Geht Kirch jetzt doch in Konkurs?

Zugriffe: 606 / Heute: 1
Kicky:

Geht Kirch jetzt doch in Konkurs?

20.04.02 13:17
Munich, April 20 (Bloomberg) -- Kirch Holding GmbH, Germany's No. 2 media company, may file for protection from creditors as early as next week as its KirchMedia GmbH film unit struggles to find investors to back an overhaul, analysts said. Kirch, whose founder Leo Kirch quit last week, said yesterday it is focusing on restructuring individual units rather than the entire group, a further sign that a bankruptcy filing is near, analysts said. The holding company's finance chief, Brian Cook, resigned.
``An insolvency filing of the entire Kirch holding can't be excluded and the management resignations are a necessity for a successful restructuring of KirchMedia,'' said Alexander Kachler, a media analyst at private bank Merck, Finck & Co. in Munich.
Kirch Deputy CEO Dieter Hahn, who oversaw the expansion, is expected to leave the company, analysts have said.
KirchPayTV, meanwhile, will continue its rescue negotiations next week, Premiere spokesman Dirk Heerdegen said yesterday.
Ziems and van Betteray said April 8 that both Premiere and KirchBeteiligungs GmbH, another Kirch unit whose assets include a 40 percent stake in Axel Springer and the Formula One rights, may have to file for insolvency.
Bertelsmann AG, the biggest German media company, is considering taking a stake in Premiere
Elan:

8000 Leute arbeitslos, das macht ca.

20.04.02 13:23
100.000.000 € pro Moant mehr Arbeitslosengeldzahlungen...na für das geld finanzier ich doch den Laden. Wäre dafür, dass man den Laden platt macht, dann billig einkauft und verstaatlicht...somit ist man da, wo man war...ZDF und ARD gehen seit Jahrezehnten nicht pleite. Manchmal muss es eben staatlich sein. Die Priavatisierung ist bei der Telekom (damals Post) fehlgeschlagen, ebenso bei der Bahn, ebenso im Luftverkehr....
ecki:

Elan, auch ein pisa-Durchfaller?

20.04.02 13:34
100.000.000€ / 8000 = 12.500€ / Nase und Monat!

Glaubst du ehrlich, soviel Arbeitslosengeld wird gezahlt?
B1itzTrader:

@Elan go home !!! o.T.

20.04.02 13:40
Elan:

dort bin ich doch schon ID-fäscher meineidiger

20.04.02 14:47
Elan:

nein lieber Ecki, bin ein Pisavorbild

20.04.02 14:50
Rechne mal einen Arbeitslosen. Der wird vom Amt "betreut, dazu bedarf es einen Staatsangestellten, der muss bezahlt werden, der Angestellte sitzt n einem Büro, das muss gebaut und erhalten werden...Putzfrau, Wärter undsoweiter...da kommst nach einer Bilanzierung schon hin...meine Zahlen stimmen.
Brummer:

Kirch berät Kirch

20.04.02 14:52
Auch nach der Pleite seiner Kernfirma KirchMedia muss der Medienzar nicht am Hungertuch nagen – es winkt ein millionenschwerer Beratervertrag. Es existiere bereits ein Arbeitspapier, in dem die Beratertätigkeit des Firmengründers Leo Kirch bei KirchMedia definiert werde, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ am Samstag unter Berufung auf den neuen KirchMedia-Geschäftsführer Hans-Joachim Ziems.

Für den Job streicht Kirch ein Honorar von mehreren Millionen Euro ein, wie es hieß. Ziems sagte dem Blatt, das Salär sei abhängig von der Dauer des Beratungsverhältnisses. Einerseits wolle Kirch sein Lebenswerk retten, andererseits wolle der Konzern das Wissen und die Erfahrung des Unternehmers nutzen, sagte Ziems dem Blatt.

Dem Bericht zufolge sollen der Insolvenzverwalter Michael Jaffe und ein Ausschuss der Gläubiger die Vereinbarung bereits kommende Woche genehmigen.

Quelle: focus.de
ecki:

Elan du schreibst Blödsinn. Eben Pisaversager.

20.04.02 17:39
Denk ein bischen vor dem Posten.
Ich rechne dir die Zahlen aus, vielleicht kannst du einer Multiplikation folgen:

ca. 4 Mio Arbeitslose mal 12500€ / Monat macht 50 mrd € pro Monat oder 600 mrd € pro Jahr.

Die Zahlen stimmen? Hahaha. Setzen 6 minus.

Du hast keinerlei Gefühl für Zahlen oder?

Die Zahl der Arbeitslosen ist zu hoch, die Kosten der Verwaltung immens und oftmals nicht wirkungsvoll ausgegeben, aber gerade deshalb hat man es nicht nötig mit schwachsinnigen Zahlen zu argumentieren.
Elan:

ecki...ohne Worte, Du bist der Größte

20.04.02 17:47
Geht Kirch jetzt doch in Konkurs? 642211home.arcor.de/megagifs/menschen/bilder/bundy1.gif " style="max-width:560px" >  
Schnorrer:

Diese verkackte, elendige Arbeitslosen-

20.04.02 17:47
diskussion ... Globalisierung und Preisdruck führt eben zu Arbeitslosigkeit. Dtld. wird international mittelmäßig, weil es noch zu wenig Arbeitslose gibt.

Ganze Industrien müssen weg, was sich in US in den letzten 20 Jahren abgespielt hat, läuft gerade hier: Konzentration auf Schlüsselindustrien, Finance-Business und der Rest: McJobs.

Es wird erst noch richtig hart, Leute.

Elan:

ecki wirft mit Worten um sich, die einem den Atem

20.04.02 17:51
Geht Kirch jetzt doch in Konkurs? 642217home.arcor.de/megagifs/menschen/bilder/bundy1.gif " style="max-width:560px" > stocken lassen. Fast könnte man meinen, Du seist ein prädestinierter Elan-Negativbewerter...nun, ich denke gerade an Selbstmord.
Kicky:

ungeheurer Sprengstoff bei Bundesliga-Rechten

21.04.02 00:10

Die Zukunft der TV-Bundesliga ist ungewisser denn je. Zwar will Michael Jaffé, vorläufiger Insolvenzverwalter von KirchMedia, diese Woche mit Unterstützung der vier Gläubigerbanken einen Massekredit von 100 Millionen Euro aufnehmen. Das meldet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel' vorab. Doch sei das Geld ausschließlich "für das operative Geschäft" vorgesehen, sagte Jaffé.

Zum 15. Mai müsste KirchMedia allein für die TV-Übertragungsrechte der Bundesliga eine 100-Millionen-Euro-Rate an die Deutsche Fußballliga (DFL) zahlen. Entgegen früheren Darstellungen ist diese Zahlung nicht gesichert. Auch welche Rolle die Bundesliga im Zukunftskonzept für KirchMedia spielen wird, sei ungeklärt. Bislang gingen von DFL bis zu Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) alle davon aus, dass zumindest diese Rate noch bezahlt wird. Jaffé "kann und will" zu etwaigen Zahlungen momentan nichts sagen, "zumal ich selbst weiß, welch ungeheuren Sprengstoff das Thema Bundesliga-Rechte birgt".

Der Insolvenz-Profi will dem Münchner Amtsgericht zudem in den nächsten Tagen einen Vorschlag für die Besetzung eines vorläufigen Gläubigerausschusses unterbreiten. In dem Neuner-Gremium sollen nicht nur die vier Gläubigerbanken, sondern auch zwei Hollywood-Studios sowie Lieferanten vertreten sein. Möglichst viele Entscheidungen, so Jaffé, sollen dann im Sommer der Gläubigerversammlung zur Abstimmung vorgelegt werden. "Mein Ziel ist möglichst viel Transparenz auf allen Ebenen."

Das Kirch-Insolvenzverfahren, das bislang noch nicht offiziell eröffnet ist, kann Jaffé zufolge mehr als zehn Jahre dauern. Bis es endgültig zu den Akten gelegt werden könne, "bin ich unter Umständen schon 50 Jahre alt", so der 39-Jährige. (as)  
---------------------------------------------
@Elan
Lieber Elan,mach mal Pause vom Internet und geh unter Menschen oder flieg mal 2 Wochen nach Kreta und wandere durch Apfelsinen- und Olivenhaine und blühende Wiesen in den Bergen z.B. bei Margeritas,trink einen einheimischen Wein,atme die würzige Luft und lass Dir mal einen anderen Wind um die Ohren wehen als den Mief der Börse,der Dir nicht helfen kann und gewiss keine schwarzen Gedanken vertreibt.
Sorry,ich glaube Dir,dass Du nicht glücklich bist-nur hier wirst Du es erst recht nicht,reines Totschlagen von Zeit- oder erklär mir ,warum du mal wieder so drauf bist.Musst Du aber nicht.Denn eigentlich finde ich Dich eher oft verletzend .

Elan:

Kicky, Du bist mir vielleicht eine....

21.04.02 01:26
Geht Kirch jetzt doch in Konkurs? 642313home.arcor.de/megagifs/menschen/bilder/bundy1.gif " style="max-width:560px" > Bist Du doch glatt ein Fußballfan?

Mal ne Frage: Magst Du mich noch?
SchwarzerLor.:

Kloiber will Bundesliga-Rechte kaufen.

24.04.02 13:46
KIRCH-AUSVERKAUF
Erzrivale greift nach Bundesliga-Rechten
Er gilt als Leo Kirchs Intimfeind und hofft offenbar, von einem Exitus der KirchMedia zu profitieren. Der Filmrechtehändler Herbert Kloiber bringt sich erneut als Käufer für die Rechte an der Fußball-Bundesliga ins Gespräch. Freilich will er weniger zahlen als seinerzeit Kirch.
München - Mitte Mai wollen Vertreter aller 36 Bundesliga-Vereine in Leverkusen zusammenkommen. Auf der Tagesordnung: Die Zukunft der Bundesliga-Vermarktung, die für die Vereine die wichtigste Einnahmequelle ist. Schon vorher könnte Kloiber, der zur Hälfte an der Vermarktungsfirma "Action in Motion" beteiligt ist, sich die Rechte sichern, wenn die insolvente KirchMedia in den Konkurs geht.
"Unser Bemühen um die Fußball-Bundesliga ist schon alt", wiederholte Kloiber in einem Interview mit dem "Handelsblatt" sein Interesse an den Rechten. Es habe vorige Woche bereits Verhandlungen gegeben, innerhalb der nächsten 14 Tage erwarte er eine Entscheidung. Kloiber wolle die Bundesliga aber als Rechtehändler vermarkten und nicht in seinem neuen Sender Tele 5 verwerten, der am Sonntag in Bayern und Mecklenburg-Vorpommern startet. "Wir werden die Bundesliga nicht für unseren neuen Sender Tele 5 kaufen", so Kloiber, der als Geschäftsführer der Tele München Gruppe über den zweitgrößten Filmrechtestock in Deutschland nach der KirchGruppe verfügt. Michael Meier, Manager der börsennotierten Borussia Dortmund, sagte bereits, er könne sich Kloiber als Partner vorstellen.

Der Kirch-Konzern hatte 2000 die Bundesliga-Rechte für seine Sender Sat.1 und Premiere für vier Jahre erworben. Ob KirchMedia, die am 8. April einen Insolvenzantrag eingereicht hatte, die nächste im Mai fällige Rate an die Bundesliga-Vereine überweisen kann, ist aber unklar. Als weitere Interessenten an den Bundesliga-Rechten gelten der Sportvermarkter Sport Five, an dem die RTL Group und Vivendi Universal beteiligt sind.
Kloiber stellte aber klar, dass er nicht die gleichen Preise wie die KirchGruppe zahlen werde, die 460 Millionen Euro für die Saison 2003/04 vereinbart hatte. "Der Preis für die Rechte wird sich den veränderten Marktbedingungen anpassen müssen."

Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,193397,00.html

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--