Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 338  339  341  342  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.867.757 / Heute: 690
Klöckner & Co S. 11,04 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -68,19%

hyy23x:

Es wird

2
27.07.15 11:44
hier weiterhin spannend bleiben. Alleine die Tatsache das so viele unterschiedliche Großinvestoren an Board sind, lässt doch ahnen, dass hier was im Busch ist. Der Wert liegt definitiv unter Buchwert und bleibt daher sicherlich für die Großinvestoren ein Kauf. Hier wird die nächsten 6-12 Monate irgendwas überraschendes passieren. Entweder der Kurs wird auf 7€ gedrückt und ein Übernahmeangebot forciert oder der Wert, nach dem Ende der wirtschaftlichen Unsicherheiten, wird explodieren..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

albino:

Der Kurs wird nur steigen, wenn der Investor....

27.07.15 11:45
...Loh den Laden komplett uebernimmt und als erste Massnahme den Vorstand austauscht.  Bei der Nachricht waeren fast taeglich 9 % Kursplus denkbar.
Antworten
Galearis:

also ich kaufe bedächtig weiter

27.07.15 11:47
nicht hektisch nur bedächtig..
Position bis jetzt schon leicht im Plus.
Antworten
catweazle:

albino

27.07.15 12:36
deine Statements zeigen deutlich, dass du nicht in der Lage bist, den Inhalt eines Postings zu erfassen. Im falsch wiedergeben hast du jedoch die Nase vorne. Immerhin...
Antworten
Roecki:

@hyy23x

27.07.15 13:12
Ja, das wär schön, nicht wahr!

Wunschdenken!
Antworten
Roecki:

Schaffen ...

27.07.15 14:24
wir die 7,xx€ heute noch?
Antworten
badtownboy:

Hauck & Aufhäuser, KZ 7,1 Euro

27.07.15 14:28
so jedenfalls nach Auskunft eine WO-Users
Antworten
albino:

Die Quartalszahlen duerften noch desastroeser...

27.07.15 15:19
.....ausfallen als eh schon befuerchtet.

Ich werde nicht muede zu fragen: Worin besteht das Problem einen zu handelnden Artikel auf lange Sicht teurer zu verkaufen als einzukaufen?  Fallen die Preise, wird guenstiger eingekauft und spaeter wieder teurer verkauft. Deswegen ist der schwankende Stahlpreis mittel und langfristig uninteressant fuer den operativen Erfolg. Es sei denn der Stahlpreis kennt seit 4 Jahren nur eine Richting, naemlich fallende Preise.....aber das war ja nicht der Fall.
Antworten
badtownboy:

Stahlpreise in USA am sinken

27.07.15 15:22
und Chinaexporte sind zur Zeit die Begründung für fallende Klöckner Kurse.
Antworten
albino:

Aber diese Ausreden liest man doch seit Jahren

27.07.15 15:31
....immer wieder diesselben oder aehnliche Alibis warum aus 6000 Millionen Umsatz kein Gewinn uebrigbleibt.  Das sind eindeutig Managementfehler, denn der Abwaertstrend zieht sich ja schon Jahre hin.
Antworten
simba0477:

wenn das stimmt dann sollte man

28.07.15 07:49
ein paar stahlhersteller im depot haben :)

www.krone.at/Welt/...nen_Einwohner-Rund_um_Peking-Story-464417
Antworten
albino:

Das einzige Erfreuliche ist, dass Investor Loh...

28.07.15 11:00
...weiterhin zukauft und jetzt schon die Schwelle von 10 % ueberschritten hat.

Erschreckend ist die neue Analyse von Hauck und Aufhaeuser, die ein Kursziel von 7,10 Euro ausrufen.   Die haken nicht nur 2015 sondern auch bereits 2016 als schwaches Geschaeftsjahr bei KC0100 ab.
6000 Millionen Umsatz und nicht mal in der Lage 1 bis 2 % Umsatzrendite zu erzielen....und das schon jahrelang.   Welcher Unternehmer steht denn morgens noch auf, nur damit 1 oder 2 % vom Umsatz haengen bleiben ?

Hoffentlich kauft Investor Loh weiter zu und schmeisst dann irgendwann den ganzen Vorstand raus.  Der Aufsichtsrat ist ja seit Jahren zu daemlich zu erkennen, dass bei KC0100 Nieten am Rudes sitzen.
Antworten
hyy23x:

Du laberst

28.07.15 11:51
Auch nur wieder flüssiger d....! Hier deckt sich UbS weiterhin ein, ich bin mir mittlerweile sicher, dass hier jemand den Laden übernehmen wird. Die UBS würde aus Risikoaspekten niemals 10% zu kaufen wenn sie dies nicht für jemanden tut. das ist meine Meinung
Antworten
catweazle:

So ist es

28.07.15 11:58
Erstposition Call drin im Depot...
Antworten
albino:

hyy23x Kannst Du nicht lesen?

28.07.15 12:15
Stimmrechtsmitteilung   "Schwelle von 10 % ueberschriten von Swoctem GmbH "   Swoctem GmbH gehoert dem Investor Loh.
Antworten
Roecki:

Übernahme Klöckner?

28.07.15 12:33
Ja nee, is klar!
Antworten
albino:

Bei ca. 8 Euro duerfte Loh immer bereit sein....

28.07.15 12:49
...Anteile einzusammeln.  Demzufolge duerften die 8 Euro auch ein stabiler Boden darstellen.

Eine Uebernahme macht Sinn, denn in dem Unternehmen steckt noch unheimlich viel Potenzial......aber nur mit einem anderen Management.

Umsatzrendite von 3 oder 4 % und ruckzuck waere eine Kursverdoppelung denkbar und vertretbar.
Knauf versucht sich damals bei KC0100 bei Kursen um die 11 bis 12 Euro einzukaufen.  Bei durchnittlich 8 bis 8,50 Euro je Anteil positioniert sich Loh jetzt wesentlich besser.
Antworten
rots:

Wo gibt's das sonst

28.07.15 15:48
hier beteiligen sich mehrere Firmen unter Kurs stagniert oder sind sogar. Da ist doch was faul.
Antworten
albino:

Die zukaufenden Firmen wollen halt den Kurs unten.

28.07.15 17:24
....halten solange die noch am einsammeln sind.......
Antworten
catweazle:

Es ist schon beachtlich

29.07.15 13:02
welche Pakete Loh aufgebaut hat, ohne den Kurs nennenswert zu bewegen. Da ist einiges an Feintuning nötig.
Wichtig ist, dass hier wieder Phantasie drin ist. Ausnahmsweise bin ich einer Meinung mit albino: um 8 scheint ein Boden da zu sein und mit der Perspektive, dass sich hier in irgendeine Richtung etwas tun wird (was auch immer, schlechter kann es kaum werden...) sehe ich eher steigende Kurse, als fallende.
Für mich nach wie vor spannend zu sehen, was hier am Ende raus kommt.
Aktie lasse ich von der Stückzahl unverändert, Call baue ich sukzessive aus.
Antworten
Volkersbrunn.:

ich mach jetzt all in bei klöckner

30.07.15 18:41
Antworten
catweazle:

Spannende Zeiten

30.07.15 18:52
-anstehende Zahlen (wem spielen sie in die Taschen ? Wem gute, wem schlechte ?)
-hohe Short-Quote
-Loh, der seine Anteile ausgeweitet hat (kommt noch mehr ??)
-Kurs, der sich dennoch kaum bewegt
-welche Ziele verfolgt die UBS ?
-Wie spielt das alles zusammen ?

Fragen über Fragen. Immer noch nur die Erstposition im Zerti, aber trotz spread schönes Plus. Lasse die Dinge laufen, wie sie sind und entscheide täglich neu, ob in irgendeine Richtung Handlungsbedarf besteht.
Chancen überwiegen die Risiken. Nur meine Meinung...
Antworten
Armstift:

Du bist immer der einzigste...

30.07.15 21:54
der schön Geld verdient. Alle annern verliern nur un ich auch. Die schreiben auch kaum noch was. Jeder is nur frustriert und Du machst jeden Tag plus. Na ja wenigssdens gibds jetzt bald die Dividende dan hab ich ach plus.
Antworten
catweazle:

Die Rechnung ist ganz einfach:

30.07.15 22:12
vorgestern Call gekauft (kann man hier nachlesen), Basiswert seither 0,30ct gestiegen (kann man nachrechnen), Hebelprodukt seither 30% gestiegen.
So einfach.
Aber NOCH sind es Buchgewinne.
Antworten
catweazle:

Wo der Kurs wohl kommende

31.07.15 18:57
Woche um diese Zeit steht ?
Schön, dass das eigentlich egal ist. Laufen lassen ist eine Option und weiter unten neu rein wäre eine schöne Alternative.
Loh investiert hier nicht zum Spaß. Die einzige Frage ist, ob er noch weiter aufstockt und wie der Preis für diesen Fall klein gehalten wird. Zum einen können schechte Zahlen einen attraktiven Einstieg verschaffen, zum anderen ein gut kommuniziertes Feintuning mit einem 'Finanzinstitut seines Vertrauens'.
Die gute Botschaft ist jedenfalls, dass sich was tut. Und vermeintlich sogar in die richtige Richtung.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 338  339  341  342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner & Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.675 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 thowe 26.02.26 16:59
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--