Bin ja schon mit Realdepot seit 16.März 1999 an der Börse und seit knapp 3 Jahren Profitrader an der Börse. Ich habe mich vor kurzen ganz bewußt für Klöckner als Spekulationsobjekt entschieden. Nicht im Basis, sondern in einem klassischen OS. In meinem Leben habe ich noch nie SL gesetzt. Eine Frage des Auswahls DAX-Familien-Titel und genauer Recherche des OS. Ich war eben noch auf der Lauer gelegen, um nochmal unter 9,78 größer Nachzukaufen. Leider genau zu dem Zeitpunkt dreht die Aktie und ich werde nicht bedient. Die 9,77 wurden nicht unterschritten. Aktuell 9,868 . Soll mir aber auch Recht sein. Ich denke immer in beiden Richtungen positiv. Mit SOLARWORLD sollte man diese Strategie aber nicht fahren. ;) Nur wer von der Insolvenz noch nichts gehört hat. Montag Ex-Dividende und es kann schon wieder ganz anders für Klöckner & Co aussehen. Ich bilde mir ein, den Kurs in 2-6 Monaten besser einschätzen zu können, als in den nächsten 2-6 Tagen. Was hat das Genie Isaak Newton vor mehreren hundert Jahren gesagt: Ich kann die Sterne auf die Sekunde genau berechnen. Eine irrationale Masse von Anlegern ist nicht möglich. Er verlor sein gesamtes Vermögen an der Börse. Temporär kann eine Aktie durch unterschiedlichste Marktteilnehmer stark beeinflußt werden. Auf längerem Zeitraum pendelt er wieder in Richtung fairer Bewertung. Egal ob bei Über- oder Untertreibung. So wird es auch bei Klöckner sein, wenn die Welt nicht vorher untergeht. ;)