurse,wär auch der absulute Bärendienst am Wirtschaft/Existenzgründer-Standort,vieleicht muss hier mal das berühmte+wirtschaftspolitsch hochkompetente Arivaboard seinen Einfluß in Berlin geltend machen.
Aber prinzipiell 62.000Märker um 100 GS zu bekommen ist irgendwie heftig,auch wenn diese wieder rausgehauen werden können.
blaubärgrüsse  
Antworten
raco:

TFG=GeneScan

24.06.00 13:59
Hallo cap,
meine Rechnung sieht anders aus.300TFG=30 GeneScan,um überhaupt dabei zu sein!Der Rest vielleicht bei Zeichnung.
viele Grüße raco
Antworten
cap blaubär:

noch was

24.06.00 15:02
Hier gehts nicht um rote Biotech(Krankheiten,Förtschs klonen usw)sondern um grüne d.h.ist die Karotte Biotech verändert geh ich an der Bazille im Hackfleich kaputt(Lebensmittelanalytik) solche Fragen werden hier geklärt,nicht das Mittel gegen werweißwas erfunden,
blaubärgrüsse
Antworten
Ford Prefect:

TFG/Genescan

05.07.00 11:46
IPO-Programm mit 695.000 GeneScan-Aktien
Marl, 03.07.2000 – Im Rahmen des bevorstehenden Börsengangs der GeneScan Europe AG an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse können Aktionäre der TFG Venture Capital AG & Co KGaA erstmals Aktien bevorrechtigt erwerben. Insgesamt 695.000 GeneScan-Aktien sind für die Zuteilung an TFG-Aktionäre vorgesehen, das heißt für jeweils 10 gehaltene TFG-Aktien kann eine GeneScan-Aktie zum Emissionspreis erworben werden. Der Emissionspreis der GeneScan-Aktie wird im Bookbuilding-Verfahren durch ein Bankenkonsortium unter Führung der Baden-Württembergischen Bank AG ermittelt. Voraussetzung zur Teilnahme am IPO-Programm für GeneScan ist der Besitz der TFG-Aktien zum Stichtag 07.07.2000.

GeneScan Europe AG, Freiburg, ist Marktführer bei Verfahren zur Analyse gentechnisch veränderter Lebensmittel. Hervorragend positioniert ist das Unternehmen ebenfalls hinsichtlich Produktion und Vertrieb von Biochips. Derzeit hält TFG Venture Capital an dem Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von 15,43%.

Antworten
short-seller:

Zeichnungsfrist 13-19.07. und Erstnotiz am 21.07.

05.07.00 17:07
Das dürfte eine der spannendsten Neuemissionen der nächsten Wochen werden.

Grüße
Shorty
Antworten
furby:

Na war da nicht noch ein Haken an GeneScan?

05.07.00 17:26
soweit ich mich an die IPO Lektüre erinnere, macht GeneScan unter anderem deshalb grüne Lebensmittel Biochips, weil sie eigentlich technologisch den Anforderungen hinsichtlich Array-Dichte für z.B. rote Biochips hinter her sind. Die von GeneScan selbstreklamierte Technologieführerschaft für die grünen Biochips scheint deshalb daher zu rühren, da sich die überlegneren Biochiphersteller auf den anderen Gebieten tummeln. Wer das als Vorteil sieht, bitte. Wenn ihr mir noch ein bischen Zeit läßt, lese ich nochmal nach, - oder vielleicht weiß ja noch jemand die anderen Biochipwettbewerber, die besser sein sollten. Ich glaube MWG Biotech war darunter.

Gruß furby
Antworten
short-seller:

Eigentlich nicht Furby !

05.07.00 17:42
Genescan ist zwar technologischer Führer, aber nicht Marktführer. Es gibt weitaus größere Mitbewerber in den USA. Der große Vorteil von Genescan liegt darin, daß das Unternehmen das EINZIGE Unternehmen in Europa ist, daß die Biochips selbst produziert und zusätzlich Geräte zur Herstellung der Biochips, sowie entsprechende Analysegeräte selbst entwickelt und vertreibt.

Der Vorteil der "Grünen" Biotechnologie liegt darin, daß damit Lebensmittel auf gentechnische Veränderungen untersucht werden und krankheitserregende Bakterien in Lebensmitteln aufgespürt werden können. Gerade der Bereich gentechnisch veränderte Lebensmittel birgt ein enormes Wachstumspotential, da nach einer EU-Richtlinie alle Nahrungsmittelkonzerne die gentechnische Veränderung aufzeigen müssen.

Zahlreiche patentrechtlich geschütze Technologien unterstreichen die gute Marktstellung. Auch die führende Stellung bei Produktion von Biochips ist nicht zu verachten. Während Genescan es auf 15.000 am Tag bringt, schaffen andere Unternehmen gerade mal zwischen 6 und 10.000 Stück.

Von der technischen Unterlegenheit der Biochips ist mir ehrlich gesagt nichts bekannt. Daher würde es mich auch interessieren wenn das der Fall ist. Wobei dann natürlich die Frage offen steht, ob diese Produkte nicht unbedingt benötigt werden.

Grüße
Shorty
Antworten
furby:

shorty ich würde es etwas anders sagen

05.07.00 20:24
Offenbar ist Genescan schon Marktführer im Bereich der Lebensmittel-Biochips, da sich die Wettbewerber mit den vermutlich als aussichtreicher identifizierten roten Biochips befassen. Auf dem grünen Gebiet kann man sie wohl auch als technologisch führend bezeichnen.

Ich frage mich jedoch:
a) warum befassen sich die potenteren Biochiphersteller mit dem roten und nicht mit grünen Biochipbereich? - schlechtere Margen, kleinerer Markt, weniger Phantasie?
b) was werden diese potenteren Biochiphersteller machen, wenn bekannt wird, daß Genescan, doch gut verdienen sollte? - Mit allg. überlegener Biochiptechnologie könnte es für diese Wettbewerber doch ein leichtes sein und Genescan den Markt streitig zu machen, oder?

Übrigens möchte ich die oben angedeuteten Wettbewerber nun beim Namen nennen: MWG Biotech, Hyseq, Affymetrix, Sequenom und Incyte schaffen angeblich bis zu 10000 Meßpunkte pro Biochip während Genescan bei 100 Meßpunkten technologisch liegt. Deine letzte Frage shorty muß ich aber bis dato ebenfalls offen lassen.

Gruß furby

Antworten
cap blaubär:

05.07.00 20:36
ist doch ne disskussion um des kaisers bart,fakt ist sie haben ne marktstellung kompetenz,am nm auf alle fälle alleinstellung,sind keine wirkstoffentwickler mit erstem € verdienst 2025 umwelt ist thema lebensmittelsicherheit auch von euren XXwirstofffutzzis angeln 95%im garantiert fischlosen tümpel,sieht hier besser aus also bei nem vernünftigen einstand rein damit ins depot
blaubärgrüsse
Antworten
short-seller:

Hi Furby !

05.07.00 23:04
zu a) Vielleicht liegt es daran, daß Genescan schon einen Schritt weiter ist ? Vermutlich durch die patentrechtlich abgesicherte technologische Führung.

zu b) aus dem in Punkt a geschilderten Grund dürfte es nicht so leicht dazu kommen.

Auf die Sache mit den Meßpunkten werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal zurück kommen. Muß mich erstmal informieren.

Grüße
Shorty
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GENESCAN EUROPE AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Genescan!? joeflai Scontovaluta 27.12.05 15:06
  3 GENESCAN 586150 + 22% gueler Eichi 23.03.04 14:44
  14 Genescan verdreifacht!!!! Biomedi js111 22.09.03 19:37
  1 @joeflai - Leidensgenosse Biomedi joeflai 17.09.03 16:48