Geht die Baisse bis 2004 weiter?

Zugriffe: 776 / Heute: 2
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +398,95%

n1608:

Geht die Baisse bis 2004 weiter?

20.09.01 16:28
Habe heute mittag ein geschäftsessen mit einem portfoliomanager einer großen deutschen fondsgesellschaft gehabt, dass mir die schuhe ausgezogen hat. Dieser fondsmanager geht davon aus, dass sich aktien auf sicht von 2-3 jahren, von technischen reaktionen abgesehen, nicht mehr erholen werden. Noch schlimmer, der boden ist seiner ansicht nach noch lange nicht erreicht. Mein hinweis, das die mexiko-, asien-, und russlandkrise ebenso wie der golfkrieg immer zu kurssteigerungen geführt haben, räumte er mit folgenden argument aus dem weg. Bisher waren die usa noch nie wirklich involviert. Nachdem nun „der krieg“ aber in den usa stattfindet, geht er davon aus, dass das konsumentenvertrauen dauerhaft beschädigt bleibt, trotz aller gegenteiligen betäuerungen (patriotismus u.s.w.). die letzten daten des verbrauchervertrauens waren grottenschlecht und konnten den terroranschlag noch gar nicht verarbeiten. Eine rezession  ist daher nicht mehr abwendbar. Daraus resultiert für ihn ein kz für den dow von ca. 6.000 punkten und ein potential für den euro bis 1,30 auf sicht von 12-18 monaten.

Wie schätzen die experten am board die lage ein?
chrisonline:

bin ja leider kein Experte....

20.09.01 16:32
aber Gott sei Dank gibt es andere Experten, die eine andere Meinung dazu
haben!

Chris
MaMoe:

@n1608: dann sollte dieser Experte sofort seinen

20.09.01 16:35
Hut nehmen, denn Ahnung scheint er ja nicht unbedingt zu haben ...

spätestens 2 Quartal 2002. Die Anschläge werden dann wie ein Katalysator wirken und die Zinssenkungen voll durchgeschlagen haben. Die Unternehmen schrumpfen sich gesund ...
Laß Dir von diesen Leuten keine Angst machen ... da wissen einige weniger als meine tote Oma ...
oostwoud:

@ mamoe-lehn dich nicht zu weit aus

20.09.01 16:42
dem fenster !?
SIEGERtrader:

n1608: KRIEG findet sicher am GOLF statt

20.09.01 16:43
und doch nicht in den USA

Geht die Baisse bis 2004 weiter? 417752
n1608:

@siegertrader - Krieg stand in anführungsstrichen,

20.09.01 16:45
d.h. das nicht auszuschließen ist, dass es weitere anschläge in der einen oder anderen form in den usa gibt.  
DerYeti:

außerdem hamm wir

20.09.01 16:46
weder an der nas, im nemax noch im dax genug punkte, um noch drei jahre so weiterzumachen...also gehts auch bald wieder hoch
hjw2:

so dumm ist das nicht, Rezession ist nicht mehr ab

20.09.01 16:51
wendbar, wie lange es dauert, keine Ahnung..einige sprechen von Depression, dann stösst die Zinssenkung ins Leere..

bis 2004...zu weit gegriffen

sollten noch weitere Anschläge folgen in den USA..na dann gute Nacht..
ecki:

Such dir mal ein realistisches Kursziel aus dem

20.09.01 16:52
chart selbst raus. Natürlich kann alles anders und besser sein als früher. Und die Kurse explodieren Jahrzehntelang weiter. Achso, das dachten sie aber auch schon 1960!

Geht die Baisse bis 2004 weiter? 417771www.wallstreet-online.de/img/news/001/32/43" style="max-width:560px" >
MaMoe:

@ecki: mich beruhigt, dass wir den Hochpunkt im

20.09.01 17:01
DOW von 1929 knappe 30 Jahre später wieder erreicht hatten ... also, dann bin ich weit in der Rente und kann mit dem ruhigen Gewissen sterben, dass meine Nachkommen ausgesorgt haben ...

@hjw: ich pers. wäre froh, wenn jetz endlich mal einer definitiv "Rezession" rufen würde. Dann wärs endlich mal raus, die Angst davor wäre weg geblasen, die Unsicherheiten ("Schaffen wir die Kurve oder nicht??") wären dann auch mal aus dem Markt. Dann hätten wir auch den Boden gefunden. Es würde dann sauber schön seitwärts laufen ... zum Luftholen ... für einen Ausbruch ...
Alle wären auf die Bad-News seelisch eingestellt ...
Ein Traum würde wahr ... Unsicherheiten weg ...
cap blaubär:

fragen stellen sich da

20.09.01 17:02
hat Er die warme Suppe gierig geschlürtft?
hat Dich der Rotweinkonsum verwundert?
waren teile der FTD unter seinem Sacco zur Wärmeisolierung vorhanden?
weigerte Er sich seinem Schlafsack an der Garderobe zu lassen?
(hälst Du den SKM fürn Börsenverein in dem nur verdiente Fondsmanager einlass finden?)
blaubärgrüsse
Makelo:

@Der Yeti

20.09.01 17:17
Da verkennst du wohl was!
Auch wenn die Indizes wöchentlich 10% verlieren, ist am Ende noch keine 0.

10% von 200 Punkten sind zwar nur 20 Punkte, aber von 50.000€ immer noch 5.000€.

Nur um die mathematisch zu zeigen das deine Aussage nicht richtig ist und somit die Verluste deines Kapitals, solange man weiter investiert (zuschiesst), trotzdem hoch bleiben.

MfG Make

boomer:

may be, may not be o.T.

20.09.01 17:28
n1608:

@Captain

20.09.01 17:30
Den parmaschicken ließ er sich in aller ruhe genüsslich auf der zunge zergehen, rotwein haben wir auch getrunken, allerdings nur ein gläschen, da es gerade erst 12:00 uhr war (er hatte auch keine fahne).
Der typ weiß nicht mal was ein schlafsack ist und mit seinen volkswirtschaftlichen vorhersagen, vor allem bzgl. des euros, hat er in der vergangenheit beängstigend richtig gelegen.

Deswegen hat mich das gespräche ja so umgehauen.
Depothalbierer:

Baisse bis 2004 ist gar nicht so abwegig

20.09.01 17:47
Bin zwar auch kein Experte aber:
Es ging jahrelang nur aufwärts, die Verluste sind im Dow lächerlich, im Dax und Stoxx bisher erst mäßig, d.h. es wird noch erheblich nach unten gehen.
Vorsichtig optimistisch bin ich nur für den Nemax,da es hier seit Wochen nur abwärts geht, und eine technische Gegenreaktion überfällig ist.
Weiterhin sehen wir in letzter Zeit seit langem erstmalig, daß die Verluste im Dax an einigen Tagen stärker sind, als im Nemax.
Das spricht dafür, daß es langsam zu Umschichtungen von teuren Dax-Unternehmen in teilweise völlig unterbewertete Nemax-Unternehmen kommt.
Auch Übernahmen wird es in nächster Zeit vermehrt geben (Kretztechnik, Internolix und United Visions waren erst der Anfang.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--