Es gibt genügend Leute, die laut ihrem Navy auf unbekanntem Terrain über die Klippe springen,
nur weil sie sich auf diese Aussagen verlassen.
Klar gesagt, ich gebe keine Prognosen ab, noch nich mal für mich selbst. Dafür ist Börse der falsche Platz. Ja, ich habe klar ein Ziel und auch einen Zeitpunkt sowie einen relativ variablen Stop-loss-Bereich von 10-15% im Kopf.
Vielleicht hab' ich ein wenig mehr Freiraum zum research als manch Anderer,
nichts desto trotz bin ich nur ein Hobbytrader mit ner eigenen Meinung
(und schon gar kein "professionelles" Navy, habe kein Zugriff auf GPS-Daten ;-)
Und ich tauge meiner Meinung nach auch nicht als Navy für einen öffentlichen thread.
Ich denke einfach, es gibt zu viele Lemminge, die ungeprüft hinter i-welchen Zahlen & Zeiträumen herlaufen, und das ist jetzt mit Sicherheit ned auf die Leute HIER im Forum bezogen.
Schaut aber einfach mal die Zugriffe an.
Was ich gerne mache, ist links mit Zahlen & Bildern raussuchen für Kopf und Gefühl.
Und was ich genauso gerne mache, ist, UNS alle daran zu erinnern, dass es u.a. ein Wechselkursrisiko gibt, das wir nicht aus den Augen verlieren sollten.
Gebt dazu einfach SELBST (-verantwortlich)
einmal die Woche die Schlusskurse in den ariva Währungsrechner ein, rechnet um
und haltet beide Zahlen (HKD & EUR) einmal die Woche (vielleicht mit der aktuellen Anzahl der shares -link s.o.-) in einer excell Tabelle fest. Kein allzugroßer Aufwand für EUER Geld!
Mit der Zeit ergibt das einen (EUREN !) Trend, dem ihr sicherer vertrauen könnt als jedem Navi!
btw. doc, Du hast gleich noch ne bm im Fach.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »