Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 372  373  375  376  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.867.754 / Heute: 687
Klöckner & Co S. 11,04 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -68,19%

Roecki:

Sehr aufbauend für ...

31.01.17 22:55
Langfristanleger!

Klöckner§12,097 € -1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -63,88%

Da würd ich kotzen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

2teSpitze:

Deshalb bin ich auch erstmal

31.01.17 23:26
raus. Gibt einfach bessere und "ruhigere" Aktien.

Viel Glück weiterhin.
Antworten
FD2012:

KlöCo - künftige Enwicklung

01.02.17 13:57
Roecki: Verstehe Deine Vorbehalte. Aber nur der GD38 befindet sich im roten Bereich, denn alle anderen GD zeigen grün an. Problem ist immer wieder auf Aufstocken, wenn man glaubt, die Änderungen in dem Unternehmen führen zum Erfolg, wie die Straffung der Aktivitäten, der Abbau des Vorratsvermögens und auch die Reduzierung der lfr. Schulden - hier nach dem Verkauf span. Betriebsteile. Digitales nicht vergessen, denn hier kann Rühl punkten, weil man in der Zukunft mehr und mehr (s. ALIBABA) über diese Schiene den Vertrieb managen wird. Käme noch eine Übereinkunft mit TKD, auch wg. Tata Steel, infrage, es könnte KlöCo neue Impulse geben und so einen höheren Börsenkurs rechtfertigen. 15,00 oder 18,00 Euro wären da keine Utopie, ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht als Aufforderung zum Kauf zu verstehen.

Ein weiteres Argument:

Hinzu kommt die derzeitige Baukonjunktur, wie der angesagte Ausbau der Infrastruktur ***), weil den Politikern das nun endlich auf den Nägeln brennt (.... jedoch noch kein Überbietungskampf zwischen den großen Parteien, .... was sich bald ändern könnte).

Analysten haben diese Veränderungen nicht eingepreist. Das wundert mich auch nicht.
Die halten offenbar an alten Geschäftsmodellen fest (ein Blick in den USA und nach China sollte da wohl helfen).

Kommen diese unrealistischen Kurse der Analysten (10,00 Euro) zustande, dann wird's Zeit, die Papiere (erneut) aufzustocken; jedenfalls hätte ich dann die Absicht!

Ich hoffe ...

01.02.17 14:38
das ein erneuter Dip auf 10€ endgültig Geschichte ist, die haben wir jetzt wirklich oft genug gesehen.

Außerdem wäre das auch für den Aufwärtstrend gefährlich. Dann wäre nämlich mehr als der GD38 gefährdet ...

§Gedanken zur Klöckner-Aktie 22454841
                              §
Antworten
FD2012:

KlöCo - Zukäufe

01.02.17 18:42
Ja, Roecki, das sehe ich auch so. Die 10,00 Euro wäre eine Katastrophe, die wir m.E. auch nicht mehr wiedersehen, jedenfalls nicht 2017/18, da die Bemühungen von Rühl und Cons. ja auch irgendwann mal Früchte tragen müssen. Die Gründe nannte ich ja schon im Vorposting.

GD38 schon wieder im grünen Bereich. Kurs zuletzt = annehmbare  12,40 Euro heute.

Nachlegen könnte man trotzdem, wenn sich abzeichnet, dass das Unternehmen wieder eine angemessene Dividende zahlt - und auch dann, wenn der Pakt im Ruhrgebiet geschlossen wird (ist aber = vorerst nur eine Annahme!).

Noch einen schönen Feierabend.
Antworten
Spes:

Goldman hebt Ziel für Klöckner & Co auf 14,60 Euro

02.02.17 09:07
Endlich mal gute Nachrichten, die 13 Euro werden wir nun hoffentlich in den naechsten Tagen nehmen.
Antworten
Roecki:

Ich glaub es ...

03.02.17 08:56
erst, wenn Klöckner dauerhaft über die 14€ ausgebrochen ist.
Antworten
Roecki:

Und schon wieder ...

07.02.17 10:03
wackelt die 12! Ist das das letzte Schütteln vor dem Ausbruch oder kommt es Dicker?
Antworten
Roecki:

Das ...

13.02.17 15:46
nächste Anklopfen bei 13€.

Tut sich schwer ...
Antworten
Roecki:

Krücke

15.02.17 10:13
Antworten
FD2012:

Klöckner & Co. SE - läuft auf

2
20.02.17 18:54
Roecki: Guter Lauf heute, GS ist ja der Meinung, dass wesentlich mehr drin sein könnte und hat daher auf  14,50 Euro erhöht. Chinesen schließen ja unrentable Stahlwerke und in den USA wird's neue Möglichkeiten geben, weil KlöCo in seinen Betrieben dort, werksnah
einkauft, also auch US-Stahl, der weiter ggü. China und Indien, usw., abgeschirmt werden soll. GS ist da wohl auf dem richtigen Weg und scheint dies schon zu ventilieren. Die Kurse von US-Stahlunternehmen haben sich auch schon deutlich verbessert, ebenso die, des weltgrößten Herstellers. Kampf also seitens der EU und der USA gegen diese Klitschen aus China.

Ich denke, die 13,00 sehen wir bald - und ggfs. eine Anlaufdividende, die würde "es rund machen".

..... Wünsche noch einen schönen Feierabend und/oder auch morgigen Start.
Antworten
boersenclown:

die aktie

23.02.17 14:34
ist wie ein deutsches sparbuch....da gibts auch nur 0,01% zinsen......mdax, sdax feuern ein neues ath nach dem anderen ab und hier sind wir auf 2012 niveau.......
wer hier investiert ist, muss masuchistisch veranlagt sein......
Antworten
FD2012:

KlöCo SE - kaufe ggfs. nach

24.02.17 18:33
Roecki: Ich trenne die schlechte Allgemeinlage (heute an dt.- und US-Börsen) von dem
Gedanken, jetzt in KlöCo nach zu investieren, weil auch die kritischen Goldmänner (GS) das ganze positiv bewerten, die 14,50 Euro für KlöCo ausgemacht haben wollen. Schließlich auch, weil Aktien der Stahlhersteller in den USA kontinuierlich steigen, von der Sondersituation bei TKD mal ganz abgesehen. TKD könnte jetzt bald auch Ernst mit dem Stahlhandel machen; Du weißt ja, was sich hier in diesem Handel Tätige
vorstellen können >>> eben die Übertragung des ganzen Handels auf einen, bzw. den weltweit führenden Stahlhändler. Nach dem Verkauf der bras. Werke fällt die Entscheidung vll. leichter. Alles nur Annahmen - nichts ist bewiesen - keine Aufforderung zum Kauf!

Bei mir wäre es dann nur ein Rundungskauf, um meine alten Stückzahlen in Richtung einer Dividendenzahlung vorzubereiten, wenn nicht 2017, dann doch wohl für 2018 - mit den Ergebnissen aus dem Berichtsjahr 2017.    Schönen Abend noch.   ..... Bis bald
Antworten
FD2012:

Klöckner & Co. SE - holt auf

01.03.17 11:14
Roecki: Hurra, die Dividende ist mit 0,20 Euro wieder da. Bestes Ergebnis seit 5 Jahren. EBITDA mehr als verdoppelt - jetzt Gewinn 38 MIO. Im Vjr. 349 MIO. Verlust, aufgrund von Abschreibungen auf das Nordamerika-Geschäft (das haben wir also hinter uns!).
GS waren als Erste mit der Ansage von 14,50 Euro zu Gange, also, was soll's!

Da ist also noch Raum für weitere Kurssteigerungen, da aktuell  12,70+ Euro.  
Antworten
Roecki:

@FD2012

01.03.17 12:40
Ich bin überrascht, hoffentlich ist das keine Eintagsfliege, sondern wir bewegen uns jetzt dauerhaft im positiven EBITDA-Terrain!

0,20€ sind natürlich Besser, wie nix. Ob das nun scharenweise hier Anleger reintreiben wird, da bin ich nachwievor skeptisch!

Grüße von hier nach da.
Antworten
Roecki:

Die Freude über ...

01.03.17 14:24
die Zahlen und die Dividende werden gleich wieder ausgebremst! Die Analos leisten ganze Arbeit! Unter 2% Plus hatten wir auch schon ohne Zahlen.

Ob das jetzt für 13€ + reicht? Na ja.
Antworten
FD2012:

KlöCo - um 13,00 evtl. schnell

01.03.17 15:45
Roecki: Bei den Analysten muss man die "Spreu vom Weizen trennen". Also die, die immer daneben liegen, wie Berenberg aktuell bei KlöCo und vor allem Dt. Bank, oder eben die,
die (u.a. aus US-Sicht) berichten, also GS und JPM. Habe heute im Wechsel KlöCö gegen
Dt. Bank getauscht, die ich für 17,17 im Dezember eingeladen hatte; lief wirklich gut und vor allen Dingen nicht nach dt. Analystenmeinung / hier (Dt. Bk.) stachen die US-ler,
GS und JPM sonst vorherrschende negativen Meinungen aus. 13,00 Euro, Deine Frage, die sollten wohl bald kommen, denn ich sehe hier grundsätzliche Änderungen, die höhere Kurse rechtfertigen (u.a. die neue Verkaufsoberfläche, die geschaffen wurde, die schon wirkt).    
Antworten
FD2012:

Klöckner & Co. SE - Meinungen

02.03.17 10:07
Roecki: Dt. Analysen von Hauck / CoBank / Baader einfach übersehen. Heute hat Goldman Sachs Group ihr positives Votum wiederholt (8:36 UHR).

Der Schlag mit 2,77% abwärts dürfte sich nach meiner Meinung bald auflösen, denn für das I. Quartal hat Rühl "einen starken Ausblick" gegeben. Hinzu kommt die angekündigte Wiederaufnahme von Dividendenzahlungen im Mai. Alles Dinge, die offenbar die eingangs erwähnten Berichter negieren. Nach dem überraschenden Einknicken, die Bestände ggfs. auffrischen, so meine Meinung zu dem Ganzen.

NB.: Das habe dies gestern schon getan mit weiteren 4,6 k, woraus Du ersehen magst, dass ich mittel- und langfristig KlöCo - auch mit Blick auf gravierende Änderungen in dem Unternehmen / zur Auftragsabarbeitung / zu Koop. im Handelsbereich (TKD?) - bevorzuge.  
Antworten
Roecki:

Ich habe noch ...

02.03.17 14:42
jede Menge Dt. Bank neben Klöckner. Jetzt geht's schon fast 5% runter hier. Die Reaktion auf die Zahlen von Klöckner sind eher verhalten. Muß mir das nochmal im Detail ansehen, aber hoffentlich bereust Du den Verkauf Deiner Dt. Bank Aktien nicht ;)
Antworten
s.wonder:

ich bin echt im Zweifel,

02.03.17 15:49
über die Kompetenz die Analysten?
Antworten
FD2012:

Klöckner & Co. SE - Meinungen

02.03.17 17:51
Roecki: Mir geht es ja hinsichtlich KlöCo und Dt. Bank ähnlich. Aber zunächst mal der Hinweis, dass 3 Analysten dem Ganzen auch positiv gegenüber stehen, 1. GS, wie schon von mir mitgeteilt, jetzt dann noch 2. Jefferies & Co. Inc.  und 3. Warburg Research.

Heute das Herausblasen der Papiere (auf 12,00 Euro ca.), aber auch die Gelegenheit,
solche Papiere zu erwerben (meinerseits für 12,07 Euro)  u n d  die Möglichkeit, Dt. Bank zu verkaufen (für 19,65 Euro) - gerade heute durchgeführt.

Independent rechnet - das kam gerade nach - mit 11,00 Euro und meint, der höher ausgefallene Verlust im Schlussquartal bedarf der Beanstandung.

Also, bei mir werden Verluste aus aktienbasierten Wertpapiergeschäften einfach mit
Gewinnen aus anderen Aktien verrechnet, was sofort Cash fördert  -  u n d  in meiner
Anlageschlange, hier von Dt. Bank, läuft's fast auf den Durchschnittskurs hinaus.

Würde uns wünschen, wenn nun das werte Publikum umdenkt, oder gar Investmentfirmen bei KlöCo tätig werden, denn es wird wie immer die Zukunftsperspektive maßgebend für den Anlageerfolg sein.

Bis bald.

Antworten
Roecki:

Richtig!

02.03.17 18:41
Antworten
Roecki:

Goldman Sachs revidiert schon ...

03.03.17 08:39
http://www.ariva.de/news/...co-auf-neutral-und-ziel-auf-13-50-6058915

Heute weiter abwärts!

Bleib dabei, Rohrkrepierer!

Kaufst Du nach FD2012?
Antworten
FD2012:

KlöCo - wieder heute gekauft

03.03.17 11:10
Roecki: Danke für den Einspieler (GS). Ja, auf Deine Frage, ich habe heute nochmals 2 k
KlöCo erworben, für  11,72 Euro. Den Überbestand (es sind 6 k) möchte ich aber abbauen, und zwar zugunsten von Dt. Bank; möglichst im EK bei 18,15 / 18,25 oder auch unter 18,00, z.B. am 17.03.17 anlässlich der eintretenden Diskussionen zum Abschluss der Bank für das Jahr 2016 (...Vorstellung durch CEO Cryan). Den Wechselschritt wirst Du mir nachsehen, denn KlöCo soll dann auf ca. 13,00 Euro sein, wenn nicht, bleiben die im Depot. Aber grds. gilt hier ein Verkauf bei Kursen um 13,00/13,50,  sozusagen als Kurzläufer.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.                                               ...... Bis bald.    
Antworten
Roecki:

Bis bald ...

03.03.17 11:15
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 372  373  375  376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,00 10,01 15,07
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,03 17,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0BDZ4 , DE000VJ2RZB8 , DE000VH3J1F0 , DE000VJ1N626 , DE000VJ7BN15 , DE000VJ6YHX7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Klöckner & Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.675 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 thowe 26.02.26 16:59
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--