Geht Ceotronics mit drahtloser Flugzeugabfertigung bis 50€???

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.280 / Heute: 2
Geht Ceotronics mit drahtloser Flugzeugabfertigung bis 50€??? newsflash
newsflash:

Geht Ceotronics mit drahtloser Flugzeugabfertigung bis 50€???

 
17.11.99 16:15
#1
Ceotronics ist Spezialist für Audio-, Video- und Daten-Kommunikation unter erschwerten Umgebungsbedingungen. Der Konzern ist mit eigenen Niederlassungen und Vertriebsbüros in über 40 Ländern vertreten. Seine Produkte werden unter anderem auf Ölplattformen und Flughäfen eingesetzt. Im Geschäftsjahr 1998/99 (bis Ende Mai) blieb der Umsatz mit 19,2 Millionen Mark im Vergleich zum Vorjahr ohne nennenswerte Zuwächse. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres lag der Umsatz bei 4,9 Millionen Mark. Dabei wurde ein Verlust von 430.000 Mark eingefahren, der mit Investitionen in Personal begründet wurde. Ab Dezember soll sich die Ertraglage verbessern. Interstoxx sprach mit Vorstandschef Hans-Dieter Günther über die Aussichten, die Expansionsstrategie und den abgesackten Börsenkurs.  

Interstoxx:
Ihr aktueller Kurs dümpelt bei rund 21 Euro auf seinem Tiefststand. Ist Ihre Aktie nicht attraktiv genug?  

Günther:
Wir verstehen auch nicht, warum der Kurs so vor sich hin dümpelt. Wir sehen unsere Aktie zwischen 40 und 50 Euro. Alles, was wir beim Börsengang versprochen haben, haben wir gehalten. Wir haben eine schöne Steigerung und sind in unserem Nischenmarkt weltweit führend.  

Interstoxx:
Nach eigenen Angaben "rechnen Sie fest mit lukrativen Aufträgen" für Ihr Produkt CT-GateCom, einem Kommunikationssystem für drahtlose Flugzeugabfertigung. Wie sicher sind diese Aufträge?  

Günther:
Wir haben schon die ersten schönen Aufträge bekommen. Sie bewegen sich im Hunderttausender-Bereich. Zur Zeit kommen wir nicht nach, so werden wir überrannt. Alle Fluglinien und Flughäfen wollen CT-GateCom prüfen, da sie damit viel Geld sparen können. Es hilft Verspätungen zu vermeiden, und eine Minute länger auf dem Flughafen kostet einer Fluglinie 3000 US-Dollar.  

Ist Ceotronics ein richtiger turnaround-Kandidat?? Was meint Ihr??


Geht Ceotronics mit drahtloser Flugzeugabfertigung bis 50€??? Braveheart
Braveheart:

Hoffe mal, da ich seit fast 1 Jahr darin investiert bin.

 
17.11.99 16:40
#2
Bei einer - für die Börse - wirklich positiven Nachricht, würde das bestimmt den Kurs beflügeln (KGV wirklich niedrig). Bis 50 Euro? Ich hoffe mal, aber werden Hoffnungen an der Börse leider nur selten erfüllt.
Braveheart.
Geht Ceotronics mit drahtloser Flugzeugabfertigung bis 50€??? estrich
estrich:

Re: Geht Ceotronics mit drahtloser Flugzeugabfertigung bis 50€???

 
17.11.99 19:47
#3
ceotronics ich bin zu 45 rein und zu 28 wieder raus. ich sehe keinen boden, leider, ich glaube auch die 22 ist jetzt endgültig gebrochen. ceotronics wurde nur als zockerwert gesehen und dann schnell fallengelassen, selbst positive nachrichten und empfehlungen konnten dem kurs nicht helfen. ceotronics weiß einfach keine phantasie zu schüren, was ich zwar nicht verstehe, aber einfach akzeptiert habe.
estrich
Geht Ceotronics mit drahtloser Flugzeugabfertigung bis 50€??? estrich
estrich:

Re: Geht Ceotronics mit drahtloser Flugzeugabfertigung bis 50€???

 
17.11.99 20:02
#4
hey dieser Beitrag wüurde innerhalb vier Nachmittagsstunden nur 12 mal gelesen, jetzt siehst du wie interessant ceotronics ist.
gruß estrich
Geht Ceotronics mit drahtloser Flugzeugabfertigung bis 50€??? Turbo

Re: Geht Ceotronics mit drahtloser Flugzeugabfertigung bis 50€???

 
#5
Hallo Zusammen,
in Ceotronics war ich auch mal drin - bin aber mit geringem Gewinn wieder raus - ich weiß zwar nicht genau, warum sich die nicht nachhaltig bewegen, aber das weiß ich bei einigen anderen Werten (mit mehr Fantasie - igitt das sieht ja aús nach der neuen Rechtschreibung) z.B. Oti auch nicht.
Ich würde bei kurzzeitigem Hoch aussteigen.
Gruß
Turbo


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--