Geduld ist wichtig

Zugriffe: 1.174 / Heute: 1
jurist:

Geduld ist wichtig

11.03.06 12:02
“Wie der Januar, so das ganze Jahr”
Die Stimmung an den Börsen gegen Ende des ersten Monats beeinflußt das gesamte Jahr - so die Regel.NET AG  ist sicher kein unsicherer zockerwert. im notfall kann man seine verluste aussitzen. ich gehe mal mindestens von einem
kurs von 3 € aus. irgendwann in diesem jahr wird er erreicht werden so oder so. kann länger dauern, kann aber auch verdammt schnell gehen. die analysten sind sich ja  einig ( was aber nicht verwundert - der eine ist schon investiert, der andere will rein, der dritte will vielleicht noch  aussteigen ). aber egal. der derzeitige kurs dürfte auch kleinere enttäuschungen aushalten. NET AG  ist ja im gegensatz zu anderen aktien nicht gerade explodiert.  Mal gucken was kommt. der derzeitige kurs ( in frankfurt 1,77) ist eine einstiegschance die man sich nicht entgehen lassen sollte.
geschmacksache ob man bis 2.05.2006 Veröffentlichung Sechs-Monats-Bericht des GJ ( da kommen die nächsten zahlen) wartet ( billiger kaufen) oder es bleiben lässt ( nach 30.03 könnte es schnell nach oben gehen).Geduld ist wichtig.

In den richtigen Momenten Geduld haben und ein Alternativszenario ist hier hilfreich. Mein Korrekturpotenzial bei 1,78 ist noch nicht ausgereizt. Also warte ich geduldig, ob es noch ausgereizt wird. Wenn es doch nach oben ausbrechen sollte, gilt die altbekannte Strategie : Bei einem neuen Hoch weitere Longpositionen aufbauen. Wenn es unter das Korrekturpotenzial fallen sollte, nachhaltig, dann muss man langsam seine Positionen verringernIch glaube, dass 2006 auch ein gutes Börsenjahr wird. Aber, die Kaufgelegenheit ist nicht gegenwärtig. Man soll Geduld haben.:.mfg Jurist
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jurist:

Ab 1,70€ bin ich wider dabei xxx tsd.Aktien

11.03.06 19:58
Geld ist etwas Merkwürdiges:
Es übt auf Menschen eine seltsame Faszination aus. Es löst einen Sammeltrieb aus. Es löst einen Rausch aus. Es löst Besitzergreifung, Raffgier, Hass, Neid, Angst, Panik, Geiz, Elend, Wut, äußerste kriminelle Energie, Not, Tod aus. Es entfesselt das Schlechteste im Menschen.

Es kann aber auch viel Gutes bewirken: Wenn es für andere Menschen in LIEBE eingesetzt wird

Wer dem Geld die Macht über sich gibt, den wird es beherrschen.  
unwissender7.:

kein stil

11.03.06 20:17
ich hab lange zeit grosse stücke auf das gegeben was jurist von sich gegeben hat...
leider hab ich das gefühl, dass er gewaltig pusht, wie in diesem thread.
es geht nicht um die geduld sondern um net ag aktien...
auch wenn ich viel von diesem wert halt, halte ich wenig von der pushy-art des juristen, sorry jurist..
bonna:

@Jurist

11.03.06 21:59
Abgesehen von dem Push-Versuch: Deine Bemerkungen zum Geld an sich gefallen mir sehr und sind so richtig schöne, altmodische Philosophie.
Aktienwolf:

hab ne Bekannte

12.03.06 00:33
die jemand nett oder süß findet den ich als arogantes Arschloch bezeichnen würde.

Bei Jurist bin ich mir noch nicht so sicher ob er auch nett oder süß ist.

Die net AG finde ich aber auch ok
jurist:

In den richtigen momenten kaufen.

12.03.06 00:54
Man investiert in ein solides Unternehmen, während niemand an der Börse  der Sache Aufmerksamkeit schenkt (während die Aktie kaum beachtet gehandelt wird). Und man nimmt Gewinne mit, wenn diese Unternehmen auf einmal im Mittelpunkt stehen, und jeder die NET AG  Aktien kaufen möchte.
Aktienwolf:

Häh was ist Geduld?

12.03.06 13:19
Teilnehmer hier kennen höchstens "Gld", mehr ist nicht drin,

es muss schnell gehen reich zu werden.

Bei der Sucht nach Verdoppelungen wird vergessen, dass 4 Quartale mit je 20 % über 100 % in 12 Monaten an Gewinn ergeben.

Eine gute Strategie kann also sein: suche nach Werten, die 20 % in den nächten 3 Monaten machen, dann weiter sehen, ob der bisher auserwählte dann wieder Potential für weitere 20 % in den darauf folgenden Monaten hat.
Falls nicht, Position austauschen.

Wünsche allen hier, vor allem "jurist"  als Initiator, somit
20 %
in den nächsten 3 Monaten.

Die net AG dürfte die 20 % in den nächsten 3 Monaten bringen.
Boersiator:

#2 danke mod o. T.

12.03.06 13:49
#2 danke mod o. T.">
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--