Roecki: Verstehe Deine Vorbehalte. Aber nur der GD38 befindet sich im roten Bereich, denn alle anderen GD zeigen grün an. Problem ist immer wieder auf Aufstocken, wenn man glaubt, die Änderungen in dem Unternehmen führen zum Erfolg, wie die Straffung der Aktivitäten, der Abbau des Vorratsvermögens und auch die Reduzierung der lfr. Schulden - hier nach dem Verkauf span. Betriebsteile. Digitales nicht vergessen, denn hier kann Rühl punkten, weil man in der Zukunft mehr und mehr (s. ALIBABA) über diese Schiene den Vertrieb managen wird. Käme noch eine Übereinkunft mit TKD, auch wg. Tata Steel, infrage, es könnte KlöCo neue Impulse geben und so einen höheren Börsenkurs rechtfertigen. 15,00 oder 18,00 Euro wären da keine Utopie, ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht als Aufforderung zum Kauf zu verstehen.
Ein weiteres Argument:
Hinzu kommt die derzeitige Baukonjunktur, wie der angesagte Ausbau der Infrastruktur ***), weil den Politikern das nun endlich auf den Nägeln brennt (.... jedoch noch kein Überbietungskampf zwischen den großen Parteien, .... was sich bald ändern könnte).
Analysten haben diese Veränderungen nicht eingepreist. Das wundert mich auch nicht.
Die halten offenbar an alten Geschäftsmodellen fest (ein Blick in den USA und nach China sollte da wohl helfen).
Kommen diese unrealistischen Kurse der Analysten (10,00 Euro) zustande, dann wird's Zeit, die Papiere (erneut) aufzustocken; jedenfalls hätte ich dann die Absicht!